Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich übe aktuell Fight the Start von den Kilians und Albion von den Babyshambles, beides parallel auf Bass und Gitarre. ;)

Interpol - Evil (saugeiler Bass!)

Und
Tool - Lateralus... trickiges timing.

bunt gemischt :

RHCP - Tell me Baby
Guano Apes - Open your eyes
Toto - Africa
Boston - More than a feeling

ach und den eigenen Kram meiner Band sollte ich auch mal wieder anpacken..blöde 3 wöchige Probenpause! ;-)

Über gerade mit dem Buch Bass Fitness

bunt gemischt :

ach und den eigenen Kram meiner Band sollte ich auch mal wieder anpacken..blöde 3 wöchige Probenpause! ;-)

kenn ich - wir hatten auch grad urlaubs- und verletzungs-bedingt 6 wochen pause - bei der ersten bandprobe nach so langer zeit merkt man dann wie schnell man einige parts vergisst

Aloha!
Mein erster Post in der Bass-Section. Bin eigentlich (E-)Gitarrist, habe mir aber jetzt mal den schicken Ibanez-5-Saiter von meinem Bruder geliehen und versuche mich mal dadran...

Übe derzeit das spielen ohne Plek an Express Yourself... :D

Am liebsten spiele ich im Moment mit meinem Gitarristen in seinem Keller, ohne Schnickschnack usw.
und zwar sowas:

On the Border

:D Hab ich gar nicht gelesen hehe..
Mein Wolly Mammoth Clone taugt mir damit aber weniger muss ich sagen. Zu bassig/synthig. Da greife ich momentan auf den Marshall Jackhammer oder die Fuzz Factory zurück :)
Mit Wah taugt mir der Mammoth irgendwie nicht. Zumindest mit dem Wah davor.. dahinter hab ichs noch nicht probiert :)

Aus gegebenen Anlass (Rush-Doku) versuch ich mich an Moving Pictures.
Zur Entspannung geb ich mir das Album The Bridge von Melanie Fiona, scheinen fast ausschliesslich Samples zu sein, macht dennoch Spass. Bestimmt auch gut für Anfänger geeignet, einfache groovende Linien.

Für die ersten 1-2 Treffen meiner neuen Band (siehe Signatur) lern ich jetzt ein paar Nightwish-Songs auswendig. Wollen zwar keine Cover sondern ausschließlich eigenes Material spielen, aber zum eingrooven müssen jetzt doch erstmal die großen Jungs samt Dame herhalten. :D
Ever Dream
Phantom of the Opera
Sleeping Sun

Nach einjähriger Bassabstinenz (weil ich in Australien rumgereist bin) fange ich gerade wieder an auf mein altes Spiel-Niveau zu kommen. Das war am Anfang schwieriger als gedacht. Ich hab mich richtig gewundert wie man doch merkt, dass die Finger ganz schön schwach werden.

Derzeit spiele ich ziemlich viele Licks aus der "Bass-Bible" und verschiedene Songs zB von den RHCP oder Audioslave.

Grüße, Willi

Mein nächstes Langzeitprojekt, mal was, für meine Verhältnisse, richtig anspruchsvolles:

Porcupine Tree - Anesthetize, jedoch stimmt das Tab nicht zu 100%, mal gucken wie weit ich komme. :D

Talk Talk - Living in another world
Groovt ungemein, schöne Linie. Sehr guter Basser wie ich finde!

Evil von Interpol... killer Bassline :)

Sentenced - Awaiting the Winter Frost.

Sehr tolle Bassline

Für einen Auftritt morgen (Bremer Freimarkt) 6 Akustik Songs. :/ (Cover Versionen von bekannten "Radio Songs")

Ist mein erster Gig und ich habe Dienstag zum ersten mal erfahren worums ging und Donnerstag ne kurze Probe gehabt:eek: