Was übt oder spielt ihr gerade?

Alter Klassiker: Walk on the wild side
Natürlich stilecht auf dem Kontrabass. Der Herbie Flowers war schon klasse!

Portugal. The Man - Marching with 6

Da hab ich mir wieder was vorgenommen... :(

Sieh an ein Portugal.The Man Fan?

Eine meiner Lieblingsbands und ein Mitgrund warum ich einen Preci spiele. Hab schon mehrmals probiert etwas von ihnen rauszuhören, Shade war es glaube ich, ist mir aber nicht
so recht gelungen, find den Bass zwar immer cool, aber mindestens genauso schwer rauszuhören. Sollte ich mal wieder probieren :rolleyes:

Aufgrund des neusten Bass Professors probiere ich mich an Rime of the Ancient Mariner von Iron Maiden, zwar nicht die Musik, die ich normalerweise höre, aber Maiden machen Spaß zu spielen.

Außerdem spiele ich im Moment Bling (Confessions of a King) von den Killers, ich hätte nicht gedacht, dass mir der Maiden Galopp bei dieser Band begegnet.

Zu guter Letzt hab ich wahnsinniger gestern angefangen mir Education von Modest Mouse rauszuhören, das sieht wohl nach einem Langzeitprojekt aus :rolleyes:

Weils so schön war...

The Fall of Troy - Semi-Fiction

Irgendwie hab ichs grad mit solchen "progressiven" (über den Begriff kann man sich streiten) Stücken. Zeigen einem ganz klar die Schwächen auf...

also ich spiele im moment mit meiner band land of confusion von disturbed, läuft eigentlich ganz gut ;) :) !

Zuletzt: Baby Love von Mother's Finest... zumindest das Grundlegende was man für eine Begleitung bräuchte.
Aktuell: Think von Aretha Franklin

Stevie Wonder - Sir Duke

bei der Bridge bzw. Bläser/Basssolo hakts noch a bissl

RHCP - Salute To Kareem
und nochmal Chilis - Coffee Shop

beide mMn sauschwer komplett durchzuspielen, besonders das 2. Solo von CS is übel.. :weird:
außerdem is der Kareem-Song ziemlich schnell..

ach neeee, ich nehm mir immer Zeuch vor :rolleyes: :D

Stevie Wonder - Sir Duke

bei der Bridge bzw. Bläser/Basssolo hakts noch a bissl
Ohja, da zeigt Nate Watts, dass er durchaus auch mal fuddeln kann. :)

@Topic:
Momentan wird gespielt:
The Temptations - I know I'm loying you
Wild Cherry - Play That Funky Music
Aretha Franklin - Respect
James Brown - I Feel Good

Geübt (ist also noch zu lernen) wird momentan folgendes:
Maceo Parker - Got To Get Cha
King Curtis - Memphis Soul Stew

Und bevor jemand fragt, ja, ziemlich viel Motown, Soul und Funk, liegt aber an aktuellen Unterrichtsschwerpunkten. Wollte aber demnächst auch mal wieder in etwas rockigere Gefilde vorstoßen, jedoch sind diese Grooves der oben aufgelisteten Lieder allesamt einfach herrlich - wenn man sie erstmal kann, denn das ist mit unter echt Arbeit. ;)

Gruß,
Carsten.

Control Denied - Believe

allerdings spiel ich mehr oder weniger nur die Gitarre nach und setz ein paar eigene Bassfills rein...

Brothers Johnson - Stomp
Wild Cherry - Play that Funky music
Brothers Johnson - Get the funk otta my face (mein Favorit) =P

Für die funkband - für die rockigere isses im moment "nur" The Vines - Get Out

Soulmate von Natasha Bedingfield.
Hab ich aufgebrummt bekommen, nachdem ich beim Unterricht Probleme mit 16tel off beats hatte.*gg* Macht aber Spaß. Kann man ein bisschen üben wirklich sauber und auf den Punkt zu spielen.

Wishbone Ash- Throw Down the Sword

Nich so schwer für mich als blutigen Anfänger

Gruss

Meulnir

nachdem Sir Duke und Coffee Shop bis aufs zweite Solo gut von der Hand gehen und ich bei Salute To Kareem komplett die Nerven verloren habe, sitz ich mal wieder an was anderem

zum einen Sunday Bloody Sunday von U2 für den Unterricht; ziemlich genialer Song sogar!;
und zum anderen sitz ich privat an Stuck with me von Green Day...
so ein schwerer Pick-Song is mir ne ganze Weile nich mehr untergekommen :gruebel:
aber auch gut, wenn ich das mal wieder trainieren kann :great:

angra - angels cry,

bis auf einen ziemlich schnellen lauf nix so übermäßig schweres, aber gut für die ausdauer in den fingern.

"Autumn Leaves" als Solo-Version
"Love Foolosophy" von Jamiroqai
Ein Medley aus diversen Basslinien

Die linke Hand von Bach's Invention #8
Ist echt mal was ganz anderes, klingt aber gar net mal so schlecht :D. Kann ich echt nur weiterempfehlen wenn jmd mal Tonleitern üben will da kommen n haufen vor :great:

die ist echt super. die hat uns unsere musiklehrer auch "aufgezwungen" will ich mal sagen, er hat einfach net aufgehöhrt uns zu prüfen ob wirs schon können:D

Mal wieder neuer Stoff für alle, die sich hier Ideen holen.

Für die Band:

Biffy Clyro - 57
Papa Roach - Harder than a Coffin Nail (heeyyy ... Bass Intro!!!)

einfach so:
Muse - Futurism
Hellacopters - Toys and Flavors

ganz viel Zeuch von Less Than Jake und Mad Caddies

ich hab die Hoffnung noch nich aufgegeben, dass meine Jungs Bock auf ne Ska-Punk-Band haben :D :great:

Muse - Time Is Running Out

Für nen Anfänger sehr cool find ich :)