Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich suche auch noch neue Projekte...darf ruhig ein wenig knackig sein, auch wenn ich erst seit kurzem wieder spiele:D Somit wer was weiß (gerne auch einfache Slapp Stücke) "will haben"....

Was ich zur Zeit übe (nicht lachen ist alles dabei):

Rage against the machine: FREEDOM
Rage against the machine: Bombtrack
Rage against the machine: Bullet in your head
Rage against the machine: Know your Enemy

RHCP: Californication

Bon Jovi: In these arms
Queen: div.

Till Brönner: div Stücke. z.B your way to say goodbye
Jazz: Autum Leaves, generell "walking bass" im Jazz.

Gestern mal zusammen mit meinem Gitarristen von Scars On Broadway - They Say geübt.

Die Bassline is zwar sehr simpel (wie auch die Rhytmusgitarre), aber es macht Spaß und hört sich verdammt gut an. Nebenbei kann man auch sehr schön üben perfekt im Takt zu bleiben :)

Zum Schluss gabs dann nochmal Johnny Cash - I Walk The Line :D

Hab heute mein neues "langzeitprojekt" gestartet, Scoop vom Miller bis ende des Monats, allerdings ohne solo.
Ansonsten recht viel von Mr. Louis Johnson (Stevie Wonder, Brothers Johnson, Chic)

Für die rockige ecke Iron Maiden- Wasting Love

Hab mich mal an As I am von Dream Theater gemacht.

Ist bis auf einige krumme Takte garnicht schwer....

Ich versuhc mich grad an The four hörsemen und an leper Messiah von Metallica.
An sich nicht schwer,nur leider ist das Timing und die Schnelligkeit teilweise doch etwas kompetenzenüberschreitend (Ich liebe dieses Wort ;))

kompetenzenüberschreitend (Ich liebe dieses Wort ;))
lol^^
"er konnte alle aufgaben mit hilfestellung erfolgreich bewältigen" = der typ konnte alleine NIX
"er wusste firmeneigentum für private zwecke zu gebrauchen"= der typ KLAUT
"er war gesellig" = Säufer

jaja, kaufmännische Ausbildung... was man da so alles an Unsinn lernt... xD

Ich bin gerade an diesen Songs dran:

Steppenwolf - Born to be wild
The Fall of Troy - Semi-Fiction (der letzte Schliff wird gesetzt)
Und ein Battle Theme aus Chrono Trigger^^

Marcus Miller - Run For Cover
Tower of Power - What is hip?

Richtig geile Titel aber besonders Run For Cover is sauschwer...

Metallica - Master of Puppets
Metallica - Jump in the fire
Metallica - That was just your life

Rage Against the Machine - Maria
RHCP - Around the World
und irgendwas von Sublime :D

Rancid - Fall Back Down
Green Day - Welcome To Paradise
Less Than Jake - Conviction Notice

hab grade ne kleine Punkphase :great:

bei Conviction Notice den Verse rauszutabben is a bissl hakelig und die Fills bei Rancid sind echt Killer, allerdings kann man auch so gut Tonleitern üben :D

jau,

-Songs für´n Auftritt mit der "Markus Roscher-Band"
-"Iron Lion Zion" von Bob Marley
-"Principals office" von Young M.C (oder so...)
-"Cherry" von mir...arbeite daran, zu singen während ich den Basslauf spiele...sauschwer o_O

16tel auf Click. Ich würd gern schnellere Finger haben.

Ich hab mich heute mal an Little Green Bag ran gemacht. Bekannt aus Reservoir Dogs. Schöner eingängiger Lauf. Mit den Deadnotes tue ich mich aber noch schwer. Aber das wird schon

mfg
TTime

2 von Metalica,The End Of The Line und Battery.
Und halt schon seit Ewigkeiten Teen Town (Weather Report),geslappt und gezupft,gibt immer was zu verbessern.

Subways - Rock N´Roll Queen
U2 - Sunday Bloody Sunday

ersteres, weil´s das erste Lied wird, dass ich live auf ner Bühne vor Publikum spielen darf
is zwar gefährlich einfach, aber grade sowas muss halt sitzen ;)

und letzteres nur, weil es ein wunderschönes Lied mit ner wunderschönen Basslines ist :great:

Na... schau mal da... ein Bass-Newbie, der sich seit Tagen auseinandersetzt mit:

CCR - Have you ever seen the rain
Cranberries - Zombie
Deep Purple - Perfect Strangers

Als Newbie gar nicht so einfach. Zumindest habe ich mich durch die Songs mit allerlei grundlegenden Sachen auseinandersetzen müssen, die aber auch irgendwie verdammt hilfreich und lehrreich waren...

Was übt oder spielt ihr gerade?
NICHTS!!!:evil::bang::bang::evil:Siehe Signatur.....
Naja,davor hab ich mich an Slayer-Raining Blood gemacht,Zwischnedurch mal Four Horsemen und Leper Messiah von Metallica.
Ich meld mich in na Woche wieder....

davor hab ich mich an Slayer-Raining Blood gemacht,Zwischnedurch mal Four Horsemen und Leper Messiah von Metallica.

Ich "glaube" dass zwischen deiner Entzündung und den Songs ein gewisser Zusammenhang besteht...:gruebel:

Warum glaubst du das?Ich mein,die Lieder sind bis auf Leper Messiah einfach nur schnell,an gelenkigkeit ist da allerhöchstens ein Kontrabass Fingersatz zu spielen,mehr nicht.Aber 4 Stunden am Tag sind einfach zu viel.....

Ich versuche verzweifelt rauszufinden was der Bassmensch da bei Harbinger (Neaera) zusammenschreddert und höre nichts :-/
Hat jemand nen Tab? :)