Was übt oder spielt ihr gerade?

Tool - Forty-Six & 2

Das Intro läuft schon echt gut... dauerte ne Weile, aber ich finds immer wieder ein sehr geiles Gefühl wenn es dann die ersten paar Durchläufe richtig klingt :)

Ich üb' gerade - unabhängig von konkreten Songs - das Spielen mit Plek. Hab ich bisher nie gemacht, passt aber vom Sound besser zur Band.

Black Sabbath - Sweet Leaf :rock:

Da ich im Abi Jazz-Improvisation lernen muss, verbinde ich das gleich mit der Entstaubung meiner eigenen Improvisationsfähigkeiten. Das heißt, ich lerne mal Blues-Skalen und Pentatoniken und Kirchentonleitern (kotz) und wende die gleich zum besseren Verständnis praktisch an. Wenn jemand dafür nocht Tipps hat, immer her damit.

Alles von den Guano Apes, für mich sowas wie die deutschen Rage Against The Machine. Das hier ist dann der absolute Overkill.

Incubus - Dig
Stone Roses - Made of Stone
Farin Urlaub - Zehn
Linkin Park - Qwerty

Alles zum eigenen Vergnügen. Für die Band natürlich die eigenen Songs auch ab und zu :)

Alles von den Guano Apes, für mich sowas wie die deutschen Rage Against The Machine. Das hier ist dann der absolute Overkill.

Video geht nicht...
aber ja...die sind wirklich allererste Sahne, was Stu da abzaubert ist echt klasse. Scratch the Pitch schön Tapping und Chorus Effekt, Move a little Closer mit nem geilen "Polka Beat". You can`t stop me schön auf nem 5er runterrödeln. :great:

Satellite - Lena Meyer Landrut

Nich schwer, aber ziemlich groovy im Bandkontext!

Cool danke.. Muss ich umbedingt lernen.. Sieht so aus als gäbs davon weder Tabs noch covers...
Sagt mal wie klingt das für euch:

|------------~7----|
|------------~7----| ~ ist'n Slide... wobei bei 5-7 auch ein hammer-on passt...
|-----5~7---------|
|-0--------------0-|

Das sollte doch in etwa der erste Teil sein oder?
Wobei es fast schon so klingt als würde er den Ganzen Powerchord mitsliden... Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Versuche mich immoment an http://www.youtube.com/watch?v=g9BbBB_s7jM ... Jedoch glaube ich das ich kläglich scheitern werde :rolleyes: Spiele ja erst ca. 2,5 Jahre...
Bin immoment noch am ersten Riff... Da mir 8teln zu langweilig ist versuche ich die 16tel zu spielen... Jedoch sind meine 2 Finger zu lahm und versuche es mit der 3 Finger Schlagtechnik :p

Ich jamme derzeit zu der My Generation Version von Boston 2002, natürlich von den unvergleichlichen The Who...

Man kann man da geil zu abgehen... Vor allem die Musik inspiriert mich voll zu neuen Fills und Linien... Nur das Solo, das hakt noch ein bisschen... :/
Aber ich behaupte einfach das ist künstlerische Freiheit xD

Jo, das Solo macht echt Spaß, wenn mans einmal kann wirds immer besser, ich spiels immer noch gerne :great:

Die Version die ich spiele geht gute 7 Minuten +.
Und das gejamme von den Jungs am Ende ist einfach nur superb :)
Das fasziniert mich derzeit noch mehr als das Solo, welches natürlich auch weltklasse ist...
Ich konnte es auch mal, aber jetzt hab ich mir gedacht ich hörs mir halt mal wieder raus, aber ich kriegs nicht mehr gerafft xD
Deswegen spiel ich was eigenes dazu ;)

Allgemein in letzter Zeit immer Mal wieder Kyuss und ähnliche, zB

Kyuss - One Inch Man

Recht leicht zu spielen, aber klingt trotzdem toll

Teen Town vom lieben Jaco. Bald hab ichs im originaltempo drauf :)

Allgemein in letzter Zeit immer Mal wieder Kyuss und ähnliche, zB

Kyuss - One Inch Man

Recht leicht zu spielen, aber klingt trotzdem toll

Der ein oder andere Song schon aber z.B. Space Gadget fällt mir doch sehr schwer.

Back to Topic:

Grand Funk Railroad - Anybody's Answer

Echt nicht leicht aber eine geniale Basslinie. Soll heißen ich bin dabei sie zu lernen.:D