Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich Blindfisch hab gerade entdeckt das Jamiroquai unfassbar coole Basslines hat. Ganz schön schwer das Zeug...

when you gonna learn

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Come on, come over

von Jaco... :rolleyes: 16tel auf 110bpm, bis das mal sauber und gleichmäßig kommt, liegt noch ein breiter Weg vor mir *seufz* Ich bewundere das Vertrauen, das meine Band in mich hat. Die wollten den Song unbedingt spielen. Von selbst hätt ich mich wohl nicht mit dem großen J angelegt :D

grühs
Sick

*üb*

Ah geil! Habs mir grad angehört, das werd ich mir nu auch vornehmen. Sehr geiles Stück, wusste gar nicht das Jaco auch so funkige Stücke gemacht hat. Fette Sache. Sagt mal war der Song nicht auch im Film "Superbad" zu hören? Aber die Geschwindigkeit geht doch noch voll klar. Nur bei diesen Stellen bei ca. 1:20min wirds schwer. Da sind ja so viele gedämpfte Saiten und alles. Oh gott. Da hat man lange dran :)

Das ist echt geil. Werd ich mir heute Abend auch mal anschauen.
Ansonsten:

Obituary - Frozen in Time (das ganze Album, ist ja nicht sooo anspruchsvoll^^)

Das hier

Ultracoole Basslinie - erinnert mich immer ein bisschen an den Herrn Palladino!

Edith meint: Wenn man weiß wo man graben muss findet man sogar in diesem Jahrzehnt guten Bass! *duck* :D

Edith meint nochmal: Motown halt ;)

Jetzt hab ich aber wieder Zeit, mich anderen Songs zu widmen. Ich übe derzeit Around the world von Red Hot Chilli Peppers sowie Battery von Metallica. Letzteres noch nicht auf voller Geschwindigkeit, spiele es derzeit mit 180 bpm. Tendenz steigend^^

Battery üb' ich auch gerade! Spielst du's mit Fingern? Wenn ja mit 2 oder 3?
Also ich spiels mit 2 Fingern, allerdings halte ich das Original-Te,po erst 30 Sekunden durch!

Ansonsten vergnüge ich mich zurzeit Raining Blood von Slayer und That was just your life von Metallica.

Ich Blindfisch hab gerade entdeckt das Jamiroquai unfassbar coole Basslines hat. Ganz schön schwer das Zeug...

when you gonna learn

Die hatten auch einen unfassbar guten BAsser. Der ist so timing sicher, dass du dir Waves von SChlagzeug und Bass untereinandern legen konntest und die Peaks auf die Millisekunde Deckungsgleich sind.

Was lediglich beweisen würde, dass sie beide zumindest gleich schlecht spielen. :D

Gruesse, Pablo

Bin immernoch frisch verliebt in meinen neuen Stingray (jetzt schon immerhin 1 1/2 Monate) und übe hoch und runter Peppersongs.. Aktuell versuch ich Aeroplane mal richtig zu können.
Ach.. Coole und ziemlich groovige Bassline meiner Meinung nach: Fettes Brot - Nordish By Nature. Ist nicht sonderlich schwer, aber sehr cool

Ich übe gerade The Guillotine von Escape the Fate. Nicht sonderlich schwer, doch genau solche Riffs wie die Strophe kann ich sicher noch oft brauchen ;)

Bin grad dabei "Hey you" von Pink Floyd zu lernen.
Hab noch ein paar Probleme mit dem Timing:)

Bei 1:00 hört sich das so seltsam nach einem Kinderlied an

Ich habe gerade angefangen meine Kontrabassetüden (Hrabe und Storch) auch auf dem E-Bass (bevorzugt Fretless) durchzumachen. NIcht alle sind geeignet, aber einige hauen ziemlich rein, z.T. fallen sie mir wider erwarten sogar schwerer als auf dem Kontrabass!

Edit: Gerade stelle ich anhand von Storch fest, dass die Daumenlage gelegentlich auch auf dem E-Bass sinnvoll anwendbar ist :p

Bin grad dabei "Hey you" von Pink Floyd zu lernen.
Hab noch ein paar Probleme mit dem Timing:)

Bei 1:00 hört sich das so seltsam nach einem Kinderlied an

Hoffentlich auf nem Fretless ;-)

Ich mache grade gar keine Lieder.sondern übe mal in allen Lagen im Stehen zu spielen.ihr glaubt gar nicht wie schwierig das seiun kann^^
und halt ein paar Kraftübungen für den kleinen Finger,Petrucci auf Klick.

tier, der meister, weißes fleisch, herzeleid...
unser repertoire wird erweitert :)

Arctic Monkeys - Balaclava (für mich) und Pink Floyd - Another Brick In The Wall (für meinen Dad) :D

"The Wall" hat mein Dad für mich getabt mit teilweisen änderungen von mir, stimmt nicht zu 100% weil ich auf EADG spiele statt DropD aber passt schon. =D

Und ansonsten mach ich Timing- und Greifhandübungen...

Zuletzt bearbeitet: