Was übt oder spielt ihr gerade?

Madness - Night Boat to Cairo
The Specials - Ghost Town

irgendwie beides nicht zu unterschätzen... ich kriegs nich gepeilt ^^
find auch zu beiden keine GP tabs nach denen ich mich richten könnte - zum selbst schreiben bin ich zu strack

sehr nice XD
ich bekomm es nicht hin die tiefen Töne doppelt zu spielen...die hohen auf der D und G Saite klappen...aber E und A wollen nicht

Ok, harte Arbeit: Pete Townshend - Face the face
Diese geshuffelten 16tel killen mich noch .... schneller, schneller!

Edith:
Wo wir gerade dabei sind, wer hat den Bass gespielt? Pino? Steve Barnacle (als "main-bass" auf dem Cover gelistet)??

Ok, harte Arbeit: Pete Townshend - Face the face
Diese geshuffelten 16tel killen mich noch .... schneller, schneller!

ja da kann man schon mal den Kopf verlieren... so wie der Bass.

Hab den Song schon seit den 80 gern nicht mehr gehört und hatte ihn schon ganz vergessen. es gibt auch eine Version mit Kontrabass.

.

Ich übe un spiele im moment öfters under the bridge von RHCP
Das spieln wa jetz inna schulband un alles hängt von mir ab:D

paranoid von black sabbath

macht fun und is für n anfänger recht anspruchsvoll :)

Zu singen, während ich Bass spiele ....

für mich klingts scheiße, aber mein Bass-Lehrer meint, da is was machbar ^^

Ich höre gerade "For Whom The Bell Tolls" von Metallica raus.

Avril Lavigne - My Happy Ending

da wir aber nur 1 Gitarristen und keinen Keyboarder haben, hör ich mir jetzt den Piano-Part raus und zupfe die Töne ganz sachte, wird interessant...

Chrono Trigger - Battle 2

hab mir aus ner midi die noten rausgefischt, aber da sind so übel krasse Intervallsprünge, und das bei der Geschwindigkeit, das frustet grad total...

ich für meinen teil versuch mich grad an bohemian rhapsoedy von queen. will das bei nem schulkonzert spielen, mit chor und allem. seh das schon direkt vor mir, unser schulleiter und seine frau werden wieder begeistert sein:D

grüße

Timma

Ich versuch grad was viel elementareres: mich auf meinem neuen 6-Saiter zurechtfinden! Gar nicht so einfach für jemanden wie mich, der sich vom Denken her an der höchsten Saite orientiert :redface:

grühs
Sick

Ich versuch grad was viel elementareres: mich auf meinem neuen 6-Saiter zurechtfinden! Gar nicht so einfach für jemanden wie mich, der sich vom Denken her an der höchsten Saite orientiert :redface:

grühs
Sick

Das kommt mit der Zeit, andersherum ist dann aber auch wieder gewöhnungsbedürftig von 6 auf 4 Saiten, ich habe dann schon paar mal ins leere gelangt.
Was übe ich z.Z. ?
Das hier auf einen 4 Saiter ist das schon eine Herausforderung aber auf 6 nochmal eine ganz andere Nummer.
LG RBB

Ich versuche mich grad an hammer Smashed Face von Cannibal Corpse:D Dafür muss ich meine die Tabs aber noch gewaltig ausbessern,da ist einiges falsch..falls jemand einen richtigen kennt beschied sagen;):D

Und nebenbei versuche ich Roswell 47 von Hypocrisy heruszuhören (First Try:redface:)

xD..für die schule: Ich wollt Ich wär ein huhn, geniale nummer ;)

Naja alles mögliche so:
Üben:
Master Of Puppets (das eine Riff da,dieses schnelle:D) von Metallica
The Pot von Tool

Spielen:
The End of The Line von Metallica
Schism von Tool

Und wenn jemand fragt,ja ich hab eine Metallica und Tool Phase:p