Was übt oder spielt ihr gerade?

Mando Diao - Down in the Past
hat auch ne coole bass line!!

Ich versuch mich daran, Rock Rendezvous gleichzeitig zu spielen und den Part von Farin zu singen...
Mein Gott, mit der Gitarre is das einfacher als mitm Bass :gruebel:

Mit Original Text? Oder denkst du dir spontan was aus?;)

Ich hab jetzt nach 2 Wochen krankheitsbedingter Spielpause mal wieder mit ein paar Maiden Sachen angefangen um die Finger wieder flott zu kriegen. Z.B. The Trooper...

Mit Original Text? Oder denkst du dir spontan was aus?;)

ich denk mir immer mal wieder was aus, das klappt bei Farins Part echt genial :great:
aber wie´s aussieht sing ich wohl doch Rods Teil, weil ich im Chorus nich gleichzeitig die Line spielen und dabei singen kann...

Mando Diao - Down in the Past
hat auch ne coole bass line!!

aber bitte bitte mit Plek spielen und dabei auf den richtigen Wechselschlag achten...
ich weiß, das machen die meisten nich, aber wenn mans erstmal 100% drinhat, dann groovt das Ding wie Sau :great:

Beatsteaks - Hey Joe

aber auch brav nach Gehör, sonst isses langweilig ;)

Ich üb grade an diesen ganzen alten geilen Ska-Geschichten:

The Madness - Our House, Baggy Trousers, Chase the Devil AKA Ironshirt, Shame & Scandal, Israelites, the Sun and the Rain
The Specials - A Message to Rudi, Do the Dog, Monkey Man und natürlich das unvergessliche Too much, too young...

Einfach alles super geile Songs, und vor allem Rhytmisch sehr geil. Man bei denen schon zwei mal überlegen, wo man jetzt die Töne hinsetzt.
Einfach nur geil, ich versuche auch grade eine neue 2. Band aufzuziehen, wo ich gerne von Ska (Siehe oben) bis Funk (So Jamiroquai und auch die ganz alten Geschichten) alles spielen würde. So ein bisschen wie Disko No 1, ich hab auch nen Drummer, der höchstwarscheinlich Bock darauf hat und dann brauchen wir nurnoch Bläser und Sänger und son Krams... Damit würd sich für mich ein kleiner Traum erfüllen, zumal der Drummer echt ne Maschine ist :D

Edit:

Drummer hat zugesagt und hat auch 2 mögliche Gitarristen im Schlepptau :)

Zuletzt bearbeitet:
Black Sabbath - Iron Man die Solo Gitarre auf Bass :D

Hat irgendwer nen Tip für ein Bass-Zerrpedal? :D

guitarFitness.jpg

Damit übe ich. Übersichtlich, strukturiert, rockt!

:)

Ob dir das beim Bassspielen hilft? ;)

Gruesse, Pablo

Wenn man in einer Coverband spielt so wie ich, einen Bandleader hat, der Samstags die Chart Show im TV guckt, muß man am Sonntag morgen schon sowas spielen. :D

Was soll 's, 'nen Preci hab' ich ja. ;)

.

Ich üb zur Zeit meinen Wechselschlag mit Zeige- und Mittelfinger und gewöhn mich dran, dass am Bass alles größer und "fetter" ist. ;) Und nen bisschen Greifen, das is aber noch ganz ganz schwer. Aber ich sehe Fortschritte von Tag zu Tag. :great:

Wenn man in einer Coverband spielt so wie ich, einen Bandleader hat, der Samstags die Chart Show im TV guckt, muß man am Sonntag morgen schon sowas spielen. :D

Was soll 's, 'nen Preci hab' ich ja. ;)

.
wenn dir dein schnauzer dann gewachsen ist, wollen wir alle die bilder ;)

guns 'n' roses - sweet child on mine:cool:

Ich spiel gerade desecration sile von den Chillis.
Is ganz simpel eigentlich,und macht einfach nur Fun.

Nen paar Sachen von Phil Chen von Jeff Beck. Groove, Baby!

war grade dabei Johnny, Kick A Hole In The Sky von RHCP zu lernen, doch jetzt hab ich so ne richtig fiese Blase am rechten Zeigefinger bekommen :redface:

damit heißt´s jetzt erstmal wieder nur Plektrum :rolleyes:

Ich versuch jetzt endlich mal n paar Songs zu lernen, die man net in einem Tag lernen kann und die funkiger sind, als das was ich bisher so kann.
Aktuell versuch ich mich an "Snow (Hey Ho)" und "Dani California" beide von den RHCP.

Resurrection von Chimaira,und sonst so'n paar Metal-Sachen.
Nicht unbedingt schwer,aber mit dem Tempo hadere ich etwas:(