Was übt oder spielt ihr gerade?

Mas que Nada und Let's get it started von Black eyed Peas.
Meine Libelingslieder in jüngeren Jahren, grad wiederentdeckt, und siehe da... geile Basslines! Wobei ersteres groovt und das zweite vom perfekten Rhythmus lebt.

Doom over the world von Reverend Bizarre :ugly:

cocain, Clapton mit bruder der eierschneider is. fuck 15w. marshall vs. 120w. peavey windsor. dat is ungerecht. breauch nen amp der gegen 120watt röhre gegen halten kann, hab aber nur ca. 300 tacken budget aber ne 4x10" box von hartke@ home. Help :sufu: schon benutzt, aber da kam nothing.

Dream Theater - Hollow Years live @ budokahn (Petruccis solo)
wer es nich kennt sollte es sich mal anhören, das ist echt eins der geilsten soli die ich je gehört hab!!!
hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=V6k1VdgNeKE

peace out

aster of Puppets und Battery von Metallica.
Dazu auch noch die Gitarrenstimme von Seek&Destroy,die Basstimme geht mir irgendwie auf die Nüsse....

Billy Talent - Devil in a midnight mass

Harte Nummer, hammer Riff... viel Glück :great:

Danke :) das Riff macht übel Spaß, geht aber nur auf Drop D richtig, mein 4er ist scheiße und 5er auf B-D-A-D-G ist auch nicht ganz das Wahre... ich brauch unbedingt was neues :D:D

Für die Coverband muss ich gerade schuften: "It's my life" in der Version von No Doubt - ein Schweinebasslauf!

Und für die Nicht-Coverband spielen wir bei einem Fetengig eine recht neue Nummer von Deep Purple: "Money Talks". Ich weiss nicht, ob ich Roger Glover bewundern oder hassen soll. Oder ich schliesse einfach einen Kompromiss mit mir selber und tue beides.

Viele Grüße
Jo

Slapt ihr das no-Doubt riff , oder warum soll das schwierig sein ? bisschen tonleiter gelaufe ...

ich üb immoment leider nich viel , aber ich verzweifle an the endless night und armandos rhumba von chick ...

Heute hab ich angefangen mit Madness von the Madness! Super geile Walkingbass Übung... Mal sehen ob ich das in meiner Band durchkriege... Auch wenn die Bläser fehlen könnten...

Bullet for my Valentine - Hand of Blood.

"It's my life" in der Version von No Doubt - ein Schweinebasslauf!

haha, den hab ich auch gerade draufgekriegt, echt ein schöner basslauf.

ansonsten momentan von ratm - bombtrack

"Afro Blue", ein Mambo im 3/4-Takt, bei dem immer zwei Takte zu einem Sechsern gebaut werden. Ab und zu geht das Ding dann noch auf punktierte Viertel, dann schwebt die ganze Sache wie ein Hoovercraft. Wenn's läuft, ist es gut. Wenn ich aber nachdenke, was ich da eigentlich mache, flieg ich aus der Kurve. Zudem klingt die Begleitfigur, die ich spiele(n muss), auf 5/4 irgendwie 'richtiger' als auf den beiden 3/4...
Aaargh, Jazz from Hell!

Edit: Upps, schon wieder in der Bass-Ecke gelandet. Sorry!!! Aber die Bassstimme ist auch für die Tonne ;-)

No Doubt - Don't Speak

die linke Hand entspricht gar nich dem, was ich normalerweise so mache, von wegen chromatischen Läufen und ständigen String-Skiping...
wird interessant werden :gruebel: