Was übt oder spielt ihr gerade?

wow, das ist zwar gar nicht meine musik, aber mit eine der coolsten lines, die ich kenne. :great:
Haha, ich als alter otaku hab mir natürlich den Anime angesehen - und der OP hat mich gefangen genommen, diese melodische Art des Bassens rult einfach (schade, dass es im Anime weniger um Musik geht, als man denkt).

Auch wenn ich die Slapparts Fingerstyle spiele... der Song hat mich mal wieder dran erinnert, woran ich arbeiten muss (String Skip, Oktaven etc)

ich übe grade alles was ich kann bei einer (für mich) extrem flachen saitenlage ohne das es fürchterlich klappert und scheppert ich bin halt doch ein wenig mehr kraftaufwand beim anschlag gewohnt :redface:

ich übe grade alles was ich kann bei einer (für mich) extrem flachen saitenlage ohne das es fürchterlich klappert und scheppert ich bin halt doch ein wenig mehr kraftaufwand beim anschlag gewohnt :redface:

schraub doch die Saiten einfach n Stück hoch :rolleyes: ;)

Auch wenn ich die Slapparts Fingerstyle spiele... der Song hat mich mal wieder dran erinnert, woran ich arbeiten muss (String Skip, Oktaven etc)

also ich hab mir gestern die line auch mit nur komplett mit fingerstyle angelernt. der slappart kommt heute. das schnelle wechseln. zudem ist slappen eh meine krux. :redface:

heute früh drüber gestolpert, eine funkversion von kiss (prince). :cool:

hab die saiten grade von wolfgang schwalbe einstellen lassen vorher waren sie fürchterlich hoch:rolleyes:
Nya, nur weil ein Profi dir den eingestellt hat, heißt es nicht, dass er deinen individuellen Ansprüchen gerecht wird ;)

Wer fester anschlägt, braucht halt ne höhere Saitenlage... eine zu tiefe vermindert die Dynamik (wenn man eh am unteren Limit spielt, kann man halt nicht noch softer/leiser)

Ich hab gerade Jaco Pastorious - Come on, come over unterbrochen aber ging nicht anders. Nach der Standing in the shadows of Motown Doku im TV musste es einfach sein.
Ein Jamerson Titel solls sein. Kurzerhand für diesen hier entschieden:
http://www.youtube.com/watch?v=07wC50bWbnY

Nie hat raushören mehr spaß gemacht. Gestern war ich echt gut motiviert und hatte den halben Song relativ flott hingekriegt. Heute abend gehts weiter.

Edit: Natürlich alles nur mitm Zeigefinger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Material von Tower of Power ist auch sehr empfehlend. Geiles Zeug was der Bassist da spielt.

Primus - Tommy The Cat

ich kanns irgendwie selber nich ganz glauben aber ich nähere mich langsam echt gut an
immerhin klappt der Rythmus und das erste Strumming schon super :)

Schon lang nix mehr geschrieben:

Tool - Stinkfist, Schism
Story of the Year (übrigens extrem geile Band) - Until the Day I die
Biffy Clyro - mountains
Paramore - Pressure

Ich übe gerade mal wieder oder immer noch slappen. Ausserdem habe ich heute spasseshalber mal etwas getappt auf dem Bass. als nächstes höre ich mir allerdings vier Basslines von Songs einer Band raus, bei denen ich mich demnächst als neuer Basser bewerben möchte.

Viele Grüße
Jo

Müll.
Nur scheiße was ich heute zusammengespielt habe. Könnte kotzen. Ich machs jetzt wie die kleine Hexe fahr zum Blocksberg und zünde meinen Bass an.

Ich üb momentan mit nem Wah umzugehen, aber solangsam wirds... :cool: :)
Ansonsten ITunes anschmeißen Zufallsfunktion an und spielen was kommt... oder wahlweise zum Radiostream Jammen macht auch immer Laune :)

Mfg Dennis

Müll.
Nur scheiße was ich heute zusammengespielt habe. Könnte kotzen. Ich machs jetzt wie die kleine Hexe fahr zum Blocksberg und zünde meinen Bass an.

Puh bin ich froh das ich nicht der einzige bin, der massig Tagesform abhängig ist. ;)

Spiele gerade Obstacle 1 von Interpol ein. Geiler Song, super Bassline finde ich, also mal was ganz anderes. Klingt leider nur dann original wenn man Tonblende und Treble am Verstärker komplett dicht macht.

Schwacher Trost.
Hab dann noch knapp zwei Stunden probiert irgendwas zu erzwingen, das brachte erst recht nichts und beim Bass Unterricht ging überhaupt nix.

Die meisten Basslines von Interpol sind ziemlich nice. Not Even Jail und Slow Hands sollten ausprobiert werden. ;)

Spiel heute "In The Fire" von der Roadrunner United CD.
Relativ simpel und macht einfach Laune. Vielleicht spielen wir das in der Band auch mal...

Es läuft wieder:
Hendrix Experience - All Along The Watchtower

Hab heut damit angefangen Black Magic Woman von Santana zu spielen aber ich glaube das wird noch ein ganzes Stück arbeit!

Mache in letzter Zeit sehr viele Fingerübungen, also einfach 1234 Linien mit verschienen Variationen, wird hier ja jeder kennen. Bringt mich wieder auf den alten Level und erstaunlicherweise macht es spaß, krank oder?