Was übt oder spielt ihr gerade?

Diana Ross - I'm coming out

Geilomaaaaat eintausend! :D

Ich hab mir heute mal ein Video von Justin Bieber angetan, besonders in englischsprachigen Foren wird über den Typ kräftig abgeledert. Jetzt musste ich mal selbst von der Qualität des jungen Nachwuchsstar überzeugen. Nebenbei hab ich auf meinen Bass gedudelt. So nervtötend, dass musste vom Video inspiriert sein.
Natürlich sofort aufgenommen und unter das Video gelegt. J.Bieber-Someone to low

Ich muss mich zurzeit etwas zurück halten. Mittwoch auf der Arbeit schön mit nem Cuttermesser in die Spitze meines linken Zeigefingers gebrettert. Hat geblutet wie Sau und die Wunde ist auch verhältnismäßig tief. Einfache Fingerübungen ohne viel Greifen stehen also auf dem Plan.

Hab da eine lustige kleine Rhythmusübung von meinem Lehrer bekommen:

Metronom auf 50BpM. Dann irgendeine Tonleiter aussuchen, und dann die Tonleiter rauf und wieder runter. Erst in Achteln, dann in Triolen, dann in Sechzehntel, Quintolen, Sextolen, Septolen und Zweiunddreißigstel.

Beispiel in G Dur ionisch:
Achteln: G - A - H - A usw.
Triolen: G - A - H - C - H - A usw
Sechzehntel: G - A - H - C - D - C - H - A usw.

Im Prinzip keine Hexerei, aber am Anfang erfordert das echt viel Konzentration, das exakt hinzukriegen. Und der Overkill ist dann der Rückweg (wenns dann quasi wieder immer langsamer wird) :rolleyes:

grühs
Sick

Kannst du einfaach so aus dem "nichts" Quintolen und Septolen? :eek::eek:

Im Grunde is es Übungssache! Du musst "nur" den Beat vom Metronom fühlen, und von einem Schlag bis zum nächsten fünf bzw. sieben gleich lange Töne unterbringen. ;)

grühs
Sick

Nachdem die Arbeitswoche grad wieder begonnen hat, passt dieses Lied perfekt.
Und die Bassspur macht mal richtig Spaß :)

Werde mich die Tage mal an "Cowboys from Hell" von Pantera ranwagen

ich bin häng grade an "she's like heroin" von system of a down :)
irgendwie ein bisschen tricky, aber wird!

The Last Baron von Mastodon !!
Sehr lang und teilweise relativ anspruchsvoll.

Ich spiele auch aktuell das Crack the Skye Album von Mastodon rauf und runter... Einfach nur super. :)

Und aktuell hab ich wieder ein paar Tower of Power Songs auf der Pfanne...
Soul with a capital S, Down to the Night Club, Diggin' on James Brown, What is Hip? etc. ;)

Zur Nacht: Stone Temple Pilots.

Trippin' On A Hole In A Paper Heart, Big Bang Baby, Interstate Love Song... Hit für Hit ein Hit. :)

Ich spiele auch aktuell das Crack the Skye Album von Mastodon rauf und runter... Einfach nur super. :)

Kuhl, damit hab ich auch grad angefangen :)
Außerdem üb ich Kate Nash, Soilwork und mein MuBoBaAl3-Stück. :cool:

Nichts großartig schwieriges aber spielen wir jedoch immer beim Vorsingen, muss also sitzen:

3 Doors Down - Kryptonite
The Cranberries - Zombie
The Police - So Lonely

wobei mir gerade So Lonely verdammt viel Spass macht und man in Kryptonite ne Menge freiraum hat es in was "eigenes" zu modeln.

Und natürlich werden unsere eigenen Stücke geübt. (für den einen schreib ich zur Zeit sogar den Text uiuiui... :D)

spies for life von Youth brigade.
einfach geil :D

Ted Logan, wenn du Cowboys from hell kannst sag mir mal bescheid wies geklappt hat, das wollt ich mir schon immer mal vornehmen.

Muse - Hysteria
Muse - New Born
Tool - Schism

An Hysteria sitz ich auch grade dran :)

Und nebenbei wächst bei mir immer mehr die Begeisterung fürs Tapping..ich kann schon gar nicht mehr aufhören...vielleicht isses noch ein wenig früh um sowas zu lernen. Wo doch noch nicht mal die anderern Sachen 100%ig sitzen :/

Ich hab mir in den letzten Tagen viel von UFO angesehen. Mir gefällt z.b. die Bassline von "Doctor Doctor" mit dem coolen Bassintro sehr, obwohl die an sich relativ simpel ist.

Neue Band - Repertoire: Schlager :D Zu üben gibts da ja nicht so viel, aber ich bin gerade fleißig dabei die Hits der 70er rauszuhören und vor allem aufzuschreiben. Kann sich doch kein Schwein merken, wenn jeder Song annähernd gleich gestrickt ist :redface: Morgen gehts nach Kanada, wenn ich jetzt noch meine Stimmgabel wiederfinde, hab ich für den Flug eine Beschäftigung :)

Pink Floyd - Hey You und Mother... um mit meinem Dad ein paar Songs mehr spielen zu können. :)

Solo klingen die Basslinien ja völlig scheiße... im Songkontext aber völlig genial und ohne klingt das Lied auch ziemlich mies. :D