Was übt oder spielt ihr gerade?

The Fall of Troy - Semi-Fiction
Black Sabbath - Fairies wear boots

Um meine Chops ein wenig oben zu halten...

als frisch geschlüpfter quereinsteiger aus dem gitarrenlager erst mal bluesskalen usw. - will erst mal aus purer vorfreude darauf fit für jam sessions werden (immer nur klampfen oder jaulen ist auch langweilig ;))

ach so, und das komplette ratm-debütalbum hab ich so langsam auch schon drauf (ist aber nicht so schwer für mich, weil ich das alles schon auf der gitarre konnte) :D

Green Day - J.A.R
Farin Urlaub - Worte Fehlen

mal wieder coole Sachen zum Raushören und Abrocken :)

Im mom Bleak von Opeth, hat ne sehr geile Bassline aber teilweise Horrortiming --> bischen "tricky"

muse - hysteria :)

Ich übe derzeit meinen ersten Song von RHCP :rolleyes:

Give it away :great:

Spiels wegen der Deadnotes, den Rhythmus hab ich schon drauf, aber Originalgeschwindigkeit ist noch nicht drin (liegt an den schnellen Lagenwechseln)

Mehrere Songs von Billy Talent , zur zeit Saint Veronika (eigentlich eher die stelle nach dem gitarren solo :redface:) oh man meine Finger:cool:

ICH probiers gerad mit Misery Business von Paramore ich weiß is etz nicht des schwerste (bin ja auch noch anfänger) aber ich finds ganz cool

villt könnte mir jemand tipps geben wer des auch scho mal gespielt hat weil ich komm an machen stellen nicht so gut vorran : )

wäre echt nett

Mehrere Songs von Billy Talent , zur zeit Saint Veronika (eigentlich eher die stelle nach dem gitarren solo :redface:) oh man meine Finger:cool:

Hardcore... :D
Hab ich mir erst neulich draufgeschafft, die rechte Hand bereitet eigentlich weniger Problem, ich find nur die linke noch immer sehr ungewohnt

Momentan:
Billy Talent - Devil On My Shoulder (die Typen haben doch ne Macke... :rolleyes:)
RHCP - C'Mon Girl (jetzt hab ich auch noch eine :redface:)

nachdem unsere Band nen Monat pausiert hat, wollte ich jetzt mal wieder richtig ranklotzen und meine Finger kaputtmachen :D

28 Songs auf akustischer Gitarre bis Sylvester. :eek: :( Schlagzeuger kann nicht und ich mach mit unserem Gitarristen zusammen Programm. Gitarre ist doof…

Gruesse, Pablo

Billy Talent - Devil On My Shoulder (die Typen haben doch ne Macke... :rolleyes:)

Jo da wirds vor dem Bass solo auch pervers schnell, da wird man schon bekloppt:D

Jo da wirds vor dem Bass solo auch pervers schnell, da wird man schon bekloppt:D

Das Riff, das permanent kommt find ich viel schlimmer. Höllisch zu spielen...
Wie gesagt, meine rechte Hand hab ich mittlerweile so weit, dass es vom Speed nich sooo hakt ;)

Grad gelernt:
Killswitch Engage - The End Of Heartache
Killswitch Engage - Life To Lifeless
total einfach!

Killswitch Engage - Fixation On The Darkness = http://www.youtube.com/watch?v=Cphs1AJr4E0 hierder part ab 0.23... den muss ich noch vernünftig hinbekommen...

Killswitch Engage - My Curse = http://www.youtube.com/watch?v=16sg_TPA5KY nur die paar töne bei 1.21 krieg ich net hin. den ganzen part davor schon. und rest des songs auch :(

oh mann... ich muss mal wieder nachts schlafen...

28 Songs auf akustischer Gitarre bis Sylvester. :eek: :( Schlagzeuger kann nicht und ich mach mit unserem Gitarristen zusammen Programm. Gitarre ist doof…

Gruesse, Pablo

.... mein trost ist auf deiner saite :D

keep on running (spencer davis group) / meine übung gegen die langeweile :rolleyes:

Erster Song im neuen Jahr =)

coldblackdeathmurderhatemachine von Escapado ich find das Timing von dem "Deine Stimme zerschneidet das letzte Vertrauen - Deine Hand wird zur Faust" Part einfach nur fieß, zumindest wenn man sich in den Kopf gesetzt hat das dazu noch zu singen... :rolleyes:
Altlasten aus dem letzten Jahr:

Unknown Awareness von Kylesa
What is Hip von Tower of Power (diese 16tel Läufe gehen einfach garnicht, wenn man die groovy spielen will... :()
trans-late von the Intersphere

Und dann halt noch an meinen eigenen Songs, die ich im Urlaub angefangen habe weiterarbeiten =)

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Dream Theater - Erotomania

Das schwerste was ich bis jetzt gespielt habt. Bei der Rhythmik wird man ziemlich schnell bekloppt ;-)
Die Hälfte der >8min kann ich aber schon^^

Zurzeit spiele ich viel NIN, vor allem um mich inspirieren zu lassen.

Hab vorhin ein wenig zu 30 Seconds To Mars gejammt...