Was übt oder spielt ihr gerade?

Explizit üben z.Z. nur 2 Sachen:
Rush - Circumstances
Stevie Wonder - Sir Duke (macht sich mit meinem neuen Preci sehr gut)

Explizit üben z.Z. nur 2 Sachen:
Rush - Circumstances
Stevie Wonder - Sir Duke (macht sich mit meinem neuen Preci sehr gut)

Jaja, dieser Unisono-Lauf is nicht ohne ;) Das liebe ich an meinem 6Saiter: alles in einer Lage :D:D:D

grühs
Sick

Das gesamte Rage against the machine-Album. meistens nicht zu schwer und groovt wie sau.

Ja, in einer Lage ist das natürlich fein, aber so kann man wenigstens mal die Kompetenzen eines Precis ausnutzen!
Da oben rosten ja sonst die Bünde :D

Hab mit mal ne "Übungssetlist" aus paar Songs gebaut:

1. Poison Heart - Ramones (durchgehend 8tel, fordert mich gut)
2. Carousel - Blink 182 (allerdings nur das Bassinntro; gute Übung für die Greifhand mMn.)
3. Nichts in der Welt - Ärzte (einfach einer meiner Lieblingssongs :D )
4. Love Struck Baby - Stevie Ray Vaughan (anstrengend...)
5. Seemann - Rammstein (Klassiker den man draufhaben muss, zumal er gut klingt und nicht zu einfach ist)

Sonstige Übungen:

Fingerübungen vom Bass Practice Book, sowie Rhtymikübungen mit Metronom.

Ich übe und spiele im Moment: KC - Heute ist dein Tag ..... Equilibrium - Der Sturm ...... iron maiden - Fear of the Dark ( nur solo ) , und zum schluss was mich total fertig macht: Dragonforce - Evening Star .

- Penny Lane (sehr netter Basslauf)
- Crying Lightning von den Artic Monkeys
- so ziemlich alles von Pearl Jams "Ten"

Dazu halt das, was grad bei mir in der Playlist laeuft und mich die Bassline interessiert. Dann schau ich halt, ob ich das Tab habe und dann einfach mal probieren.;)

the temptations - you're my everything....
haaach jamerson... eigentlich total simpel ich kriegs aber nicht rausgehört... hat jemand tabs?

bezüglich huey lewis: die "kranken licks" sind ausdrücklich von der leitung so erwünscht, weil wir nur ein stark vereinfachtes arrangement (und das bei dem lied :rolleyes:) vorliegen haben... ist eben eine schulband.
Hab 2 stellen gefunden wo man chromatische oktavläufe slappen kann..das langt.

Im Moment:
Trivium - A Gunshot to the Head of Trepidation / Drowned and turn asunder / Entrance of the Canflagration
Wenn ihr vielleicht übt zu tappen, ist von Trivium das Intro von "Broken one", bzw. das Solo am Ende von "Becoming the Dragon" echt cool :great:

Ansonsten als Slap-Übung immer wieder "Naked in the rain" von den Chilis :p

Hab mir einige Marcus Miller Tracks angesehen.. Das Zeug is einfach nach nem Jahr nicht und nicht zu schaffen.. Ich hab mir nichtsdestotrotz von Scoop n Paar takte genauer angesehen aber ich frag mich immer wieder wie er das so punktgenau spielt.. Egal Üben ^^.

Zusätzlich The Chicken von Jaco.. Isn wahnsinn wie das Ding groovt wenn mans drauf hat.. Bis jetzt aber erst einen Durchgang.. Am rest bin ich dran. Seine Linien sind echt fett.

sonst so ein paar slap Übungen aus dem Buch "Slap It!".. Finde ich super.. hat irgendwie sowas "From 0 to hero"-mäßiges, das Buch :D

Momentan üben und spielen wir im Bass-Unterricht Lenny Kravitz - Fly away um so langsam ein Gefühl für's Slappen zu bekommen. :) Macht Spaß.

the temptations - you're my everything....
haaach jamerson... eigentlich total simpel ich kriegs aber nicht rausgehört... hat jemand tabs?
Schonmal "Standing in the shadows of Motown" versucht?

Da sind sehr viele Songs in Standardnotation drin. Kann dir bei Bedarf was zukommenlassen!

Ich übe derzeit:

Vanessa Carlton - A thousand miles (herrlich, was Leland Sklar da so abfeiert, simpel aber geschmackvoll, wenn auch wenig konsequent)

Und ich versuch, "Thing in E" von "The Savage Ressurection" rauszuhören... zum Glück kenn ich den key schonmal lol

Vanessa Carlton - A thousand miles (herrlich, was Leland Sklar da so abfeiert, simpel aber geschmackvoll, wenn auch wenig konsequent)

Als ich das Lied zum letzten mal gehört hab, habe ich noch nicht mal Bass gespielt... aber jetzt wo du's sagst - nett! Das werd ich auch mal veruschen.

Surfin' with the alien und Satch Blues von Joe Satriani

Minor Swing von Django Reinhardt

Echo Etude von Yngwie Malmsteen

alles für mein Abi

Als ich das Lied zum letzten mal gehört hab, habe ich noch nicht mal Bass gespielt... aber jetzt wo du's sagst - nett! Das werd ich auch mal veruschen.
Wenn du willst kann ich dir ne GuitarPro-Datei schicken, hab die Basslinie so gut wies geht rausgehört (weil die GP-Bassspuren von Ultimate-Guitar verdammt schlecht sind).

Dieses "Hey, da hab ich früher nie drauf geachtet" hab ich in letzter Zeit öfter... wir sind ne Coverband und da kommt sowas schonmal vor :D

Bei diesem speziellen Song hat Sklar am Anfang noch mit Deadnotes gespielt (nach dem ersten Vers hat ers komischerweise ganz gelassen), die kleinen fast unauffälligen Slides sind aber durch den ganzen Song durchgezogen... das sind so die kleinen Nuancen, die das interessant machen^^

Ich übe derzeit für unsere Abi-Band 'n paar Sachen:
Von Mando Diao - Down in the Past, Kate Nash - Foundations (...), Fettes Brot - Jein
und der Klassiker: Golden Earring - Radar Love
Abgesehen von zweitgenanntem macht's alle wohl ganz gut Laune, wie ich finde.

Ich habs mir jetzt mal als etwas längere Aufgabe vorgenommen die komplette Gallop meets the Earth von Protest the Hero durch zu arbeiten :redface:
Aber Arif ist soooo mächtig! :hail::eek:

Gruß Dennis

Edit:

Nebenbei auch noch ein bisschen Invaders must die!. Macht unfassbar Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal "Standing in the shadows of Motown" versucht?

Da sind sehr viele Songs in Standardnotation drin. Kann dir bei Bedarf was zukommenlassen!

Ich übe derzeit:

Wäre eine super sache :)