Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Triumph des Wochenendes: "Cancion del Mariachi" (Antonio Banderas/Los Lobos aus "Desperado").

Bin zwar noch nicht beim Solo, aber et knallt und groovt schon und zumindest kann ich etwas expressive Flamenco-Attitüde vortäuschen.
Wenn ich mir allerdings anschaue, was echte Flamenco-Gitarristen drauf haben...:eek: In dem Leben wird das nix mehr. Ich brauch Unterricht! Olé!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaaaa, das ist ein echt geiles Stück! :)
Gratuliere, das macht bestimmt viel Spaß!

Für die, die es nicht kennen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find die Nummer soo geil! Und den Film auch :D!
 
Verdamp lang her , is en Verdamp Geiler Song , warscheinlich einer der Coolsten deutschen Songs überhaupt , und es ist verdamp lang her dass ich ihn gehört hab (läuft gerade) .danke für die Inspiration:great:
Stimmt!

verdamplanghair.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach der letzten Bandprobe habe ich von den anderen "Sweet Child o'mine" als Hausaufgabe bekommen.

Mann, hat es mir vor allem vor dem dritten Solo gegraust. o_O
Ich bin vorsichtshalber mit dem Stück gleich mal zu meinem Gitarrenlehrer gedackelt, weil ich befürchtete, dass ich das alleine nicht hinbekomme.
Das war auch eine gute Idee, aber hey, das ist ja gar nicht sooo schwer! Ich kann's bis zur nächsten Probe, das komplette Stück! :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mich gestern mit dem 2. Solo von 'Knockin On Heavens Door' beschäftigt. Ist doch blöd wenn man bei der Probe zweimal das 1. Solo spielt. :redface:

Ich bin durch und es fehlt "nur" noch das Tempo aber muss der Kerl mit dem Zylinder immer in den ganz hohen Lagen spielen? Meine Paula hat nur 22 Bünde und die sind nicht alle gleich gut zu erreichen... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich beschäftige mich mal wieder mit einem Klassiker , ein Improvisiertes Live Solo von Jimmy Page und zwar das Eigentliche Solo , das er in der 27 Min. Live version von Dazed and Confused abzieht ...
(der ganze song ist eigentlich PURE lead Gitarre und Drum Breaks/Bassläufe )

http://www.songsterr.com/a/wsa/led-zeppelin-dazed-and-confused-tsrts-solo-tab-s62944t0
Mittlerweile klappt es ganz gut und ich automatisiere die Muster , damit ich mich dann ganz auf das Phrasieren konzentrieren kann , das Ganze Solo ist in E und es ist einfach WAHNSINN was Jimmy da Live abzieht :

:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir sind im Rahmen der Cover Band neu dazu gekommen:
  • Europe - Carrie
  • Bon Jovi - Livin' on a prayer
Eigentlich beide sehr simpel, beide an einem Abend abgehakt. Livin' on a Prayer auch ohne Talk Box. Der Effekt gefällt mir nicht, und das Lied klingt auch so.

Dann noch G'n'R - Paradise City. Das ist dann nicht mehr ganz so einfach. Je mehr G'n'R Stücke ich für die Cover Band einübe, desto mehr wird mir klar, wie unterschätzt Slash als Gitarrist von vielen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paradise City spiele ich ab und zu sehr gerne , ist einfach ein Cooler song:cool:
 
Ja, stimmt, aber der Solo Part, der so etwa ab 05:15 beginnt und den Rest des Songs andauert, der hat es schon ordentlich in sich...
 
Hat er und verlangt auch einiges ab , hab das Original Songbuch zu dem Album gehabt und Jahrelang darin Slash riffs studiert
 
Das "Play it like it is" Songbook zur Appetite hatte ich mir vor ca. 20 Jahren auch mal gekauft, schließlich war die Platte damals der Grund, warum ich zur Gitarre gegriffen habe.
Leider ist es mir irgendwann abhanden gekommen. Heute, jetzt gerade, wäre ich froh, wenn ich es noch zur Hand hätte. :-D
 
Wie bei mir , das Buch kaufte ich ca. ein halbes jahr nachdem ich angefangen habe mit der Gitarre , anfangs waren die Solo Parts lange zeit zu schwer für mich aber irgendwann machte es dann halt klick :D
 
Black Label Society-Suicide Messiah :m_git1:
 
Steel Panther It won`t suck itself :m_git2:
 
Zur Zeit übe ich von Slash "Anastasia", geiles Lied und klappt schon recht gut :m_git2:. Vorgenommen hab ich mir noch die beiden Solos von "November Rain" (Guns N' Roses", da knabbere ich aber noch ganz schon dran.
 
Zur Zeit übe ich von Slash "Anastasia", geiles Lied und klappt schon recht gut

Da war ich auch mal dran, muss mal wieder dran gehen. Das ist schon eine harte Nuss. Der Lead-Lauf am Anfang ist in der Geschwindigkeit schon hart, aber auch das Hauptriff finde ich rhythmisch eine Herausforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da war ich auch mal dran, muss mal wieder dran gehen. Das ist schon eine harte Nuss. Der Lead-Lauf am Anfang ist in der Geschwindigkeit schon hart, aber auch das Hauptriff finde ich rhythmisch eine Herausforderung.
Da sagst Du was! Ich hatte mir das schon vor einigen Monaten vorgenommen, bin aber kläglich an eben den von Dir genannten Punkten gescheitert :redface:. Der Lead-Lauf am Anfang klappt soweit sehr gut, dass ich mich nicht mehr ständig verspiele :great:, allerdings bin ich noch nicht in Originalgeschwindigkeit, da bleib ich aber dran. Was den Rhythmus betrifft - im Vergleich zu vor Monaten klappt das auf einmal aus mir unerfindlichen Gründen (der Rhythmus ist immer so ein Schwachpunkt von mir, ok - zig andere Sachen leider auch :D), also irgendwie groovt es jetzt total!
 
Meine ganzen Sweeps, Tappings und sonstige Leadarbeit mit einem trockenen unbearbeiten Sound. Clean, keine Effekte, kein Garnichts.
 
Für die Cover Band: Rebel Yell - Billy Idol



Wahnsinn, was für ein extrem geiler Rhythmus Gitarrist Steve Stevens doch ist. :eek1::cool:
Von seinen Qualitäten als Solo Gitarrist ganz zu schweigen. Hammer, der Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben