Was übt oder spielt ihr gerade?

Die Emergency on planet earth von Jamiroquai rauf und runter... und wieder rauf :)

Spiel zur Zeit Rage Against [Bombtrack, Freedom, Killing In The Name], viel von ZZ Top und als "Hauptstücke" Can't Stop und Charlie von den RHCP.:D

Bin grad mit dem Buch "Slap It!" von Tony Oppenheim beschäftigt .. Super Slap licks..
Damit es schön groovt weiterüben...

spiele gerade "Going down" von J.J. Cale ...

Hab mal wieder die Ein Kleines Bisschen Horrorschau rausgekramt: Keine Ahnung und Testbild - Punx not dead! :D

ich bin grade dabei nothing else matters zu lernen (weils sein muss)
momentan hakt es noch ein wenig bei den parts während des gitarrensolos und so fummlereien zwischendrin:gruebel:

Power von Marcus Miller...
Und mein Daumen mag Double Thumping immernoch nicht... :D

holla die Waldfee! Das hat mich immer wahnsinnig gemacht, es endlich zu grooven zu bringen! Habs bis heute nicht vernüftig geschafft! Bin aber auch echt pingelig!:rolleyes:

Ich muss erstmal mit dem Schmerz umgehen lernen :D
Mein Daumen ist nur am Anschwellen und am Blasen werfen... :igitt:
Ich hoffe ja, dass ich bald ne Hornhaut kriege :rolleyes: Dann wird das auch was mit der schnellen Linie...

Momentan stehen ein paar aeltere, jedoch sehr leckere Songs auf der Liste:

A Passage to Bangkok - Rush (einfacher als gedacht)
Children of the grave - Black Sabbath
Long Train Running - Doobie brothers

Seemann von Rammstein. Warum entdecke ich das jetzt erst?

Oh Seemann ist genial:)
war (ohne spaß) eins der ersten Lieder die ich gelernt habe, ich hab zwar mit meinem Basslehrer bestimmt ein halbes Jahr dran gearbeitet aber am Ende hats halbwegs geklappt, damals noch nich im Originalspeed aber immerhin^^
Mittlerweile (also so 2 Jahre später) krieg ichs ganz gut hin, aber bis ichs das ganze Lied durch sauber spielen kann, brauchts sicher noch einiges an Übung;)

Aber derweil beiß ich mir weiterhin die Zähne an Orion aus.
Lg

Seemann ist ja auch wunderschön :)
Spielt ihr das auch mit Konzertgitarrenpicking? ich bin da zu doof für :mad: Kann das nur "normal" mit 2 Fingern.

Ohja, an Orion hab ich mir auch ewig die Zähne ausgebissen, wobei das einzig wirklich schwere das verzerrte Solo gegen Ende ist, der Rest ist alles machbar.

Ich übe zurzeit Laid to rest und Redneck von Lamb of god... Laid to rest klappt solangsam, aber Redneck bringt mich echt um :redface:

Ich machs mitm Pick, weil das soundlich (gibts das Wort? :D) besser passt.

Mit nem pick? Also bei mir klingt das nicht weich genug

Momentan Teen Town in der Marcus Miller version... die kuhlen sachen aus seinem Tabbook hab ich schon weg und jetzt is das an der Reihe. Ist sogar fast einfacher als im fingerstyle...

Seemann ist ja auch wunderschön :)
Spielt ihr das auch mit Konzertgitarrenpicking? ich bin da zu doof für :mad: Kann das nur "normal" mit 2 Fingern.

Ohja, an Orion hab ich mir auch ewig die Zähne ausgebissen, wobei das einzig wirklich schwere das verzerrte Solo gegen Ende ist, der Rest ist alles machbar.

Also ich spiel Seemann mit Daumen und 2 Fingern, denke mal das ist das Konzertgitarrenpicking (bin ehrlich gesagt nicht sonderlich Fachbegriffkundig:D)
Alles schön langsam vom Basslehrer zeigen lassen und hat erstaunlich gut funktioniert, is aber auch das einzige Lied das ich so spielen kann.

Und Orion...also mir fällt das leider nicht so leicht, sollte ich den Mittelteil nach 3 Jahren am Bass locker hinkriegen?:confused:
Naja war bis vor kurzem auch kein großer Freund des Übens, aber naja ich merke schon von Tag zu Tag, das es besser klappt. Auf halbem Speed ohne Probs, das komplette Mittelstück auf so dreiviertel Speed klappt bald, ich kanns schon fast hören wie ichs spiel:D

Youngblood Brass Band - Brooklyn (die Sousaphone Linie) :rolleyes:
Queen - A kind of magic (Mensch... diese Linie ist so unverschämt groovy! :D)