Was übt oder spielt ihr gerade?

Youngblood Brass Band - Brooklyn ... absoluter hammer was der mit dem Teil anstellt.

Hör mir grade Grease - Youre the one that i want für nen Schüler raus. Cooles Ding

Mir ist eben im Auto mal aufgefallen, dass Duff McKagan richtig nette sachen gespielt hat!
Ergo: G´n´R´: Nighttrain mal rausshören

MAANN!! Warum schreibst du eigentlich dauernd in die Bassthreads rein?

Hey,
also Seeman hab ich mir grade nach dem Lesen der letzten Beiträge auch mal angeschaut, fands jetzt nicht so schwer, spiels mit Gitarrenpicking, hab aber auch Konzertgitarrenerfahrung. Klingt aber wirklich schön des Riff.
Echt gut dieser Thread um sich mal n bisschen neue Herausforderungen an Land zu ziehen. Zur Zeit übe ich meisten die Lieder von meiner Band, vor allem wenn Auftritte anstehen.
Da Grodd

Huhu,

Versuche mich immoment an The price of beauty von Suicide Silence. Vorallem der erste Part ist echt hart...
Ich bekomm den einfach nicht auf der richtigen Geschwindigkeit hin, da meine Greifhand zu langsam ist und nach kurzer Zeit meine Hand schmerzt :(
Sollte man das Lied eigentlich nach 2 1/2 Jahren Bassspielen können?

mfg
Xahsoij

Ich übe grade alles mögliche gleichzeitig zu singen und zu spielen...
Down in the Past, She, Every Me Every You, Dani California is besonders hart
Bin ja mal gespannt was das wird morgen :gruebel:

Ich übe zur Zeit Otay, von Dennis Chambers:

Der Bassgroove ist einfach so sau cool, auch wenn ich die Drums seeehr ungroovig finde. Ich übs immer zu einem funkigen, mehr auf die Eins betonten Groove.
Check it out :great:

Mein Basslehrer hat mir Hot Fun von Stanley Clarke gezeigt.. Dachte ja anfangs und wie soll ich das spielen?

Klingt krasser als es ist.. Schnell ja aber mit einer soliden Nennen wir's wie Setzer "Slap-Schaukel" ist's nciht soo schwer...

Und sonst halt Band Stuff..

Ich spiele/übe zur Zeit den "Swamp Swing" aus "Funk it" von einem ominösem Herrn Jan Kazda, der's aber selbst nicht auf die Reihe bekommt, seine eigenen Stücke in richtigem Timing zu seiner seltsam abgemischten CD-Begleitung zu spielen. Die Stücke sind aber was echt feines - das Stück, dass ich gerade bearbeite ist zB an Marcus Miller angelehnt, dann gibt's auch noch hübsche Slapeinlagen im Stil von Bootsie Collins, weitere Stücke im Stil von Jaco, von Stanley Clark, Mark King und anderen Bassgrößen. Werde u.a. dieses Stück wahrscheinlich als Prüfungsstück für dieses Semester nehmen.

Ich übe zurzeit :
Für die Band: Papa Roach- to be loved
Theory of a dead Man - Crutch
Für den Bassunterricht:
Just Jack- Writers Block
MfG BasSsti

Ich bin momentan Teen Town und Birdland von Weather Report.
Wobei Birdland ganz okay ist, aber teen town im originaltempo echt fies.
Mit Schostakowitsch aufm kontrabass bin ihc zum glück durch :)

Ich hab grad Lovecats zwischen, aber so recht komm ich net voran, weil ich immer nur den Mittelteil spiele den ich schon kann, der macht irgendwie einfach Spaß :D

Ja stimmt :D Ich kannte das schon vorher, aber als ich das dann gehört hatte, ist mir der Bass neben der doch recht unspektakulären Stimme besser aufgefallen, und ich musste das spieln ;)

Mit meiner neuen Band spielen wir wohl "Be my Friend" von Free.
Was kann es schöneres für einen Andy Fraser Fan geben? Geil! :cool:
Bei mir wir's wohl eine Mischung aus der Studio- und der Live-Version.
Total schräge Tonkombinationen, die aber irre Spaß machen! :great:

Den Anfang von "Dancing in the Moonlight" von Thin Lizzy habe ich endlich "blind" drin.

Gruß
Andreas

Was kann es schöneres für einen Andy Fraser Fan geben? Geil!

Das passt ja wie die Faust aufs Auge, Glückwunsch Cad!:)
Ich versuch grad meinen kleinen Finger auf Vordermann zu bringen und allgemein die '1 Finger pro Bund'-Sache durchzuziehen, von daher alle mölichen Skalen und Fingersätze das Griffbrett rauf und runter... Und da es in der Band songmäßig grad ne Flaute gibt und ich Zeit habe, zum Spass noch 'Laid to Rest' von Lamb of God, ist ja fast schon ein Klassiker;) lg!

Was kann es schöneres für einen Andy Fraser Fan geben? Geil! :cool:

hehe wir spielen All right now, is auch ganz lustig wobei das raufgefrickel am Hals gefühlte 4 Oktaven tiefer weit fetter klingt ;)

Den Anfang von "Dancing in the Moonlight" von Thin Lizzy habe ich endlich "blind" drin.

Gruß
Andreas

Der Typ hat doch was Wah mäßiges laufen oder?