Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Backpocket vom Modern Rock Soloing Workshop hab ich erledigt. Jetzt kommt Everyone knows. Macht wirklich Spass und man kann die Solos in gut zwei, drei Tagen erlernen.

Ich "licke" immer vor mich hin ;) Mit diversen Blues-Lick DVD´s und Youtube Videos. Das klingt eigentlich immer ganz gut. Spiele ich dann aber mal über einen Backing Track, bin ich irgendwie nie so richtig "drin". Weiß auch nicht woran das liegt ?

Je nach Zeit und Lust versuche ich mich aber gerade auch in "little wing" reinzufuchsen.

Immer noch "I know a little" vo Lynyrd Skynnyrd
hab schon Knoten in den Fingern

Man glaubt es kaum, aber nach 7 Jahren des Gitarrenspielens habe ich Nothing Else Matters endlich drauf :D

Das Solo war schon seit Jahren kein Problem, aber das Picking war immer mein "Knackpunkt". Im Endeffekt war es relativ einfach, und ich war die ganzen Jahre einfach zu faul mich auf den Arsch zu setzen und es länger als 10 min zu probieren. Bin eben auch nicht sooo der Metallica Fan ;)

Also im Moment jetzt: Nothing Else Matters :rock:

Sweet Child O Mine Solo, läuft aber schon ganz rund :whistle:

Machine von Born Of Osiris.

Echt nicht einfach. Aber immerhin hab ich die ersten 8 Takte in ungefähr 1/4 Geschwindigkeit fast ohne Fehler drauf ;)

Nothing Else Matters
Ich hoffe das Intro ist das schwierigste an dem Lied. :D

Ich häng mich grad an Under The Bridge. Eigentlich hätte es schon lange drauf, wenn ich auch mal länger als 5 Minuten üben könnte und nicht direkt anfangen würde, irgendwas vor mich hinzuimprovisieren. Das ist bei mir total schlimm. Ganze Songs kann ich nicht all zu viele, weil ich einfach viel viel lieber vor mich hinspiele, als dass ich stumpf etwas nachspiele.

Hab gestern von meinem Gitarrenlehrer die Noten dazu bekommen. Da werd ich mich heut mal hinter setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ghost von Slash :)

Kissing the shadows von Children of bodom,macht echt Spaß :)
Außerdem lern ich grad die Songs meiner neuen Band.

Big sur moon - Buckethead
Gestern das erste Mal gehört und gleich gedacht: Mensch DAS musst du dir draufpacken

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis heute mittag habe ich alle Songs von einer Band, bei der ich kurzfristig für nen Auftritt einspringen sollte geübt. War grob in die Rock Richtung. An Songs war eigentlich alles von Thin Lizzy (Cold Sweat) über Ram Jam (Black Betty) bis ZZ Top (Got me under pressure) dabei. Heute kam aber eine SMS vom Sänger, dass das mit dem Konzert nichts wird und weil ich eh nur ausgeholfen hätte und dann wieder gegangen wäre, hat sich das auch erledigt.

Sonst war dass letzte, was ich mit meinem Gitarrenlehrer vor den Ferien gemacht habe Layla. Dann versuche ich mir noch (fast) jedes ZZ Top-Riff der ersten Alben anzueignen, damit ich schön die Alben mitspielen kann. Ist zwar nicht besonders schwer, aber als Nr.1-ZZ Top-Fanboy muss ich das natürlich können. :D

neil young...
aber nicht so richtig üben...
ich bin jetzt knapp über vierzig und immer wenn ich neil young höre, habe ich das gefühl, dass ich die ganzen songs schon irgendwie kenne:
auf meinen alten, selbstaufgenommenen tapes sind einige sachen, licks, akkordfolgen und spielweisen, die klingen wie von neil young abgekupfert, dabei habe ich den herrn ende der achtziger, anfang der neunziger noch gar nicht gekannt...
naja, und heute höre ich viel young und schau dann immer mal wieder im netz, welche akkorde das sind...
so richtig üben ist das aber nicht...

(ich hab da mal nen supergeilen song geschrieben, so ne Ddur zu Dmoll und C und B - geschichte, das tape ist von 1993 und vor einigen wochen sehe ich dann die akkordfolge von "old man" ... :weep:)
kennt ihr sowas auch?

Ich hab ja schon viel anstrengendes Rhythmus-Zeug gespielt,aber das Versriff bei dem hier is echt hart o_O

hi ;)

Stratovarius - Unbreakable :rock:

Drop-Down Tuning!!
6. C#
5. G#
4. C#
3. F#
2. A#
1. C#

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

sorry - bin versehentlich im bass-forum mit gitarren-beiträgen gelandet...
bitte die mods, das innen richtigen bereich zu verschieben! *thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mastodon - Blood and Thunder