Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Hallo Dante,

Respekt, ich verehre Paul Gilbert.
Einer meiner Freunde hat Schlagzeug in Berkley studiert und ist der beste Kumpel
von Pauls neuem Schlagzeuger Thomas Lang.
Daher hängt er auch oft mit Paul zusammen. Ich habe ihn gebeten, mir beim nächsten Deutschland-
Besuch etwas persönliches von Paul mitzubringen, z.B. ne Gitarre oder so.
Wahrscheinlich wird es eher ein Paar Socken:D

Viel Erfolg, sag ob du es hingbekommen hast.

Gruß

Jörg

Song of Yesterday - Black Country Communion
Macht unglaublich viel Spaß zu spielen, aber das Solo ist schon ziemlich tricky und eh ich das richtig hin bekomm, naja...

Nichts spezielles, im letzten halben Jahr habe ich meine blanke Technik enorm verbessert, da ich einfach mit viel Motivation an die Gitarre herangehe.

Aktuell arbeite ich am Rhytmusgefühl und der damit in Verbindung stehenden Präzision, dazu läuft statt einem Metronom gerne mal ein Drumcomputer. Einen echten Rhytmus finde ich als Übung wesentlich praktischer als TICK-TOCK-TICK-TOCK... :)

Sollte noch etwas Luft sein, dann versuche ich auch ein bisschen Theorie (Basics) zu lernen. Im Moment ist mir aber z.B. ein sauberer Groove wichtiger als die x-te Form von Akkorden zu lernen.

Animals as Leaders - Tempting Time.

Allerdings auf ner 6 Saiter und auf D gestimmt ;)
Das ganze spiele ich aber im Unterricht, es geht dabei mehr um die (Spiel-)technischen Aspekte, als denn das ganze Lied zu lernen und in Originalgeschwindigkeit zu spielen.
Mir gefällt das Lied und die Band aber und es macht auch Spass.

Mal sehen, wir werden wohl wieder einen "normalen" Song einstreuen bei der nächsten oder übernächsten Stunde.
Vielleicht was in Richtung Nevermore oder In Flames. Wobei für Nevermore & Co auch ne 7 Saiter nicht verkehrt wäre, zumindest steht die für diese Jahr auf dem Plan.

Gruß Christian

Verschiedenste Necrophagist- und Obscura-Songs und Riffs... Nachdem ich technisch endlich annähernd fähig bin den Kram zu spielen kommt vielleicht auch mal die Inspiration, selbst zu schreiben. Zeit, Theorie zu lernen...

Ozzy Osbourne - Desire Solo :D

ARSIS - We are the nightmare
ARSIS - The face of my innocence

wobei ich bei beiden songs geschwindigkeitstechnisch noch nicht bei allen riffs hinkomme...

Derzeit habe ich wieder mein Masters Of Rock Guitar Buch ausgepackt und lerne die Satriani Licks. Die sind nicht sehr schwer, klingen aber interessant und das Legatospiel macht einfach Spass.
Ansonsten übe ich viel von Rhandy Rhoads und Paul Gilbert. Bspw. Mr. Crowley Solo und Scarified. Das rockt auch tierisch!

Chord Melody ala Joe Pass und Co.

Da ist man erstmal beschäftigt... ;)

Snow - RHCP

Still got the Blues - Gary Moore

Stevie Ray Vaughan - Shake for me

Echt krass was SRV da auf 13ern gespielt hat. Ich krieg das ja schon mit 11ern kaum hin.

Ab nächster Woche wieder dabei Ableton Live mehr in mein Spiel zu integrieren :)

Neben paar anderen Sachen würde ich das solo gerne mal so spielen können.......ich kann es nicht !!! aber übe gerade etwas daran

"Technical Difficulties",
aber genau die habe ich noch ausreichend :weep:

Collectiv Soul- Shine

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
smashing pumpkins - cherub rock (das solo)

und

rival sons - get what's coming

Wieder typisch E-Gitarristen. Nie wird hier geübt :D

Ich habe gerade "Psychopathy Red" von Slayer nach zwei Jahren wieder probiert und sieheda: was mich damals noch in den Wahnsinn getrieben hat, flutscht jetzt ganz locker aus den Fingern. Man wird also doch irgendwie besser, auch wenn man sich fühlt, als stagniere man seit Jahren.

Ich bin grad bei Metallica - Fade to Black :rock: