Was übt oder spielt ihr gerade?

Bleak von Opeth
Out of Sight von James Brown

Bombtrack von RATM^^

Wollte mal etwas mehr mit Plek spielen. Bin also wieder bei den Rancid liedern gelandet ^^
Hoover street
Hyena
sheena is a punkrocker
maxwell murder aber ohne solo :p

so zeugs halt.
Für nächste woche sind dann 6 foot 5 und streetwise proffessor (beides von Lars frederiksen and the bastards) geplant.:rock:

Fingerübungen, Tonleitern
"Carousel" von Blink182

He's a pirate ^^ die Melodie aus fluch der Karibik... einfach weil sie cool ist

ich sitze grade an einer Art Mad World-Medley :)
ich versuch halt die Vocalmelodie mitzuspielen (die ich mir mittlerweile rausgehört hab) und dabei noch das Piano/die jeweiligen Bassnoten zu erwischen und das ganze wie bei klassischer Gitarre zu picken
hab übrigens die Donnie Darko-Version von Gary Jules dafür genommen, eindeutig schöner ;)

The Power of Love von Huey Lewis & the News...
was man nicht so alles für die Schulband auf sich nimmt :rock:

ist aber nicht das einzige.

o.g. ist schön einfach... ich versuch deswegen grad noch ein paar kranke licks einzubauen... :rock:

Fall of Troy - F.C.P.R.E.M.I.X. und Ex-Creations :rock:
Jan Delay - Oh Jonny
Turbostaat - Harm Rochel und Haubentaucherwelpen
Audioslave - Be Yourself
Incubus - Love Hurts
Westernhagen - Sexy (Einfach nur geil :D)

und wahrscheinlich noch 20 andere für meine Band, die mir nur grade nicht einfallen ;)

Love Hurts ist easy aber spiele ich auch oft, schöner Song.
Und Donnie Darko issen super Film imo, jetzt wo ich dran denke muss ich eigentlich mal Killing Moon und Love will tear us apart üben.

Sorry für Doppelpost, unvermeidbar..

wie isn das, wenn Bassisten hier Stücke üben, die aber nich aufm Bass sind? Verboten? :D

falls nicht, ich üb jetzt Geisterhaus von den Ärzten inkl. Soli auf Gitarre, was für mich als Nicht-Gitarristen ein ganz schöner Brocken ist, noch viel heftiger, dass ich das Sonntag mit der Band spiele :eek:
erstaunlicherweise krieg ichs, wie ich finde, relativ gut hin, GRADE die Soli :redface:

Muse - New Born... ach ich mag den HeavyPart ;) So schön simpel und straight ;)

Sting - Brought to my senses... ich hätt schon viel früher mit Fingerpicking anfangen sollen.

o.g. ist schön einfach... ich versuch deswegen grad noch ein paar kranke licks einzubauen... :rock:

Schon mal überlegt, dass es einen Grund haben könnte, warum im Original keine kranken Licks eingebaut sind? :rolleyes:

Gruesse, Pablo

Jan Delay - Disko
Moloko - The Time is now (als Entspannung von "Disko") :D

Schon mal überlegt, dass es einen Grund haben könnte, warum im Original keine kranken Licks eingebaut sind? :rolleyes:

Gruesse, Pablo

righty right! Wenn ich nur das spiele was der Song verlangt, groovts am meisten! ;) Und die Bandkollegen danken es mir!:D

Oh man... immer diese Miesepeter Grundton People...

Wieder The Fall of Troy - F.C.P.R.E.M.I.X., diesmal doppel ich aber die Gitarre so mit, wie Frank es idR auch live gemacht hat. UND MIT GAAAANZ VIELEN KRANKEN LICKS... :rock:
Allerdings hab ich durch das Gitarre doppeln mit meinem kleinen Finger ein paar Probleme... Der krampft dann immer ganz schnell... aber die Line ist dann auch nicht so ganz ohne...

Und dazu übe ich noch so nebenbei Heatwave weil wir demnächst ne Sängerin zum Vorsingen da haben werden und ich den Song sowas von genial finde. Mal sehen wie sie das sieht :D

Gruß Dennis

Oh man... immer diese Miesepeter Grundton People...

Hat nix mit Grundton People zutun! Nur ein Bassist der meint er hätte ein Soloinstrument, es aber nicht als solches nicht perfekt beherrscht dient nicht der Band!!! Wenns passt ist es vollkommen i.O. wenn nicht, sollte auch ein Bassist mal die Finger stillhalten!:p
Wenn ich ein Basssolo spielen kann, freue mich umso mehr und würde es sogar noch viel öfter machen, aber dann hätte ich mich besser nicht für den "Bass" entscheiden sollen, sondern ein Soloinstrument!
Ist meine persönliche Meinung...

Es gibt für mich eben nichts schlimmeres, als einen Musiker in einer Band, der seinen Job nicht verstanden hat! Gilt auch für die Bläser bspw., die meinen ....ich hau da noch zu meinen Fills ein paar schicke Tonleitern rein! :igitt: Wenns im gesamten passt und sich die Band draufeinstellen kann ok, ansonsten nenne ich es jetzt mal "falsche Selbsteinschätzung"!;)