Was übt oder spielt ihr gerade?

No Doubt - Don't Speak

die linke Hand entspricht gar nich dem, was ich normalerweise so mache, von wegen chromatischen Läufen und ständigen String-Skiping...
wird interessant werden :gruebel:
Den muss ich für die Band irgendwann auch noch lernen... der ist echt nicht ohne^^

Ich spiele derzeit:
Santana - Soul Sacrifice
und (mal wieder) King Crimson - 21st Century Schizoid Man, wo ich mal wieder die (durchgängigen) 16tel und 16tel-Triolen auf 140bpm nicht schaff...

Den muss ich für die Band irgendwann auch noch lernen... der ist echt nicht ohne^^

Zumal das für meine Nicht-Punk-Band is, die grade nich unbedingt organisatorischen Vorrang hat, muss das Lied trotzdem bis Mittwoch drauf haben...
und wie gesagt, linke Hand is ganz anders als das, was ich meistens mache (Punk eben: viel auf einer Saite, keine Übergangsläufe sondern eher Fills mit Hammer-Ons, etc.)

Ich spiele zur Zeit u.a. "Le Freak" von Chic! Sehr geile Nummer! Mal sehen wie das Publikum sie annimmt!;)

Derzeit auf meinem Plan:

Dead Kennedys - Too drunk to fuck (inkl. Gesang)
White Witch Canyon - Escape Pod
Fugazi - Waiting Room
Nirvana - Sliver
The Kooks - See the Sun
The Funk Brothers & Joan Osbourne - Love is like a Heatwave und What becomes of the broken hearted
Michael Jackson - Billy Jean

Teils für die Band, teils einfach nur Selbstbeweihräucherung ;)

stuart hamm - moonlight sonata
bei 2hand-tapping stoße ich an die grenzen meiner feinmotorik:D
nun ja, übung macht den meister

Wegen der Aufteilung Band vs Selbstbeweihräucherung?
Oder wegen meinem unfehlbaren Musikgeschmack? ;) Btw der Michael Jackson Song ist nicht auf meinen Mist gewachsen :D

Im Moment bin ich ziemlich aufm RHCP-Trip:
-Hump de Bump
-Naked in the Rain
-The Greeting Song
-Dani California
-Californication
Außerdem:
-Dire Straits-Sultans of Swing
Und vorgenommen hab ich mir jetzt noch Marcus Miller-Scoop, hatte aber noch kieine Zeit mich dranzusetzen....

lg

Wegen der Aufteilung Band vs Selbstbeweihräucherung?
Oder wegen meinem unfehlbaren Musikgeschmack? ;) Btw der Michael Jackson Song ist nicht auf meinen Mist gewachsen :D

Selbstbeweihräucherung, aber auch ein bisschen wegen des Musikgeschmacks...Ich würde es in 70 / 30 aufteilen!:D

Da sind aber auch ein paar Songs dabei, die für Selbstbeweihräucherung und Band sind ;)
Bspw. the Kooks - See the Sun :)

higher ground von den Chili Peppers

Ich trau's mich fast kaum zu sagen:

Ich sitz an den selbst geschriebenen Songs der Metalcorekombi in der ich jetzt seit ein paar Wochen spiele. Keine Basslinien vorhanden. Alles selbst basteln. :)

Zur Entspannung perfektioniere ich weiterhin meine Arctic Monkey Lieder (quasi das komplette Favorite Worst Nightmare Album) und ein paar andere Sachen..
311 - Beautiful Disaster
Drowning Pool - Tear Away
Sting - Fields Of Gold & Shape Of My Heart
3 Doors Down - Kryptonite etc.

Toto Bona Lokua - Lisanga

geniales lied :)

The Trooper

(bin seit heute absolut im Maiden Fieber, die spielen 2010 in wacken :D )

Nicht steinigen:
ATB - The summer

Nein, nicht die Bass-"Linie" sondern das Lead-Synthi getüddel. Das Geslide und Gebende ist gar nicht so einfach :) Einfach mal was anderes... ;)

Na ja imer verschieden bis eben Mondscheinsonate
dann etliche Metallica Solos ...(na ja ich versuchs =lol)
Flight of the bumblee bee,Yngwee Malmsteen stuff und so

aufn Bass is der song richtig fett :)

Runaway und Love Foolosophy von Jamiroquai

hatte ich schonmal versucht, da wollte es nicht, jetzt hab ihc mehr ehrgeiz und es kommt langsam... ist aber schon ziemlich ermüdend ewig lang die selben 3 töne zu üben .... :D

Sauschwer, zumal ich noch nie vorher getappt habe: Trivium - Broken One
damit überrasche ich meinen Lehrer nach den Ferien :)