Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Ich lerne gerade mit der C# Dorisch Skala zu Improvisieren , was extremm spass macht

Page hat ja jedesmal ein anderes solo live bei dem song gebracht , auf "The Song remains the same " fand ich seine Beste Version , zum niederknien cool

Jimmy Page , Guitar Solo @ 5:00 , Jedesmal wenn ich das höre bekomme ich gänsehaut , das ist Astreiner Jazzrock/Fusion sound ..
Page war bei mir IMMER schon ganz oben zeitweise hat er sogar Jimi vom Thron gestossen , aber , ich hab dann noch mehr von Hendrix entdeckt (die ganzen Unveröffentlichten sachen und Unbekannteren Jam sessions etc.),
Trotzdem ist jimmy Page ein Gigant unter den Rock Gitarristen (Kashmir , Whole Lotta Love , Nobodys fault but mine, etc etc..)
Ich glaube ich merke dass mein "Blackmore anfall" nachlässt und ich wieder eine Chronische Page Phase bekomme , oh gott die letzte ist 2 Jahre her und war schlimm :eek:, soll ich zum Arzt gehn ?:D:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich noch was zu Pages Gitarrenspiel anmerken darf :

Seine ganzen Microbendings , Repeatingpatterns , etwas schludrig aber COOL gespielten schnellen solos wie z.b. Communication Breakdown , Black Dog :)hail:), ganz zu schweigen von seinem "Riffing":)hail::hail:)
Sein Rhytmusgefühl ist KILLER , der zieht in den Solos sein GANZ eigenes ding durch und es PASST zu Bonhams groove . Nicht nur die Hits waren grandios , im gegenteil die ganzen Perlen die es auf den 9 Alben von Led Zep zu Entdecken gibt , da ist Kaum ein Schlechter song dabei
WENN jemand Jimi Hendrix damals das Wasser reichen konnte dann war das Jimmy Page ;)(My 2 cents)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
simon und garfunkel ~ the sound of silence

:eek: Mal nicht´s von Metallica!?

Sorry, musste mal sein. :D

Ich übe gerade das:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Metal - Tenacious D

Megadeth - Tornado of Souls Solo :ugly: Das wird mich erst mal beschäftigen

Ich übe grade das hier erstmal auf der Akustik:
Wye Oak - Civilian

Man kennts vielleicht von The Walking Dead.
Mal was für die rechte Hand tun, bei der linken ist's gar nicht so schwer, wie zuerst befürchtet.

Später kommt dann die Nicht-Unplugged-Version

• Gefällt mir
Symphony of Destruction ~ Megadeth

Habe mal zur Abwechselung wieder eine Rocknummer einstudiert, die ich früher schon mal in einer Classic-Rock Coverband spielte. Der Song heißt Whiskey in the jar und hatten wir in Anlehnung an die Version von Thin Lizzy gespielt, wobei ich allerdings eine rockigere Rhythmusgitarre dazu spielte, allerdings ohne damals schon die Metallica-Version zu kennen. :D
Das Solo hatte ich mir damals mit der Lick Library DVD Learn To Play Thin Lizzy angeeignet, wobei ich nicht alles genauso hin bekam und die zwei / drei Stellen nur ähnlich spiel(t)e. Ist dann mein eigener Stil. :D

Und hier die Version von Thin Lizzy, damit ihr auch wisst, was ich meine:

Beste Grüße
Dita

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Lonely Boy, wir adaptieren uns das gerade für eine Akustikversion (1x E, 1x A Gitarre und ein Sänger)

Ich versuche gerade 'Think about you' von Guns'n Roses hinzubekommen... Es wird... :)

Der alte Tom metalt (metallet? metallisiert? haudrauft?) wieder mal...und zwar ist meine neue Aufwärmübung das Intro Riff zu 'Twilight of the Thunder God' von der sympathischen schwedischen Harmonietruppe Amon Amarth.

• Gefällt mir

Sehr cooles Riff!

Ich war damals auch ein "Scorps" Fan "Live Like a Hurricane" "Love at first Sting" Etc. waren schon klasse
muss mir auch mal ein/zwei Scorpions klassiker draufschaffen , dürfte nicht allzu schwer sein .

Hier , das ist mein Lieblingssong von ihnen ! YEAH

Ok ich übe seit einer Woche das solo in Lazy von Deep Purple , das ist schon ein Brocken und ein "Schlüsselsolo" für mich...
Richie Blackmore ist ein Verdammt Genialer Gitarrist , wobei er bestimmt auch viel von John Lord gelernt hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Blackened ~ Metallica

Habe allerdings das Tempo von 192 auf 120 heruntergeschraubt - aber es wird :)

• Gefällt mir
Aynsley Lister - Angel O'Mine (allerdings ohne das Solo :ugly:)

• Gefällt mir
Dissection - retribution storm of the light's bane

• Gefällt mir
Übe noch um von 95% auf 100% Geschwindigkeit zu kommen, aber vlt klappts ja heute schon:
Between the Buried and Me - Bloom
Macht sowas von Spass! Btw. ich spiel den Leadpart von Paul Waggoner.

Hui, BTBAM sind aber auch nicht grade die einfachsten glaube ich. :D