Was übt oder spielt ihr gerade?

Momentan jamme ich zu allen möglichen Songs von Bob Marley - erweitert den Horizont :D

Versuche mich grad am Plekspiel... joa, da so dann das übliche halt mitm Plek spielen, geht schon ganz ordentlich. Pink Floyd - Money Camel - The White Rider Camel - Lady Fantasy Van der Graaf Generator - Refugees Deep Purple - Black Night Manche Songs in der Band klingen mit Plek halt irgendwie besser und da dachte ich, joa wollste schon immer mal lernen...

Sagt mal bin nur ich das oder kann das Board echt kein Zeilenumbrüche machen ಠ_ಠ

Ich übe gerade Larry Grahams "Hair" und von Level 42 "Hot Water" - anspruchsvoll :D

Stone Sour - "Socio"
Slipknot - "Duality"
Rammstein - "Zwitter"

Alles in allem relativ leichte Stücklein, ABER in diesen 3 Songs merkt ... besser gesagt fühlt man die Bassline richtig und der Bass spielt in diesen Songs wirklich eine sehr tragende Rolle vor allem bei "Socio" und "Zwitter". ;)

Zebrahead - Hello Tomorrow

Vor 2 Tagen live gesehen in einem ziemlich kleinen Club, super nette Jungs und der Ben kann sogar ganz gut was :great:

In letzter Zeit ein paar Coverstücke für die Vertical Blinds, angefangen mit "Run To The Hills" von Iron Maiden. Da bereitet mir die Gesangsbridge vor dem letzten Refrain aber echte Kopfschmerzen. Der Rest zum Glück eher nicht so.

"the drapery falls" von Opeth

Pennen bei Glufke von Turbostaat
Love will tear us apart von Joy Division (Habs endlich mal geschafft mir Donnie Darko anzusehen und musste danach einfach diesen Song raushören :))
Hungover on a Tuesday von Dredg

yes - owner of a lonely heart ;) schön geschmeidig zu spielen

Hab mir vorgenommen ein Video zu Crystal Mountain von Death zu machen...

2 einfache Sachen, die ich "unbedingt" richtig schön Tight spielen können will:
Arctic Monkeys - "Fake Tales of San Fransico" & "Red Lights Indicate Doors Are Secured"

Und für mich schon noch recht anspruchsvoll: Coheed & Cambria - "Delirum Trigger" & "Faint of Heart"

Hab gestern Abend angefangen 'die Kinder vom Bahnhof Soul' rauszuhören und heute morgen weitergemacht und angefangen ein paar Sachen von der neuen Development Disorder Scheibe rauszuhören... :D (maddinc fühl dich geschmeichelt ;))

Muse - Undisclosed Desires

Hab gestern Abend angefangen 'die Kinder vom Bahnhof Soul' rauszuhören und heute morgen weitergemacht

da habe ich mich auch mal dran gemacht in den letzten wochen. Nicht sehr erfolgreich, aber naja es dauert. Die Platte ist dermassen gut, dass sie bei mir rauf und runter laeuft ;-)

Für die ANSCHLAGSHAND?
ich krieg Krämpfe in der Greifhand....
Hab mir mal das INtro und die Strophe draufgeschafft,länger als 2 mal kann ich das nicht spielen....

Greifen find ich eigentlich relativ simpel bei dem Lied. Die Geschwindigkeit, vorallem die Triolen in dem ganzen schnellen Parts krieg ich nich gebacken (spiel ebenfalls mit Fingern)

nix da mein Freund von morgends bis abends dudelt und ich somit keine ruhige minute hab um selber was zu machen