Was übt oder spielt ihr gerade?

Als Anfängerin beisse ich mir die Zähne aus an NOTHING ELSE MATTERS:rolleyes:
Ich wünschte,meine Finger wären so schnell,wie mein Kopf...:mad:

???

Nothing else matters ist doch 1A Einsteigermaterial. Bis auf ein paar bei dem Tempo locker machbare 16tel ist das Ding doch langsam genug? :gruebel:

???

Nothing else matters ist doch 1A Einsteigermaterial. Bis auf ein paar bei dem Tempo locker machbare 16tel ist das Ding doch langsam genug? :gruebel:

Der Refrain ist ja auch nicht das Problem,aber wohl das Solo:eek:
Ich schau es mir laufend auf youtube an und da klappt es auch,aber die Umsetzung find ich schon schwer:gruebel:
Gruß,Bassi67
PS vielleicht hast nen Tip für mich?

Der Refrain ist ja auch nicht das Problem,aber wohl das Solo:eek:
Ich schau es mir laufend auf youtube an und da klappt es auch,aber die Umsetzung find ich schon schwer:gruebel:
Gruß,Bassi67
PS vielleicht hast nen Tip für mich?

Entweder du spielst Gitarre, (und bist dementsprechend im falschen Unterforum gelandet)
oder ich hab jahrelang das Bass-Solo in NEM überhört^^

Entweder du spielst Gitarre, (und bist dementsprechend im falschen Unterforum gelandet)
oder ich hab jahrelang das Bass-Solo in NEM überhört^^

Erstmal bin ich Anfängerin und zwar im Bassspielen und ich kenne mich so gut wie nicht aus..ich weiss nicht,was Nem ist:( hilfst mir weiter?

Erstmal bin ich Anfängerin und zwar im Bassspielen und ich kenne mich so gut wie nicht aus..ich weiss nicht,was Nem ist:( hilfst mir weiter?
NEM= kurz für Nothing Else Matters

Ein Bass-Solo ist schon ein bisl was andres als hier und da ein paar hohe Töne. Um welche Stelle gehts da genau, wo du Probleme hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So als erster Tipp fürs nächste Mal: In den ersten 24h nach deinen Post kannst du ihn editieren, das beugt Doppelposts vor. ;)

So als erster Tipp fürs nächste Mal: In den ersten 24h nach deinen Post kannst du ihn editieren, das beugt Doppelposts vor. ;)

Oh je..was hab ich falsch gemacht??????:eek:
Nicht nur Das Bassspielen,auch das Forum ist NEULAND für mich!

Für jede Hilfe bin ich dankbar!!!!

i will survive von cake....mördergeile line..

Habs gefunden....

also das Problem seh ich immer noch nicht.

Ganz einfach machst dus dir, wenn du dir tuxguitar runterlädst, dazu dieses Guitar Pro-File und dir den Song da nochmal anschaust... vielleicht wird dir da einiges klarer.

Und btw... der Bass vom Doug klingt wie ein Stück Sch***

i will survive von cake....mördergeile line..

und ich übe und übe und übe...

Habs gefunden....

also das Problem seh ich immer noch nicht.

Ganz einfach machst dus dir, wenn du dir tuxguitar runterlädst, dazu dieses Guitar Pro-File und dir den Song da nochmal anschaust... vielleicht wird dir da einiges klarer.

Und btw... der Bass vom Doug klingt wie ein Stück Sch***

echt,findest du?ok,ich schau mir deinen Vorschlag an,aber ich mußte ja mit irgendwas mal beginnen...außer den Finger und Taktübungen..so allein im Kämmerchen:cool:

Also, was skape gesagt hat mit den "du kannst innerhalb von 24Std deine Posts editieren" solltest du dir wirklich mal zu Herzen nehmen...
Doppelposts sind nicht sehr gerne gesehen...

BTT:

Ich mach mich jetzt an ein paar Songs von John Frusciantes Album the Empyrean, da sind z.T. so verdammt mächtige Sachen dabei...
Bspw. die Basslinie aus Dark/Light aus dem Light Part... *SABBER* Also alle Achtung, wenn John die eingespielt hat... hätte ich nicht gedacht, dass er sowas kann...
Und dann noch Bloc Party - Hunting for Witches... Nix spannendes, aber ich bin derzeit mal wieder aufm Indie Trip :D

Hunting for Witches spiele ich auch gerade.
Bloß spiele ich den Gitarrenriff. :p