Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Scorpions "When The Truth Is A Lie":

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Cover Band: Rebel Yell - Billy Idol

Wahnsinn, was für ein extrem geiler Rhythmus Gitarrist Steve Stevens doch ist. :eek1::cool:
Von seinen Qualitäten als Solo Gitarrist ganz zu schweigen. Hammer, der Mann.

In diesem Zuge muss ich einfach das Stroytellers Konzert erwähnen. Nachdem ich die DVD das erste Mal ansah, war Steve Stevens für mich noch weiter oben als eh schon

Ich genieße jedes Mal die Gänsehaut ab ungefähr 2:35 :)

:hail:

Def Leppard - Switch 625

• Gefällt mir
Vintage Trouble-nobody told me
Voivod-Tribal Convictions

Enter Sandman - Rhythmusgitarre
All Summer Long - Leadgitarre, speziell das Solo
Johnny B. Goode - Intro

• Gefällt mir
Cream - "Crossroads" die Winterland Version

Das Erste Solo kann ich schon länger und die Rythmus gitarre auch , aber im zweiten solo sind so Abgefahrene Clapton licks ..

Joe Stump's - Metal Guitar Chop Shop :rock:

"Girl gone Bad" von Van Halen

Sehr Abwechslungsreich , da ist sogar ein "Holdsworthscher" lauf enthalten (Wer eddie kennt weiss dass er Allan Holdsworth für den Allergrössten hält und das ist er wahrscheinlich technisch gesehen schon).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Momentan Covering Fire von denen hier:D

Scorpions The Zoo

Muse - Supremacy

Bis eben geübt und rausgehört für die Probe am Dienstag:
Movin´ On Up von M People in der rockigeren Version von Selected

Hat mir richtig Spaß gemacht.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Blue October - Hate me (Acoustic)
Pearl Jam - Immortality
Seether - The Gift Acc.

Stallion - wild stallions
Speedtrap - straight shooter
Junge Römer - Szenenloser
Junge Römer - Justitia
Krawallbrüder - in dubio pro reo

Für die Probe am nächsten Dienstag:

Rhythmusgitarre ist geschenkt, aber das Solo! :eek:
Mein eh großer Respekt vor Steve Lukather ist noch einmal kräftig gestiegen und da ich nicht Monate Zeit habe, hab ich mir jetzt halt ein einfacheres eigenes Dita-Solo gebastelt. :D
Bin gespannt was die Bandkollegen am Dienstag dazu sagen werden. :m_git2:

Was mich bei dem Video überraschte, dass das Steve Lukather mit einer Paula zeigt und der Pickup-Wahlschalter auf dem Neck-Pickup steht. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das nicht ganz hinkommen kann. :gruebel:

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Oh, der Luke hat anfangs oft eine Les Paul gespielt, bevor er auf Tom Anderson Strats umgestiegen ist.
Erst danach begann seine Music Man Phase. :)

Nachtrag:

Wikipedia sagt, nicht Tom Anderson, sondern "Valley Arts". Habe ich noch nie gehört. o_O
Dabei bin ich mir so sicher, auf YouTube ein Interview mit ihm angesehen zu haben, in dem er Tom Anderson sagt. :er_what::confused1:

Aber das mit dem Neck PU glaube ich jetzt auch irgendwie nicht. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hier ein Cover des Solos mit Paula und Tabs, aber Pickup-Wahlschalter unten und das klingt verdammt nah am Original:

Und als ich das gehört und gesehen hatte (diese Bendings, dieser schnelle Lauf im hinteren Teil und dieses Fingervibrato! :saliva:), war mir klar, dass schaffst Du nie bis zur Probe, wahrscheinlich sogar nie so. :weep:

Beste Grüße
Dita

Vielleicht hat er das wie evh gelöst und den schalter andersrum belegt? Wäre ja denkbar, bzw ich habs in meinen Gitarren genauso gemacht das der Steg pu die obere Position ist.

Ich über grade das hier:

Ist zwar schon ein Cover aber man kann ja auch ein Cover covern;)

Ich mache das aber ehr in einer Punk Version:great:

Ansonsten über ich noch von Coldplay Adventure of a lifetime. Auch in einer Punk Version.