Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Das Main-Riff von RHCP - Snow. Ist an sich nicht so schwer, die Geschwindigkeit ist die Schwierigkeit..
Dann noch Sultans of Swing von den Dire Straits

Ich üb' grade, nicht aufs Griffbrett zu gucken. Spiel öfters ohne Brille und heute hab' ich mir Spaßeshalber mal die Augen verbunden ;)

Dooferweise habe ich die letzten Jahre versäumt, die Fähigkeit, Intervalle hören zu können, zu verbessern.
Durch direktes mitspielen der Akkorde von mir unbekannten Liedern konnte ich mich dahingehend sehr verbessern.
Auch höre ich jetzt die Akkordwechsel "eindeutiger". Vorher kam ich da schon mal durcheinander; habe meist zu früh gewechselt, gerade wenn viele Leute zusammen spielen und die Akkord-Abfolge nicht soo griffig ist.

Sowieso finde ich ja, dass das Lernen von absoluten Abfolgen (also z.B.: G - C - A - D) schwieriger ist, als sich die Stufen auf der Tonleiter zu merken (als Beispiel: I - IV - II - V), aber das ist sicher Geschmackssache.

Stevie Wonder - den Zwischenteil von "Sir Duke" ... macht riesig Spaß! :great:

Die Solos von Opeth - A Fair Judgement

Der Anfang vom 2. Solo macht mir arge Probleme

|--------------------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------19-------------|
|------------------16-18h19p18-16-18h19/21------19/16-------|
|-------------16-----------------------------------------------16~-|
|-14-16-17---------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------------|

Tears in Heaven - Eric clapton
kennt ihr?!
is einfach macht aber jede Menge Spaß :D

Green Day-Whatsername
Green Day-Good Riddance (Time Of Your Life)

Death - Crystal Mountain

Die zweite flotte Achtelmelodie und das Solo wollen noch sauber gespielt werden.

Bullet for my Valentine - Scream, Aim, Fire... seit ewigzeiten spiel ich immer mal wieder das Introriff, jetzt hab ich mich das ganze Stück mir mal raufgeschafft. Aktuell arbeite ich nur noch dran, das Solo auf die 204 bpm zu bekommen, momentan läufts bei 160 flüssig.

Bullet for my Valentine - Scream, Aim, Fire... seit ewigzeiten spiel ich immer mal wieder das Introriff, jetzt hab ich mich das ganze Stück mir mal raufgeschafft. Aktuell arbeite ich nur noch dran, das Solo auf die 204 bpm zu bekommen, momentan läufts bei 160 flüssig.
Ein sehr spaßiges Lied :great:
Hab mich gestern auch mal dran gesetzt, das Solo macht mir auch noch arg zu schaffen^^

Slayer - Raining Blood
Slayer - Seasons in the Abyss
Slayer - South of Heaven

jeweils die Intros oder bestimmte Teile daraus.

und Chuck Berry - Johnny B Goode

Macht mir noch alles ziemlich Probleme aber doch ziemlichen Spaß. :)

Dream theater - glass prison/a change of seasons.
Bin bei keinem Lied weiter als die ersten paar Takte gekommen und werde mir morgen mal Überlegen auf welches ich mich fixiere...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Ich versuche im Moment fieberhaft Master of Puppets mit Downstrokes zu lernen. Wenn ich schon seine Gitarre habe, dann muss ichs auch wie er spielen können^^

LG EChild

Bin gerade an Heart of the Sea Nymph von Keith Merrow. Macht richtig Spass und ich hab mir vorgenommen ,alle Merrow Songs zu lernen!!!

lg Dan

Cowboys from Hell und I'm broken. Mit Pantera kann ich aber auch nur über die Gitarre was anfangen.;)

Slayer - Postmortem

Downpicking, baby!!!

:rock::rock::rock:

Nevermore - Born und The Obsidian Conspiracy Zork-Metal-Smiley.gif
Das sind echt die 2 schwierigsten Stücke,die ich bis jetzt gespielt hab - und dabei kann ich sie erst auf ca. 3/4 des Originalspeeds xD

Außerdem Lamb of God Redneck,Ghost Walking und Laid to rest und noch einiges von Trivium - macht saumäßig Spaß,vor allem nächste Woche mit 11er Saiten :great:

Ich versuch mich an Ghost walking von lamb of God. Ich hab mich mit dem Nachspielen eigentlich nie auseinandergesetzt, da ich aber momentan viel Stress hab kann ich einfach nicht kreativ sein, funktioniert irgendwie nicht. Daher fange ich halt an Sachen nachzuspielen, ist ne gute Übung und macht mehr Spass als gedacht :)

Zur Zeit hin und wieder den sogenannte "Trick bag" von Eugene aus dem Film Crossroads...viele Techniken die da aufeinander treffen und eine gute Übung um die Finger fliegen zu lassen...

http://www.youtube.com/watch?v=xraUCWsujwQ