Was übt oder spielt ihr gerade?

Ja, Catch 22 und Streetlight Manifesto sind schon übel was die Basslinien angeht.

Ich erinnere mich noch, wie ich mich mit Walking Away abgemüht habe, bis das richtig abging... Aber es lohnt sich ;)

Pat Metheny-Angel Eyes Solo
Incubus-Wish you were here
Dream Theater-Under a Glass Moon

led zeppelin - stairway to heaven :rolleyes:

ich bin grade etwas im deftones-fieber :D wahrschenlich weil ich sie grade beim hurricane gesehen habe..

deftones-korea

deftones- digital bath

Tool - Schism

richtig geile nummer zum üben, vorallem was polyrhythmik angeht. bis man die takte vom ruhigen teil drinhat dauert das echt ne ganz schöne weile (also bei mir zumindest :gruebel:)

Tool - Schism

richtig geile nummer zum üben, vorallem was polyrhythmik angeht. bis man die takte vom ruhigen teil drinhat dauert das echt ne ganz schöne weile (also bei mir zumindest :gruebel:)

Der Song, mit dem ich mit Abstand die längste Zeit verbracht habe bisher ;) liegt aber auch daran, das ich das Teil unglaublich geil finde. Bei mir haben zwei Dinge besonders lange gebraucht: dieses kurze Stück mit den Deadnotes ("... the poetry that comes...") hat eine ganze Weile gebraucht, bis es wirklich "gerade" und fetzig geworden ist. Ich hab mit diesem Song das Plekspiel gelernt sozusagen, und für die Stelle muss das mit dem Durchschlagen schon gut sitzen. Das Gehämmer ganz am Ende fand ich auch sehr fordernd.

Derzeit übe ich Stinkfist, für nen Tool Song sehr einfach, aber dieses schnelle Hals Hochklettern vor dem Breakdown ist noch vieeel zu unsauber.

88 Fingers Louie - Won't Stay Late

hui :)

Na dann werd ich auch mal.
Belamy Brothers: Crossfire (in deutsch war das mal: "Himbeereis zum Früstück..." :) )
Truckstop: Take it Easy altes Haus
Truckstop: Ich möchte' so gern Dave Dudley hör'n
Bobby Bare: Detroit City

Eben mehr Stadtfestkompatibel... echte Countrynummern haben wir schon genug.

OK, ich mach(g) Country... ich geb's ja zu.

OK, ich mach(g) Country... ich geb's ja zu.

Ich muss bei Truckstop immer an meine Mum denken ;) Die hat die total geliebt :D Und "Take it easy altes Haus" den Song hab ich schon gefühlt 1.000.000 hören dürfen :rolleyes::D

Mehere Sachen von Breaking Benjamin bis rüber zu Lostprophets und Pendulum , aber atm kaum Lust , wird wohl an der drückenden Hitze hier liegen :redface:

Zur Zeit eigentlich nur den ersten eigenen Song meiner Band :great: und die Modi um mit der Greifhand schneller und genauer zu werden. =)

Während der Bandproben gibt's regelmäßig 25+ Minuten Versionen von einem "White Stripes - Seven Nation Army / Arctic Monkeys - Teddy Picker / King's X - Here Comes The Sun"-Medley :cool:

"My lovely man" Red Hot Chili Peppers / Blood Sugar Sex Magic Album .... herrliche Basslinie

Ich find Blood Sugar Sex Magik ist generell ein sehr gutes Album zum Üben. Hab dadurch meine Slaptechnik und mein Timing wesentlich verbessern können. Vorallem sind - zumindest in meiner Notation - auch mal andere Tunings drin, als Standard-E.

"My lovely man" Red Hot Chili Peppers / Blood Sugar Sex Magic Album .... herrliche Basslinie

Irgendwie ist das komisch... Wir üben erschreckend oft das Selbe. :D

Ich find Blood Sugar Sex Magik ist generell ein sehr gutes Album zum Üben. Hab dadurch meine Slaptechnik und mein Timing wesentlich verbessern können. Vorallem sind - zumindest in meiner Notation - auch mal andere Tunings drin, als Standard-E.

Naja, Naked in the Rain ist in Drop-D sonst fällt mir da eigentlich so spontan nix ein. :gruebel:

"Metallica" - Seek and Destroy aus Spaß.
Dann noch "Green Day - Know you Enemy", "Böhse Onkelz - Nur die besten sterben jung" und "Lordi - Would you love a Monsterman?" für die neue Band.

Irgendwie ist das komisch... Wir üben erschreckend oft das Selbe. :D

in der Tat ... langsam wirds unheimlich ... ich glaube ich wechsel das Instrument .... Triangel?! :gruebel:

Naja, Naked in the Rain ist in Drop-D sonst fällt mir da eigentlich so spontan nix ein. :gruebel:

Bei "Righteous and the Wicked" und "Funky Monks" spielt Flea einen 5-Saiter.

Für mich ist "Blood Sugar Sex Magic" eines der besten Alben von Welt ... das dachte sich auch der Dieb der mir die BSSM CD aus dem Auto geklaut hat, der hat nix anderes mitgenommen, nur diese eine CD .... :eek: Mooooooment mal Hellb00m ... du übst also auch gerade RHCP, sag mal .... wo hast du denn die CD eigentlich her?! :D

Bei "Righteous and the Wicked" und "Funky Monks" spielt Flea einen 5-Saiter.

Ah ok, Funky Monks hätte ich noch gewusst, aber Righteous and the Wicked wusste ich nicht.

Für mich ist "Blood Sugar Sex Magic" eines der besten Alben von Welt ... das dachte sich auch der Dieb der mir die BSSM CD aus dem Auto geklaut hat, der hat nix anderes mitgenommen, nur diese eine CD .... :eek: Mooooooment mal Hellb00m ... du übst also auch gerade RHCP, sag mal .... wo hast du denn die CD eigentlich her?! :D

Die hab ich zu meinem 17. Geburtstag von meiner Schwester bekommen. :)
Außerdem glaube ich nicht, dass es sich für mich gelohnt hätte nach Mönchengladbach zu fahren um mir eine CD zu klauen. :D

BTT:

Wenn ich gerade mal Zeit habe neben meinem Urlaub übe ich folgendes:

besagtes RHCP Album
Mouths Like Sidewinder Missiles - Fall of Troy
Teen Town - Marcus Miller
Das Iron Maiden und Killers Album von Iron Maiden

Naja... viele Baustellen, die irgendwie nur halbgar angepackt werden. :D
Außerdem merke ich gerade sehr doll, dass ich das letzte halbe Jahr fast garnichts gemacht habe und dementsprechend eingerostet bin... :redface:

if you have to ask ist auch noch drop-d, zwei weitere sind nen halbton tiefer...aber da hatte mir meine erinnerung wohl wieder einen streich gespielt :weird:

Sumatra - Heliocratic Infinity (Single)

eine nette Newcomer Deathcore (ja ja, ich weiß... :rolleyes:) Band aus der russischen Ecke, rumdum sehr technisch versiert.

Mit Mühe und Not konnte ich gestern Abend noch die 1. min nachspielen - Natürlich alles By Ear und im Standardtuning, wat anderes kommt mer net uff die Saide :p

Leider hab ich die letzten Tage zu schwer oder falsch geschleppt, nun fühlt sich meine Anschlagshand wie tot an :(

Zum Glück sind die nächsten 2 Wochen Bandpause angesagt...