Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich beschäftige mich momentan mit Spastic Ink.'s "To Counter and Groove in Em". Mir fehlt jetzt "nurnoch" das Bass-Solo *stolz*. Ich hänge den Tab mal an, da das nicht soo bekannt sein dürfte

Anhänge

• to_counter_and_groove_in_e_minor_ver2.gp4
    38,5 KB · Aufrufe: 154
Wers glaubt. xD =P
Naja, hört sich aber toll an. Ich cover im Moment einfach nur einen Haufen Zeugs.
Mehr oder weniger bekannte Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich momentan mit Spastic Ink.'s "To Counter and Groove in Em". Mir fehlt jetzt "nurnoch" das Bass-Solo *stolz*. Ich hänge den Tab mal an, da das nicht soo bekannt sein dürfte
alter schwede, ist das schnell. :redface:

ich spiel momentan von den Traceelords - Daddy cool. einfacher rock song, aber er tut genau das, was er tun sollte. er rockt! :great:

Ich versuch mich gerade durch das Songbook von unserem Schulmusical zu spielen.Das sind ca 20 LKieder,alles mit Akkordsymbolen.
Das Beste ist,dass ich komplett freie Hand hab mir eine Bassline zu basteln,voll super :great:

Girls got rhythm -acdc

anfänger halt... :D

Auf Wunsch meines Drummers versuche ich mich zurzeit an "A Rite Of Passage" von Dream Theater.
Hab dazu auch mal ne Frage:

da kommt ein Part, in dem man folgendes spielt:

G ---------------
D -232-232----
A ---------------
E 0----0----1 0
H --------------

Also erst die leere E-Saite und danach zweiter Bund D-Saite. Wie würdet ihr da die E-Saite stoppen?

Spiel das oktavierte E und F doch einfach auf der A-Saite. Nach dem Anschlag rutsche ich da einfach auf die E-Saite runter und dämpfe die so ab (passiert eigentlich automatisch).
So habe ich das jedenfalls bisher gespielt ;)

Zum Thema:
Eigentlich nichts Bestimmtes, habe in den letzten Tagen mal wieder meine paar Liederchen durchgespielt und / oder weitergeschrieben.

Oder spiel die hohen auf der E-Saiten, wenn du das tiefe E haben willst..

Moin,
Ich übe flüssiges Akkordspiel mit Oktav Terz über dem Grundton.
LG RBB

Spiel das oktavierte E und F doch einfach auf der A-Saite. Nach dem Anschlag rutsche ich da einfach auf die E-Saite runter und dämpfe die so ab (passiert eigentlich automatisch).
So habe ich das jedenfalls bisher gespielt ;)

... das ich da net selber draufgekommen bin :D:D
peinlich ^^

Aber vielen Dank, Slurm :)

Ich ändere gerade die Technik meiner rechten Hand, da ich immer mal wieder Blasen kriege und auch nicht wirklich schnell werde (trotz drei Finger). Einfach zu hoher Kraftaufwand mit dieser Handhaltung...
Versuche mir deshalb gerade die Technik von Billy Sheehan abzuschauen und versuche - mehr oder weniger - nur die vorderen Glieder der Finger zu bewegen. In der Theorie klappt das wunderbar, nur ist es äätzend seine Technik zu ändern.

Ich hab grad so ne Tool-Phase:
Schism sitzt,das spiel ich grade folglich.
The Pot,Prison Sex und Stinkfist werden grade geübt.
Und halt noch so die Running-Gag-Songs,die man halt kann und die Spaß machen.

Ich spiele grade:

Incubus - Are you in
Incubus - Circles (wird angefangen)
Dream Theater - The Honor thy Father

Und dazu nen paar evergreens für mich wie Rage against the Machine. In Flames und sowas.

Ich verarbeite derzeit meine Kindheit xD

-Daytripper (Beatles)
-Help! (Beatles)
-Taxman (Beatles)
-Hello Goodbye (Beatles)

Die Basslines von den Beatles sind hammer...

Ansonsten Rhythmus-Übungen, Speed-Übungen für die rechte Hand..string-Skipping,Arpeggios...ist ´ne Menge Holz...

Cowboys from hell wenn ich mein hintern mal hochkrieg

ich weiß es grad garnicht.... :D

ich werd mich mal an walking bass lines machen in den nächsten tagen und versuchen ein wenig in sachen jazz durchzusteigen.
harmonielehre pauken etc.pp.
fernziel für die nächsten 2 jahre ist das spielen vom blatt. - also notenlesen und direktes umsetzen auf 4saiter. Wäre schon ein traum und brächte mich wohl um einiges weiter.

ansonsten jam ich in letzter zeit mehr zu irgendwelchen songs, die mir gerade gefallen.

-gelöscht-

(Ich bin aus Versehen ins Bass-Forum gekommen (Suchfunktion))

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele/lerne gerade:

Das Tetris Theme

Und mal wieder 21st Century Schizoid Man von King Crimson und Refugees von Van der Graaf Generator... irgendwie komm ich nie dazu, die ganz zu lernen...

Edit: Achja, ich nehm auch gerade das Buch "Bass Fitness" durch... hab zu lange nen Bogen um Fingerübungen gemacht...