Was übt oder spielt ihr gerade?

Erik Satie - Gymnopédie No.1
Zumindest versuch ichs, aber außer dem Anfangsthema haut noch net viel hin.

Gibt's da eine Bass-Bearbeitung oder hörst du es dir raus?

Gruesse, Pablo

Ok, jetzt übe ich Erik Satie - Gymnopédie No.1 auf Klavier. :D :redface:

Gruesse, Pablo

Lemonheads - Mrs Robinson
Den spiele ich immer wieder gerne als "Aufwärmübung"...

ich sitz jetzt schon mind 2 tage an der bassline von 'wanna be in LA' von den 'eagles of death metal'. wenn die nur nicht so drecks schnell wäre...

Ich lass mich mal von dir inspirieren. Das ist einfach nur cool.

Opeth - Blackwater Park... ganz schön schwierig.

Momentan perfektioniere ich Hysteria von Muse und slappe nebenbei Right now, Falling away from me und Earache my eye von KoRn.
Jap, so viele. Wenn mir einer zu langweilig wird nehm ich sofort den nächsten. :D

Der ein oder andere Song schon aber z.B. Space Gadget fällt mir doch sehr schwer

Naja Space Cadet kannst du dir zB die Video Lesson auf Youtube anschaun. Du musst einfach nen Halbton runter und oben auf der D-Saite spielen, wie es auch gespielt wird. Aber ansonsten find ich den total machbar.

Im Moment üb ich Mal wieder irgendwelche Tonleitern hoch und runter, immer schneller.

Ich lerne/übe die letzten 2 Wochen eigentlich fast nichts anderes mehr als Myung's Solar Groove.. Finde das Stück sehr schön, jedoch ist es auch ziemlich anspruchsvoll. Wenn er dann dieses eine Oktav lick auspackt fangen die Probleme an, aber auch der part wird noch flüssig :D ...
Die akkorde klingen schwerer als sie eigentlich sind.. Sind auch mit 4/5 Saiter spielbar.

Umbedingt mal anhören!!

Wem die akkorde auf Anhieb zu langweilig sind kann zu 2:15 vorspulen.
Ist ein schönes Stück dass die viele Möglichkeiten des Basses berücksichtigt.

Accept - Balls To The Wall.

Nicht so schwer, aber wie oft bei solchen Basslinien ist es nicht einfach, den richtigen "Druck" rein zu bringen :rolleyes:

Jan Delay-Disko
Geiler Groove
Und nebenbei üb ich damit noch Notenlesen, weil ich mir die Notation aus dem Bassprofessor rauskopiert hab und die Tabulatur mit nem Filzstift unlesbar gemacht hab. :)

Nachdem ich mich die letzten Tage langsam in die How To Destroy Angels EP reingehört habe, mache ich mich morgen an den Track "Fur Lined" machen. Wieder eine prägnante Basslinie so ziemlich durchs ganze Lied. Aber was für ein geiler Groove. Wer mag, kostenloser EP-Download hier: http://howtodestroyangels.com/home.html

Und da ich zurzeit eh viel Trent Reznor höre und er doch coole Riffs hat, will ich demnächst mit "Sanctifed" erste Slapversuche machen und die evetnuell auf ein Lied meiner eigenen Band anwenden. http://www.youtube.com/watch?v=sgZjARAykjk

Rage Against the Machine - Killing in the Name
Rise Against - Give it All
Billy Talent - Bloody Nails & Broken Hearts

Bohemian Rhapsody - Queen

Mache Begleitband für ein Schülerkonzert von Schülern unseres Schlagzeugers. Als hätte man sonst nichts zu tun. :rolleyes: Aber spassig ist die Nummer. :)

Gruesse, Pablo

Chic - Good Times bzw. Rappers Delight

ne funky Basslinie!

Blue Wind und Come Dancing von Jeff Beck
Free Bird von Lynyrd Skynnyrd (Dank der Gitarre und Bass :))
Orion von Metallica
Butterflys and Hurricanes und Map of the Problematique von Muse
und mal wieder alles was auf der ersten Rage against the Machine Platte war :)

1 und 2 und 3 und 4 und ... in verschiedenen Tempi mit entweder Metronom oder Drummachine vor allem Mitzählen während des spielens bei verschiendenen Rythmen.

Timingtraining quasi. =)

1 und 2 und 3 und 4 und ... in verschiedenen Tempi mit entweder Metronom oder Drummachine vor allem Mitzählen während des spielens bei verschiendenen Rythmen.

Timingtraining quasi. =)

Very important! Kommt bei mir auch immer mal wieder auf den Plan!!! Ist nicht die schönste Übung, aber man kann sie ja schön machen gell!;)