Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Und weils so schön war, gleich noch eine Death Nummer hinterher: Crystal Mountain.

Diese Songs haben für mich einfach genau das richtige Spielniveau. Man muss nicht tagelang üben, um die Riffs zu lernen, sondern kann das meiste recht schnell nachspielen. Allerdings ist es wiederum nicht so leicht, dass man sich überhaupt nicht anstrengen müsste. Ich hatte seit längerer Zeit schon nicht mehr so viel Spaß daran, etwas Neues zu lernen, wie jetzt. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist auch eine klasse Nummer!

lerne grad das hier. das intro und die parts danach kann ich schon, brauche ich eig nurnoch die soli. das intro klingt schwiriger als es ist.
und von den von michael romeo muss man sich fürchten, hab außerdem zu wenig bünde.

I Appear Missing - Queens of the stone age. Das hat mich am Wochenende total angefixt und motiviert mich seitdem total.

Hab mich lange vor gedrückt, wegen Wurstfinger. Jetzt geh ichs aber doch endlich an: Stairway To Heaven.

Das Solo ist Null Problemo - das Fingerpicking-Intro sauber zu greifen, macht mich fertig. Da stehst Du als Gitarrist ja quasi nackt da und jeder kann genau hören, wenns schnarrt, oder ein Ton komplett wegbleibt, weil ein Finger der Greifhand die Saite darunter, oder darüber dämpft :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Blade Runner : Schau dir mal die New York Performance an (73´) Da sieht man gut wie er das Intro Spielt , nämlich Plektrum + Mittel/Ringfinger , also Hybrid Picking :)
Weiss echt nicht wieoft ich "Stairway to Heaven" schon gespielt habe ..und immer mal wieder , weil es einfach einer der Allergrössten Songs ist die Jemals geschrieben /auf Platte gebannt wurden :hail:..
Schon die Tatsache dass er den Spruch "No Stairway Please !" Schadlos überstanden hat , spricht Bände .
Vom Akustikintro , das wie aus längst Vergangenen Zeiten klingt über die Perfekt klingende 12 Saitige ..dann das Schlagzeug , WAS für ein Einstieg !! (John Bonham , mein Absolutes Idol :hail::hail:)
Das äusserst geschmackvolle E-piano dazu ..Typisch 70´s i LOVE it ..Hin zu diesem Absoluten HAMMERSOLO und dem Riffing ...WAS für ein EPISCHER Trip dieser Song doch ist ...Plants "geheimnisvoller " Text und Gesang runden alles ab ..
ich Liebe Led Zeppelin nicht nur wegen dieses Songes ..und ausserdem arbeite ich auch gerade an "the Song remains the Same", alles in allem ist LZ meine Absolute Lieblingsgruppe und ich will echt nicht angeben , aber Paar sachen von Pagey hab ich echt SOWAS von aufgeaugt , seit 2 Wochen hat es mir auch die Live performance "Boogie Mama" angetan (Improvisation bei "Whole lotta love " auf dem TSRTS Album )
Ein :prost:auf die Grösste Rock Band Aller Zeiten

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Between the Buried and Me - Bloom nun bombenfestz sitzt ist Astral Body dran.
Die haben total viele geniale Melodien, die es zu finden gilt. Also beim durchhören der CD bekommt man das zum Teil garnicht mit, weil der Gesang drüber liegt. Total ausgefuchste Musik! Macht Spass!

Ich übe dank Tennisellenbogen: nix.

Einer muss es ja mal zugeben: Weihnachtslieder für die Betriebsweihnachtsfeier :D
- Happy XMas (war is over)
- Let it snow
- Last christmas (um die Kollegen zu ärgern)
- Rockin' around the christmas tree
- ...

Gestern kam die Billy Talent - III Special Edition mit Tabs und Guitar Villain CD (Komplette Songs ohne Gitarrenspur) endlich bei mir an. Von daher übe ich nun nacheinander alle Songs von dem Album. Nachdem die ersten beiden Songs gut laufen sitze ich nun an Saint Veronika. Bin echt überrascht, wie schwer es ist, Lieder die man eigentlich problemlos mitspielen kann, plötzlich alleine zu spielen :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Billy Talent - III Special Edition mit Tabs und Guitar Villain CD (Komplette Songs ohne Gitarrenspur)
Das ist ja mal eine coole Idee. Wahrscheinlich nicht neu, für mich aber schon. Gleich mal auf meinen Weihnachtswunschzettel packen...
Danke für den Tipp!

Intro-Solo und "normales" Solo von Rock You Like A Hurricane.

• Gefällt mir
Jimi Hendrix - Hey Joe

Wow. Zumindest vom Greifen der Chords nicht schwer, aber das kann einem beim spielen ja nur ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Ohne Frage einfach nur pure Weltklasse

• Gefällt mir
Sting/Dominic Miller:

"La belle dame sans regret"

Slash Anastasia

Meine Güte, das ist technisch, in Sachen Geschwindkeit und Rhythmisch schon mal eine Hausnummer.

Jonny Cash Rusty Cage

In Moment den Riff von Papa Roach's "Last Resort"

Swallow The Sun - Swallow

Einer meiner Lieblingssongs vom Debüt und gar nicht schwer. Hätte gedacht, dass mir das mehr Probleme bereitet.

Mit einer Gitarre ;)

• Gefällt mir