Was übt oder spielt ihr gerade?

Schism - Tool

ich versuchs halt ;)

Jetzt hab ich erstmal wieder ein paar Fingerübungen... :D:D:D

Das find ich auch durchaus richtig. Ich für meinen Teil mache oft Fingerübungen. Eigentlich seit ich angefangen habe. Sicherlich habe ich auch immer Lieder gespielt und mich auf diversen anderen Ebenen betätigt, aber es waren stets die simplen Griffbrett-auf-und-ab-Spielereien und Tonleitern aller Art dabei. Immer wieder brutal die Basics bis zum Erbrechen :D
z.B. während man abends noch nen Film schaut, oder zum aufwärmen vor dem üben eines neuen Songs.

Btw: Layla ist so ein göttliches Lied! Das spiel ich am Tag bestimmt 3 mal :D

Im moment versuch ich mich an Philosopher von Death, klappt auch schon ganz gut. Nur mit dem Basssolo am Ende hab ich nochn paar Timing-schwierigkeiten.
Und natürlich ebenfalls viele Finger- und Geschwindigkeitsübungen

Meinen Arm in der Gipsschiene ruhig halten, bin am Donnerstag morgen von nem Auto angefahrn worden :evil:

Sobald ich wieder fit bin werd ich mich an Machine Head - The Blood, The Sweat, The Tears probiern :D

ich spiel über jam tracks mit meinem Tascam MP GT1 und übe den wechsel zwischen dur und molltonalitäten beim solo

Im Moment übe ich PROTEST THE HERO - Blindfolds Aside und ein bisschen Palms Read... Allerdings sind die Jungs echt schon ziemlich krass...
Vor allem am Tapping bin ich momentan am Arbeiten...
Außerdem bin ich immernoch dran und versuche wieder Geschwindigkeit und Ausdauer auf die rechte Hand zu bekommen...

Schließ ich mich an,ich versuchs.Das Main Riff ist schon zu erkennen,aber noch lang nicht perfektioniert =)
House of the Rising Sun,bzw da ein einen schönen Wechselbass reinzubringen,also mehr komponieren als üben =)
Nothing else Matters,ist en schöne Timing Übung
Human von Metallica
Irgendwie versuchen mal andere Taktarten auszuprobieren,ich ver 4/4tele immer alles^^
Dann nch auf der Gitte:
Bards Song (in the Forest) von Blind Guardian
Vi seglar mot Miklagard von Rebellion

Also wenn ich mal übe - im Moment kommt das leider wegen Prüfungsstress ein wenig zu kurz - dann die selbstgeschriebenen Songs der Vertical Blinds, um mir Timing und Abläufe zu verinnerlichen.

Ich probiere momentan meine slap und poping technik ziemlich zu verfeinern....dh habe mir ne schule gekauft.......

So hab vorgestern mit "Foul Body Autopsy" von Necrophagist angefangen, is vor allem erstmal schwer die Läufe alle in den Kopf zu bekommen. Und dann natürlich auch noch schwer zu spielen...

Muse - Hysteria
ist der tod.

Blues Brothers - Whos making Love
Incubus - Are you in ?

et läuft ja. wär da nicht diese stete nebengeräuschkulisse vom bass :D

Primus - Greet the Sacred Cow
(und noch Sachen für A-Gitarre, aber das darf man hier ja nich sagen...)

endlich mal eine machbare Claypool-Komposition, wobei die Harmonics schon echt hart sind.. :rolleyes:

Ich versuche mir gerade das hier auf dem E Bass zu erarbeiten. das sind zwar nur ein paar immer wiederkehrende Akkorde, aber auf dem Kontrabass in der Geschwindigkeit für mich zur Zeit noch undenkbar. Da ginge es gerade mal als Wechselbass.

hmm, nachdem ich meine enorme RHCP-Liebe wiederendtdeckt habe...

Get On Top
Me And My Friends

ziemlich krasse Fingerübungen, wenn ihr mich fragt :p

Momentan bin ich bei denen dabei:

- Thats Youth - Bouncing Souls (Anti-Flag Cover) | damit bin ich eigentlich fast fertig... (hab aber auch erst vor ein paar Minuten damit angefangen)
- Master of Puppets - Metallica | Da hab ich grade den Akku-Klampfen Part für Bass raus und jetzt versuche ich das Solo danach umzusetzen.
- Aeroplane & Coffee Shop - RHCP | in der Hoffnung, dass alles mit meiner Band so klappt, wie wir uns das vorstellen, üb ich mal wieder ein bisschen in Richtung RHCP

Ansonsten üb ich grade den Anschlag mit Drei Fingern, was garnicht mal so einfach ist... (Stand: 16tel bei 100bpm)
Und ich üb parallel dazu die Songs von Rage against the Machine nur mit einem Finger zu spielen, weil Tim der Meinung ist, es hört sich mit nur einem Finger alles funkiger an... Das muss man dann natürlich ausprobieren...