Was übt oder spielt ihr gerade?

Guns n Roses - You could be mine.

Nicht schwer aber fetzt ganz gut :cool:

Beer von Reel Big Fish

groovt echt geil :great:

Mach für die Band aus Livin La Vida Loca ne Punkversion... das bockt richtig :D

Snakes von Papa Roach. Groovt einfach nur.

Schlafmütze;4663217 schrieb:
yes - owner of a lonely heart ;) schön geschmeidig zu spielen

das lied haben wir in der schulband gespielt ich fand das total langweilig weil es so monoton is... das einzig gute an dem lied is die bass bridge^^

Zur Zeit stehen bei mir ein paar Fingerübungen für die linke Hand auf dem Programm, damit die ein bisschen fitter wird. Muse würde ich auch gerne mal etwas spielen, aber zumindest Hysteria lag dann noch ziemlich über meinem Level. :(

Simple Minds - Don't you

Schöne Ausdauernummer.

Gruesse, Pablo

Alle meine entchen, bzw. C,D,E,F,G,A,H,C na wer kommt drauf??? :D

Ich übe gerade den Stray Cat Strut: http://www.youtube.com/watch?v=4oQPn0rvXtE

Mit dem Fretless Jazz Bass, Steg Pickup (Hals leicht auf) und der BassMan Simulation hört sich das fast an wie ein Kontrabass. Für das Basssolo im Song ist der Fretless natürlich ideal ...

Gruß
Andreas

@ Cadfael: Das mit dem Micro Cube ist echt Wahnsinn in Verbindung mit einem Fretless! Dann noch ein halsnaher Anschlag und fertig ist die Kontrabasssimulation!:D

Michael Mcdonald - Higher on Higher
Melanie Fiona - Monday Morning

Anti-Flag - Underground Network, Bring out your Dead, New Kind of Army, Kill Kill Kill
Rancid - Maxwell Murders, Timebomb, Fall back Down

halt mal wieder was fürs Alte Punkerherz machen ;)

Ja ok, kommt mit auf die To Do List ;)

Neben Spaz's house destruction party, you can kill the protester, but you can't kill the protest (;D) und Konsorten :)

Die oben genannten Songs hab ich ja schon wieder alle durchgepowert :D
Aber Chris#2 fand ich schon immer toffte... also kann ich mir auch ruhig mal wieder was von ihm anschauen, besonders um nicht einzurosten...

Die oben genannten Songs hab ich ja schon wieder alle durchgepowert :D
Aber Chris#2 fand ich schon immer toffte... also kann ich mir auch ruhig mal wieder was von ihm anschauen, besonders um nicht einzurosten...

So gehts mir mit Joe Principe ;)
Kennst du 88 Fingers Louie? Wenn nicht, sofort 100 Proof anhören!! :great:

Ich hänge grad irgendwie an "Killing in the Name" von RATM. Keine schwierigen Lines, ABER dieser Groove und diese Tragfähigkeit des Basses in diesem Song....einfach herrlich...ich hab diesen Song irgendwie gefressen.....^^

Ich hänge grad irgendwie an "Killing in the Name" von RATM. Keine schwierigen Lines, ABER dieser Groove und diese Tragfähigkeit des Basses in diesem Song....einfach herrlich...ich hab diesen Song irgendwie gefressen.....^^
ist auch ne super line!:great:

ich sitz jetzt schon mind 2 tage an der bassline von 'wanna be in LA' von den 'eagles of death metal'. wenn die nur nicht so drecks schnell wäre...

Led Zeppelin - Black Dog
Eigentlich net so schwer, aber Timing und vorallem das ganze sauber spielen, sind dann wieder ein anderer Punkt.
Und dann noch:
Erik Satie - Gymnopédie No.1
Zumindest versuch ichs, aber außer dem Anfangsthema haut noch net viel hin.

Auf beides kam ich, weil ichs hintereinander (!) auf Radio Fip (frz. Radiosender) hörte ;)