Was übt oder spielt ihr gerade?

Lustig dass ihr das sagt, gestern abend hab ich mir das Musikvideo zu Beat It angesehen und musste das "main riff" einfach lernen :great:

hold the line

smooth operator..... :D

Zur zeit eigentlich nur 3 songs von In Flames
Bis ich das tuning hatte war schon schlimm genung :gruebel:
Aber dann ging es gut

My sweet shadow
The mirrors truth
Alias
Sind drei gute songs finde ich :great:

heute is noch ein Lied dazzugekommen, wo ich nun dransitze:

"layla" von eric clapton

die bassline gefällt mir echt gut, mal sehen ob ich da was dran werde^^

Metallica-Anesthesia Basssolo

Ich lern momentan erstmal nen Fretless bendigen zu können :D Und zwischendurch mal "A Remark You Made" von Weather Report. Die Melodien, die der Bass da spielt sind nicht unbedingt soooo schwer...Aber ein bischen Geduld ist doch noch gefragt :D

Ich arbeite grade heftigst an Rampage von Miller.. Ich will eig nur das Mainriff lernen aber ich muss sagen bis ich den rhytm ganz raus habe wirds noch ein paar tage dauern fürcht ich....
Is echt anstrengend die deadnotes alle richtig zu platziern obwohl deadnotes direkt am schlag schon gut klingen ^^...

greets.

Ich lern momentan erstmal nen Fretless bendigen zu können :D Und zwischendurch mal "A Remark You Made" von Weather Report. Die Melodien, die der Bass da spielt sind nicht unbedingt soooo schwer...Aber ein bischen Geduld ist doch noch gefragt :D

Argh! :eek:

Bin ja selbst kein Rechtschreibheiliger. Aber „bendigen” geht echt mal gar nicht. Das tut echt richtig weh. Das schreibt man „bändigen”, von Band. Ansonsten viel Spass dabei. ;)

Gruesse, Pablo

Natalie Imbruglia - Torn
Colbie Callait - Bubbly

Für die Band...

Oops, schon viel zu lange nicht geübt. :eek:

Letzter auf einem E-Bass gespielter Titel:
Scorpions - Big City Nights​

Letzter überhaupt gespielter Titel:
Deep Purple - Smoke On The Water​

Letzte Titel, mit denen ich mich befasst habe:
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
The Supremes - Up The Ladder To The Roof​

Vergangene Nacht träumte ich davon, wie ich mir diese beiden Stücke draufschaffte, und dann schloss ich mich einer Band an, die mit den Supremes überhaupt nichts anfangen konnte. Wir haben uns dann mit Sweet Home Alabama warmgespielt.

mhm,dann push ich ml und erzähl meine erfolge....
So,puirsuit of vikings das main theme sitzt jezt super,der anfang von "a new beginning" auch.
mit ein klein bisschen tapping erfahrung gehts jetz ans mittelteil tapping solo von death in fire,auhc amon amarth...

Derzeit experimentier ich mit ´nem bottleneck auf meinen bass herum:cool:
Ansonsten arbeite ich an "Rhythmic Reading for all instruments"...130 Seiten Rhythmusübungen...das wird ein hartes Stück Brot...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Argh! :eek:

Bin ja selbst kein Rechtschreibheiliger. Aber „bendigen” geht echt mal gar nicht. Das tut echt richtig weh. Das schreibt man „bändigen”, von Band. Ansonsten viel Spass dabei. ;)

Gruesse, Pablo

Grrr!!! Nach dem Post geh ich für 10 Minuten in die Ecke ;) Aber danke fürs Korrigieren :D

Und was das Lernen angeht: Alive von Pearl Jam.

Underneath Your Clothes - Shakira

absolut cooles Bassintro, das mir bisher nie aufgefallen is... :great:

sehr schön harmonisch, weiß zufällig einer, wer den Bass eingespielt hat? ;)

If I ever loose my faith in you - Sting und danach Love is stronger than justice, ebenfalls von den Ten summoner's tales.

Grrr!!! Nach dem Post geh ich für 10 Minuten in die Ecke

hehe ;)

Gruesse, Pablo

RHCP - Right on Time...der Refrain ist mir einfach zu schnell