Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich lass mal wieder den Weeaboo raushängen und spiele

K-On! - Cagayake Girls

Es tut mir fast physisch weh, das zu sagen - aber das sind so Momente, wo ich gern nen Jazz mit Rounds hätte :)bad: an mich selbst)

K-On! - Cagayake Girls
heißer song!

Edit: meine frage hat sich erübrigt.

b2t

joy division - love will tear us apart, relativ fix und geschmeidig zu lernen

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Lied... :ugly: im negativen Sinn...
Der Jazzbass ist für diesen Sound doch perfekt, mit nem Preci mit Flats wird das etwas schwieriger... das "bollert" zu sehr.

Nachdem ich jetzt ein Jahr an Guitarpro verschwendet hab und gemerkt hab das ich so gutes Rythmusgefühlhab, mache ich jetzt Rythmus/Fingerübungen.
Nebenbei versuche ich mich an Crystal Mountain von Death (ohne GP natürlich ;))

Schlafmütze;4477324 schrieb:
heißer song! der hats mir ein wenig angetan, aber warum hättest du in solchen momenten gern nen jazzbass?
Ist im Original mit nem Jazz eingespielt ;)

Obs ein Fender Jazz oder ne Edelkopie von Sadowsky & Co ist, hör ich aber leider nicht...

Was für ein Lied... :ugly: im negativen Sinn...
Der Jazzbass ist für diesen Sound doch perfekt, mit nem Preci mit Flats wird das etwas schwieriger... das "bollert" zu sehr.
Ja ich weiß v.v

Aber den Song find ich knorke... erschließt sich einem aber wohl eh erst, wenn man den Song mit Lyrics gehört und die Serie gesehen hat. Die Bassistin im Anime spielt übrigens nen Lefty Jazz...

Ist im Original mit nem Jazz eingespielt
ja, hatte vorhin den wikiartikel gelesen und hab nur fender p-bass gelesen. bin dann wohl um ne zeile verrutscht oder sowas :gruebel:

Ist im Original mit nem Jazz eingespielt ;)

Obs ein Fender Jazz oder ne Edelkopie von Sadowsky & Co ist, hör ich aber leider nicht...

Ja ich weiß v.v

Aber den Song find ich knorke... erschließt sich einem aber wohl eh erst, wenn man den Song mit Lyrics gehört und die Serie gesehen hat. Die Bassistin im Anime spielt übrigens nen Lefty Jazz...

Ich hab den Anime auch gesehen.
Ich mag das Ending auch.

Oh man ^^ Ja, der Song ist nett... Wollte ich mir auch schonmal draufschaffen, als du ihn das letzte Mal gepostet hast... Aber irgendwie hab ich das ganze dann doch wieder verdrängt...

Dredg - Bug Eyes (Für die Band)
the Prodigy - Invaders must die (leider nicht für die Band)
the Fall of Troy - Mouth like Sidewinder Missiles
"" - Cut down all the Trees and name the Streets after them
"" - Excreations

Man Fall of Troy sind auch sooo mächtig... Ich komm von denen einfach derzeit nicht mehr weg... Hätte ich doch bloß Leute mit denen man sowas mal live spielen kann... :/

Die Band will Qeen covern.
Jetzt üb ich halt "Crazy litlr thing called love". Will mich ja nicht blamieren.

Mastodon-The Wolf is Loose

Wollte Crystal Skull lernen aber als ich mir die GP datei geholt habe stand im Tuning was von drop F...
Ist das ernst gemeint oder nicht? Ich kann meinen 4-Saiter nicht einfach 11 Halbtöne droppen und einen rauf klingt auch bescheiden...
Frage mich wie man ein tiefes F hörbar machen will...
Aber ja kenne mich zu wenig aus mit runtergestimmten Tunings also weiß nicht inwiefern man das noch ernst nehmen kann.

Take the Power back - RATM

Zum Slappen lernen. Wollte mich da mal ran trauen, nachdem ich es bis dato vermieden habe. Hat sonst noch wer einfache Songbeispiele zum Slappen fuer Anfaenger?

Die Thomann-Soundbeispiele. Ich hab sie sogar getabbt.
Du weißt, dass dir wirklich langweilig ist... :rolleyes::D

Anhänge

• thomann.gp5
    4,5 KB · Aufrufe: 114
Ich übe Vierergruppen mit sturem Wechselanschlag E 1234 A 1234 D 1234 G 1234 G 321 D 4321 A 4321 E 4321 E 2314 A 2314 D 2314 G 2314 G 1423 D 1423 A 1423 E 1423 etc. etc. kann bis zum Wahnsinn variiert werden. Geht eine Vierergruppe über mehere Saiten geht es Richtung Spider-Technik mit der Gefahr einer Sehnenscheidenentzündung. Daher am Anfang langsames Tempo. Beim zweiten G hier im Beispiel ist ein Bruch um einen Fehler im Wechselanschlag zu provozieren. Wie gesagt kann variiert werden.

Ich habe die Tage vom zukünftigen Schwiegervater meiner Schwester die Noten für die Lieder geschickt bekommen, die ich bis zur Hochzeit können muss... es sind auch ein paar spezielle Lieder dabei! Aber meiner Schwester zur Liebe...

Liquido - Narotic
The Killers - Human
Always look on the bright side of life
Hello Again (dafür gehört das zukünftige Paar geschlagen)
Renft - Liebeslied
Christina Aguilera und die Kaffeeklatschdamen - Lady Marmalade
RHCP - Can't Stop (das kann ich wenigstens schon)
Movie Star
ein selbstgeschriebenes Hochzeitslied :p
Walking on Sunshine
Elton John - Crocodile Rock
Marianne Roseberg - Er gehört zu mir
Spirit in the Sky
Last Unicorn (ist das nicht etwas zu schwer für eine Hochzeit?)
Love is in the Air
Ein Bett im Kornfeld
Boney M - Rivers of Babylon (aaaaaaaaaah)
Daddy Cool (nochmal: aaaaaaaaaaaaah)
Beatles: Get Back und Penny Lane

Jetzt, da ich es aufgeschrieben habe, ist es doch ziemlich viel. Eigentlich wollten wir weniger machen... wer weiß was sich da noch ändert!
Meine Semesterferien werden wahrscheinlich Bassreich und nicht Vokabelreich...

Ärzte - Die ewige Maitresse

geiler Song, schön einfach und rockt einfach sooooo ab :D

...
Last Unicorn (ist das nicht etwas zu schwer für eine Hochzeit?)
...
spieltechnisch ? nöh. eher weil die lady, in´s einhorn zurückverwandelt, den prinzen verlässt. the eyes of lucy jordan oder du hast würde ich auch nicht mit gutem gewissen bzgl. gelingen der ehe spielen (lassen), obwohl ich das alles sehr mag ;)

und scotty ist auch so´n elender eheketzer :D ;)

spieltechnisch ? nöh. eher weil die lady, in´s einhorn zurückverwandelt, den prinzen verlässt. the eyes of lucy jordan oder du hast würde ich auch nicht mit gutem gewissen bzgl. gelingen der ehe spielen (lassen), obwohl ich das alles sehr mag ;)

Hm, na ja, ich finde das Lied so...tragend... so hmpf... keine "Partymusik", auch wenn es echt ganz schön ist (ja, wir Mädchen mögen sowas). Ich ja mal gespannt ob es was wird^^ geplant waren ursprüngich maximal 10 Lieder...
Aber für die Flüsse von Babylon und Daddy Cool muss ich mich (um ehrlich zu sein) wirklich überwinden. Ich frage mich auch, wer aus meiner Verwandtschaft das gut finden könnte... aber wer weiß, was der Bräutigam uns noch unterjubeln möchte. Aber eine gute Sache hat es: Ich darf dann die Rick - Kopie des Bräutigams benutzen *Hände reib* Ich werde meinen Bass wahrscheinlich aus Platzgründen nicht mitnehmen können :-(