Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Ich hab den ersten Part schon drauf, allerdings...........hab ich mir Hilfe geholt ;).
Auf Youtube gibts nen Video dazu :D ---->http://www.youtube.com/watch?v=iNMTCE4cEVw
Aber dafür werde ich es mir jetzt ganz draufziehen.

Gruß wannenkind....:hat:

"Pentatonic Lead Guitar" aus "Hal Leonards Guitar Method" Band 2, S. 40, und das seit ganzen zwei Wochen:bang:, zwischendurch ein paar Licks damit es nicht ganz so eintönig wird.:rock: War gestern endlich soweit, dass ich die volle Geschwindigkeit einigermaßen sauber hinbekommen habe, ächz. :great:

Ich hab den ersten Part schon drauf, allerdings...........hab ich mir Hilfe geholt ;).
Auf Youtube gibts nen Video dazu :D

Du Cheater :D. Ich habe versucht es mir rauszuhören, aber ich denke mit dem Video und ausreichend Zeit werde ich mich demnächst auch mal da ransetzen.

Kreator - Phobia sowie immernoch

Death - Crystal Mountain, hier aber "nur noch" das Solo in Originalgeschwindigkeit.

Was ich zurzeit übe? Ich spiele zurzeit einige selbstkomponierte Songs. Beim Fernsehen oder vorm Computer gehe ich den Fingerübungen nach, wie zum Beispiel Pentatonik mit meinen Fingern durchgehen oder die "Spinnenübung" machen.

Danke. Phobia läuft oder lief vor ein paar Tagen flüssig, spiele momentan nur Konzertgitarre. Crystal Mountain ist einfach verflixt

Ich arbeite mich gerade hier durch und finde es garnicht mal so verkehrt vor allem vor dem eigentlichen üben:

Warm ups: Professional Fingertraining For Guitarists

und ansonsten üb ich gerade neue Songs für ein neues Bandprojekt.

Riff Raff von AcDc :eek:

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk 2

Ich übe im Moment "More than a feeling" (die Soli) - Boston und "I loved another woman" - Hendrik Freischlader

Back in Black, Let me put my love into you und Have a drink on me von AC/DC und Dio Rainbow in the dark

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Den neuen Sam Coulson Workshop "Modern Rock Soloing" von JamTrackCentral.
Ist zwar nicht so schwer, aber ich muss Defintiv ein bisschen an der Genauigkeit beim Alternate Picking arbeiten und dafür gibt es hier schöne Licks. Bin eher der Legatospieler, weil es sanfter klingt.

Ich übe immer mehrere Sachen gleichzeitig :) im Moment übe ich grad KsE - In due time und This is absolution.
Dann noch Sweet home alabama und immer wieder Songs die ich schon kann, wo es aber noch Verbesserungspotenzial gibt. Ich lern aber immer nur Teile, dann muss ich mich wieder auf die Suche nach Tabs begeben und die Songs später wieder weiter üben, deswegen kann ich von vielen Songs immer nur das Solo oder das Mainriff, Intro, etc.

Zur Zeit die Fly me to the moon Version von Paul Gilbert.

Runnin Wild von Airbourne und den Cowboy-Song von Thin Lizzy. Aber alles ohne Soli. :D

Satch Boogie von Satriani.
Ich hoffe,ich bekomm es in nicht allzu ferner Zukunft hin.

Iron Maiden - Phantom of the Opera sowie Transylvania

ich probier mich in letzter zeit mehr an fingerpickung bzw eher auch dieses sauber rauszuhören.
klappt soweit ganz gut. Ist zwar wirklich eher Akustik aber the tallest man on earth - love is all sitzt sicher. Und vor ner Stunde hab ich mir dann Little Girl von Robert Francis reingezogen und das flutscht jetzt auch sauber :)
Nur merk ich nun, dass ich wirklich große Pranken hab :D Da muss man wirklich feinfühlig sein, damit alles sauber klingt