Was übt oder spielt ihr gerade?

Da fall ich ja mit Hammer Smashed Face von den Cannibalen ganz aus der Rolle :)

Come on, come over

von Jaco... :rolleyes: 16tel auf 110bpm, bis das mal sauber und gleichmäßig kommt, liegt noch ein breiter Weg vor mir *seufz* Ich bewundere das Vertrauen, das meine Band in mich hat. Die wollten den Song unbedingt spielen. Von selbst hätt ich mich wohl nicht mit dem großen J angelegt :D

grühs
Sick

*üb*

Oh ja,der große J^^
Also ich bräuchte locker 2 Wochen intensiven übens....
Da mahc ich doch lieber Peace Sells von Megadeth,
Die MF Die,Take your best shot und move it von Dope.:D

Ich spiele von Rage against the machine Killing in the name of

Come on, come over

von Jaco... :rolleyes: 16tel auf 110bpm, bis das mal sauber und gleichmäßig kommt, liegt noch ein breiter Weg vor mir *seufz*
:great:

Schaffste schon... dauert etwas, aber das wird ;)

Ich lerne gerade:

The Corrs - Radio
Alanis Morrisette - Ironic

beides in der Unplugged-Version für das Akustiknebenprojekt meiner Hauptband... sind beide schon ziemlich overplayed, die Songs, aber nya :\

Im September haben wir auf ner Grillfeier nen Auftritt...

Golden Earring - Radar Love
Ein hammer Song

DT - Pull me under
Billy Talent - Devil in the midnight mass

Billy Talent - Devil in the midnight mass

Ayay, das macht fun ;)
bringt außerdem gut Ausdauer in den Fingern, immerhin is man ja fast die Hälfte der Zeit dabei, das Riff zu hämmern :redface:

Aktuell übe ich unsere Bandsongs, da es jetzt bald für mich ins Studio geht.
Ich hab das Gefühl jeden tag gefallen mir meine laeufe weniger :redface:
Und auch das ich die immer mieser spiel, oder einfach nicht besser werde aber jeden tag höhere Anforderungen hab...
Bin ich froh wenn das alles im Kasten ist.

Und auch das ich die immer mieser spiel, oder einfach nicht besser werde aber jeden tag höhere Anforderungen hab...
Du spielst ja nicht erst seit gestern, also müsstest du doch wissen, dass die Lern- bzw Erfolgskurve irgendwann zwangsläufig abflacht. Trifft jeden irgendwann... ich werf da nochmal mit rein, dass man sich irgendwann selbst nicht mehr "hören kann" - jemand Außenstehendes hört das aber immer anders und findet es halt meist megageil, auch wenn man selbst es eher mittelmäßig findet. Man hat sich selbst totgehört?! :gruebel::D

ich werf da nochmal mit rein, dass man sich irgendwann selbst nicht mehr "hören kann" - jemand Außenstehendes hört das aber immer anders und findet es halt meist megageil, auch wenn man selbst es eher mittelmäßig findet. Man hat sich selbst totgehört?! :gruebel::D

Deswegen bin ihc froh,wenn ihc mla wieder so ne Phase hab,Bässe anzuspielen,bzw mir ein neues Pedal zu holen,am Amp rumzuspielen oder einfach mal über nuee Saiten nachzudenken.
Ich finde Equipmentwechsel in solcherlei Hinsicht sehr wichtig.Versteht mich nicht falsch,man sollte sich um gottes willen nic ht immer nen neuen Ampeg kaufen wenns mal nihct so läuft,aer wenn ich Tiefpunkte hba,geh ich innen Musikladen,hau mir 2 Pedals vor nen Musicman und geniesse das spielen,und den Sound,den ich Zuhause nicht hab.

nic ht immer nen neuen Ampeg kaufen ,hau mir 2 Pedals vor nen Musicman und geniesse das spielen,und den Sound,den ich Zuhause nicht hab.

Haha, sorry - aber das war für mich gerade lustig, da mein equipment:
Musicman sterling
EBS DualComp
EBS MultiDruve
Ampeg SVT 6Pro

Aber natürlich ist das ne total normale sache, irgendwann sich selbst ncihtmehr hören zu können/wollen, vor allem wenn man so hohe Anforderungen an sich selber stellt wie vor ner Album Aufnahme, und zuhause sitzt und jedes für sich selber erstmal aufnimmt, anhört, verbessert usw...
Aber ich denke mal das sich die Arbeit auszahlen wird :) Und wir euch dann ein schönes dickes Album praesentieren können. Ein kleines preview dazu ist ja schon in meiner sig ;)

Boah!
Du spielst mein Traumequipment?
>Aber ich kanns verstehn,hab ja schon im Traumbass Thread meine Erfarung mit dem Sterling Ray gepostet.Megasuperaffentittengeil!!Der beste Bass den ich je in der Hand hatte.

Also mal ohne Flachs Cervin, ich will auf die Pre-Order Liste für euer Album :p
Ich muss sagen ich fand euren Song auf MySpace sogar relativ inspierierend, was die Basslinie anging, also weiß ich nicht, was du für ein Problem hast :p
Was ich immer finde, was hilft, wenn man sich nicht mehr hören kann, einfach ein paar andere Leute zusammentrommeln und mal was komplett anderes machen.
Das man sich irgendwann von seinem eigenen Sound genervt fühlt kann ich gut verstehen, stell dir vor, du würdest jeden Tag immer und immer wieder die selbe CD reingeballert kriegen, dann könntest du die auch nicht mehr ab... Ich sage nur Clockwork Orange :p

Ansonsten steht bei mir aufm Plan:

- Songs schreiben üben, da ist immernoch mein Problem, dass ich meißtens aus irgendeinem Song, den ich total klasse finde die Linie im Kopf habe und dann natürlich so einplane und dann merke "Oh, Mist, das kenn ich doch von da und da..."
- In Verbindung mit dem Songwriting mal wieder Klampfe üben...

Aktuell übe ich unsere Bandsongs, da es jetzt bald für mich ins Studio geht.
Bin ich froh wenn das alles im Kasten ist.

Das kenne ich nur zu gut. Hab die letzten zwei Wochen auch nix anderes gemacht, als die Songs unserer Band zu üben, da wir eine EP mit 5 Songs aufnehmen. Da wird hier noch ein wenig gefeilt und da noch ein wenig was geändert, bis man es einfach nicht mehr hören kann. Aber letzten Samstag wurde ich erlöst, da ich endlich mein Zeug einspielen konnte. Und das Üben hatte sich ausgezahlt. Das Aufnehmen gin relativ fix über die Bühne.

Jetzt hab ich aber wieder Zeit, mich anderen Songs zu widmen. Ich übe derzeit Around the world von Red Hot Chilli Peppers sowie Battery von Metallica. Letzteres noch nicht auf voller Geschwindigkeit, spiele es derzeit mit 180 bpm. Tendenz steigend^^

Traumbass Thread meine Erfarung mit dem Sterling Ray gepostet.

Jep ;) Wobei ich ja den Sterling, nciht den Stingray spiel. Den finde ich vom Handling angenehmer und der sound ist anfürsich gleich.

Ich muss sagen ich fand euren Song auf MySpace sogar relativ inspierierend, was die Basslinie anging, also weiß ich nicht, was du für ein Problem hast :p

Hihi, danke :) Freut mich zu .. ähm, lesen.

- In Verbindung mit dem Songwriting mal wieder Klampfe üben...

Das nehm ich mir auch immer vor... klappt aber eher selten.

Ich übe derzeit Around the world von Red Hot Chilli Peppers sowie Battery von Metallica. Letzteres noch nicht auf voller Geschwindigkeit, spiele es derzeit mit 180 bpm. Tendenz steigend^^

Btw: Kennst du die VanCanto version von Battery?
http://www.youtube.com/watch?v=w9LaB9dq4Rw

Gerade übe ich Sweepings...

An Songs versuche ich mich gerade, neben Band Songs an
Dying Fetus - Justifiable Homicide

ich hoffe du singst auch mit beim üben.