Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
ich übe gerade:

my friend of misery (metallica)
draußen vor der Tür (toten hosen)
nothing else matters (metallica)
Master of puppets (interlude)

naja und sonst akkordwechsel halt wie bekloppt.....besonders D->C; C->A und C->G

Ich übe derzeit das Gitarrensolo des Songs "Sign On My Mind" ab ca. Minute 4:04 bis ca. 5:00 Note für Note, danach wird improvisiert!

Titel: "Sign On My Mind"
Band: Dr. Strangely Strange (an der Gitarre ein blutjunger Gary Moore!)
Stilrichtung: Progressive/Acid Folk
Erscheinungsjahr: 1970
Label: Vertigo

Akkorde: Em - D - A und Em - F#m - D - G - A

http://www.youtube.com/watch?v=As63uKG-Y9o

Ich hab heute angefangen, das Solo von Crazy Train zu üben. Noch ein bisschen unsauber, aber läuft schon überraschend gut. Ich muss mich trotzdem dummeln, da wir das am Donnerstag proben wollen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yeeeah, ich auch :D bin aber noch am Anfang, und hab leider kein Tremolo.

Als nächstes, nach crazy train, kommt Freebird von Lynyrd Skynyrd :D

Bohemian Rhapsody-Queen

Lola montez von volbeat

Wish you were here von Pink Floyd und immer mehr Blues. Akkordwechsel von A7 auf D7 :rolleyes:

Bends, Bends und noch mehr Bends...

Verkaufe Fingerkuppen! Geschnitten, am Stück oder in Fetzen...

Skalen und noch mehr Skalen. Fingerkuppen sind völlig überschätzt, geht auch ohne wie ich mittlerweile feststelle.

Caustic are the ties that bind - Trivium
Verdammt schwer, kämpfe mit den Palm Mutes zwischen den Riffwechseln und dem schnellen sauberen Wechselschlag zwischen 3 Saiten ;)

Jerry C´s Canon Rock mit 222 bpm ... :whistle:

ich übe gerade auf den rücken liegend zu spielen.gar nicht so einfach.ansonsten,wenn ich nicht mehr spiele als übe,
versuch ich an meiner phrasierung zu arbeiten.:eek:

ich übe gerade auf den rücken liegend zu spielen.gar nicht so einfach.ansonsten,wenn ich nicht mehr spiele als übe,
versuch ich an meiner phrasierung zu arbeiten.:eek:

Das ist ja nun wirklich lächerlich. Du solltest mal versuchen das Intro von Sweet Child O' Mine im Kopfstand auf einer 12-saitigen mit der Zunge zu spielen und dabei Germany´s next Top Model zu gucken. ;)

Punk Rock Song von Bad Religion
Ist für meine Verhältnisse doch ziemlich zügig.
Und dauernd andere Akkordwechsel im Stück.

Billy Talent - Fallen Leaves...
Man erkennt es schon, ist nur noch ein wenig gemütlich vom Tempo her :)

4 Non Blondes - "What's up?" :redface:

Skalen und noch mehr Skalen. Fingerkuppen sind völlig überschätzt, geht auch ohne wie ich mittlerweile feststelle.

Das ist das was ich auch machen sollte. Aber ich hab einfach keinen Bock auf langweilige Skalen :D

Bends, Bends und noch mehr Bends...

Verkaufe Fingerkuppen! Geschnitten, am Stück oder in Fetzen...

-haha-
die übe ich auch gerade und ich habe auch schmerzende finger :) - ist doch mal voll die fiese spieltechnik...aber ich brauche sie für mein erstes solo :)