Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich spiele/lerne gerade:

Das Tetris Theme

Und mal wieder 21st Century Schizoid Man von King Crimson und Refugees von Van der Graaf Generator... irgendwie komm ich nie dazu, die ganz zu lernen...

Edit: Achja, ich nehm auch gerade das Buch "Bass Fitness" durch... hab zu lange nen Bogen um Fingerübungen gemacht...

Unabhängig davon, dass das echt n witziger Song ist :rolleyes: , muss ich sagen der Typ am Gameboy ist ja echt ein Irrer im positiven Sinne! :rock:

Ach, ich spiel z.Zt. übrigens nen easy going Song von Jan Delay...Oh Jonny....ist nicht sonderlich schwer, aber macht sau viel Spaß!

Allerlei Zeug von Incubus und eigene Basslines.
Momentan suche ich irgendwie nach neuen Wegen, also falls irgendwer mal ein paar Hiphop Läufe oder so hat, wäre ich für eine PN dankbar, sowas kann ich wunderbar bei uns in der Band integrieren.
Die neue Band ist klasse. :)

ich spiel gerade die Gittenstimme zu Amon Amarth-Puirsuit of Vikings.
Dier ist ganz cool,hat so den typischen Pagan Charakter und ich hba Bock auf Melodie,und die Bassline dazu ist nun wirklich....naja.

Welcome to the Jungle - Guns 'n' Roses

einfach hammers song.
hab mir auch ein Tab book für das album appetite for destruction gekauft. Mal schaun, was ich nach welcome to the jungle lerne ...

Ich spiele derzeit (mal wieder):

Santana - Oye como va
The Fall of Troy - Semi-Fiction
Camel - The White Rider
Caravan - Winter Wine
Van der Graaf Generator - Refugees

Ich übe damit meinen "light touch" und versuche statt irgendwelchen Akrobatikkünsten eher an meinem Klang zu arbeiten: weiches Attack, fetter Ton.

Die Songs gehe ich dann einmal oder mehrmals pro Session durch, je nachdem, wies klappt.

"Another Brick In The Wall" läuft inzwischen perfekt und bei "Balaclava" von den Arctic Monkeys hab ich nur noch leichte Probleme am Ende. Ansonsten bin ich damit auch zufrieden.

Neu angefangen habe ich jetzt noch "When The Sun Goes Down" auch von den Monkeys, "Henrietta" von The Fratellis, "Everlong" von den Foo Fighters und "Do It Again" von Steely Dan. Letzteres is' wirklich nicht schwer aber ich finde es groovt ganz gewaltig. ;-)

Ich hör derzeit "Somebody tried to steal my Car" von Super700 raus...
Ansonsten die üblichen Technik und Timing-Übungen sowie der Beatles-Kram^^

"Running Free" von Iron Maiden - bin eben großer Steve Harris Fan und das Lied spielen wir seit gestern in der Band. Macht Laune...

ich übe zur zeit eigentlich nur die songs der setlist des kommenden gigs. frisch hat sich da noch rammlied zu gesellt, den ich bisher noch nicht gespielt habe... aber der ist nicht so wild...
rammstein eben :D

Viva la vida und Fix you von Coldplay...verdammt schwer :D
und Slow Cheetah von den Chili Peppers, klappt einigermaßen^^

So,Puirsuit of Vikings sitzt,also jetzt 2 Hand Tapping.
Mike Hill- someday you´ll find me und a new beginning

Ina Deter - Neue Männer braucht das Land
Die Toten Hosen - Alex und Opelgang

Hab grad so meine 80'er Phase. :great:

"Hey".

das von den Chili Peppers (doublestop galore!)
Und auch mal wieder das von den Pixies, weils ein super Song ist.

Werde jetzt endlich mal Hysteria von Muse lernen...

Mal wieder Knights of Cydonia (diesmal mit Synth Part!), Time is running out, Starlight von Muse!
Aber alles mit ohne Tabs ;)
Desweiteren versuche ich mal von meinen Lines weg zu kommen, die ich irgendwie immer beim Jammen mit meiner neuen Band spiele... Die finden das alles voll klasse, aber ich bin nicht zufrieden... Also momentan viel Musik hören und versuchen meine Kreativität ein bisschen zu pushen...
Allerdings noch mit mäßigem Erfolg :D

Gruß Dennis

Eye of the Tiger.

Billie Jean
Beat It
Fingerübungen :D

Seek and Destroy
Enter Sandman
Backe Backe Kuchen (im Moment nur halbherzig^^)
Jeopardy Theme

und ein bisschen Beat it ;)