Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Ich üb jetz auch die 'technical difficulties' vom genialen Mr. Gilbert :)
Echt arschschwer xD

Da wir jetzt endlich eine neue Band gegründet haben und endlich fähiges Personal haben:
- Metallica Medely (master=>Sandman=>For Whom the Bell Tolls=> Whiskey)
- Alles mögliche von Volbeat
- Bloodhound Gang Medley

und und und....

Ab sofort begeistert Angra - Nova Era. Shred auf der Les Paul. Man braucht keine Ibanez Lightweight Guitar :)
Bin sogar schon bei 72% und kann so das ganze Lied mitspielen. Ab da merkt man die Geschwindigkeitsschübe bei jedem Prozent oO

Ansonsten schreibe ich immo viele Solis und Licks für die Band...das ist aber mühselig.

Skalen und Solospiel nach der berühmten Methode: Einfach drauf los, irgendwann muß es doch mal gut klingen! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Moment: 2 Songs für eine Band.
Und: No light spared, allerding von mir auf 6 Saiter umgeschrieben.:ugly:

Led Zep Black dog
Die unkonventionellen Takte muß man erst mal in den Bauch kriegen...wer denkt sich sowas (geiles) aus?:evil:

@geka:

zumal der werte Herr Page auf dem Album ja selber ordentlich wackelt (zumindest nach dem heutigen Timingempfinden).

• Gefällt mir
ich hab mir für heute vorgenommen "Nutshell" von alice in chains zu lernen ;)

Ich übe gerade Hate worldwide und War ensemble von Slayer. Macht ne Menge Spass, hehe =)

:rock::rock::rock:

[h=2]Was übt ihr gerade?[/h]aufrecht und rückenfreundiches Sitzen und den flotten Gebrauch mit der orthopädischen Maus.

Ich übe grade Anastasia von Slash.

Ich übe grade:

- Kirchentonleitern, Pentatoniken (Patterns auswenig lernen und miteinander verbinden), mit dem Ziel mich auf dem Griffbrett überall gut zurecht zufinden und die jew. Tonleitern auf Abruf parat zu haben.
- Mit Hilfe der 3NPS Tonleitern sauber und schneller spielen zu können (1234, 2341, 3412, 4123 usw.)
- Das Outro von Nightrain (Guns N Roses) (damit ich's wieder flüssig hinbekomme)

Von der Technik her üb ich grad künstliche Flagoletts (eh schon seit Wochen) - es wird langsam aber aus nem Lauf heraus das richtige schön klingen zu lassen..... naja ich übe weiter ;)

Von den Titeln her:

The Unforgiven (Metallica) - das Intro + Mainriff war ne Sache von >1h, aber dieses Solo oO
Blood Brothers (Iron Maiden)
Every Breath You Take (Police) --> Das Hammerlied zum üben von gleichzeitigen spielen und singen ;)
Wonderfull Tonight (P. Ratzenbeck) - instrumentales Claptoncover für eine A- Gitarre als Soloinstrument (damit mein Fingerpicking nicht ganz verloren geht x))

LG

Zuletzt bearbeitet:
AC/DC - Higway to Hell
Iron Maiden - Phantom of the Opera

Ich bin gerade mit Stairway to heaven fertig geworden.
Jetzt übe ich gerade Sultans of Swing - Dire Straits mit Fingerpicking (bei den Soli mit Pick)...die Strophen + 1.Solo gehn schon richtig gut, aber beim 2. Solo muss ich noch an der Geschwindigkeit arbeiten...

Da ich seit einem Monat eine Band "gegründet" habe, übe ich noch einige Lieder für sie.

Ich übe gerade die Hintergrundmusik von dem Online-Spiel Mah Jongg II, da meine Freundin gerade am benachbarten PC die ganze Zeit das Spiel spielt.
Diese kleinen asiatischen Melodien habens echt in sich. Hammer Hart und ne super Gehörbildungsübung. :D

@Wannenkind:

Hast du schon mal versucht das "Nyan-Cat" Lied im Originaltempo zu spielen? Das Ding ist (zumindest für mich) unspielbar. :D

• Gefällt mir
Rofl pofl...
meinst Du das ---->

Ist ja Hammerhart die Melodie. :D
Ich werds mal versuchen, aber eigentlich habe ich nicht soviel ausdauer um mir sowas ganz drauf zu ziehen.
Aber Anfangen werd ichs mal. ;)

Gruß wannenkind...:hat:

Edit: Haha...jetzt haste mir voll den Ohrwurm in den Kopf gesetzt und eins kann ich Dir versprechen, meine Freundin wird Dich hassen dafür!:evil:

• Gefällt mir
Genau das. Ich habe nach einer halben Stunde verzweifelt aufgehört. :redface:

EDIT: Es sind übrigens nur zwei Melodien, die endlos wiederholt werden. Also wer es ersteinmal kann...