Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
foo fighters - everlong
johnny cash - folsom prison blues
muse - knights of cydonia
bob dylan - knockin on heavens door
papa roach - last resort

und diverse riffs :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ramones - I Believe In Miracles (für das Solo bin ich einfach zu dickfingerig)
Judas Priest - Breaking The Law

und vor allem sauberes Abdämpfen mit der Schlaghand und versuche mir eine flache Fingerhaltung der linken Hand anzugewöhnen, damit ich mit den Fingern ebenfalls ungewolltes wegdämpfe. Nach 5 Jahren Spielpause habe ich das Dämpfen irgendwie vergessen/verlernt...oder habs nie gekonnt :confused:

mastodon - megalodon

da gibts auch auf youtube einen reinen drum-track. perfekt zum üben

werd mich demnächst mal an das 2012er Album "Last Of A Dying Breed" von Lynyrd Skynyrd machen. Das ding rockt so dermaßen geil !! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hehe - vielen dank. es wird sicher auch noch der ein oder andere foo fighters song folgen :)

Ich übe weiterhin meine Technikübungen habe aber jetzt vermehrt auf Metal Songs gesetzt, um mein Rhythmus und Riffing zu verbessern. Spiele nun immer Hourglass von Lamb Of God zur Mp3 und Trivium (Titel ist mir entfallen). Lamb of God sind schon fix. Klappt aber wunderbar und bringt mich nach vorn. Die linke Hand ist zum Solospiel schon extrem fitt! Rechts hackts manchmal!

hi ;)

sweeps - sweeps - und nochmals sweeps (klingen schon toll - wenn die finger dann mal warm sind... :rock:

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Vindsvalr
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet
d'Averc
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet
Death - Scavenger of human sorrow
Metallica - Master of Puppets

Und allerlei Sachen zum Thema Gehörbildung und Improvisation

neben all den dingen die ich so übe versuche ich mich gerade an powerchords:

metallica ~ for whom the bell tolls

Metallica-Nothing else matters(Solo)
Metallica-For whom the Bell tolls
Metallica-Master of Puppets :D

Naja das Nothing else matters solo haste auf 5 Minuten in Originalgeschwindigkeit drauf denke ich :D

Denkst du... :D
Naja ich spiel jetz ~4 Jahre und hab noch ned so Solo-Erfahrungen

War mein erstes Solo :D und war wirklich auf 5 Minuten drin. Also Easy-Piisi :D

:( da muss ich üben....hab mich aber auch noch ned so wirich mit dem Solo beschäftigt ;)

Schau mal auf Youtube, entwerder Justin Sandercoe oder Marty Schwartz, einer von den beiden hat ne lesson hochgeladen. Von der hab ichs gelernt.

Aktuell: Iron Maiden - Brighter than a thousand suns

nun liegen meine gitarren schon 10 lange monate bei mir und ic htraue mich nun endlich an mein HERZENSSOLO:

Nothing else SOLO :)

nebenbei noch das Solo von AMAMOS LA VIDA

nun liegen meine gitarren schon 10 lange monate bei mir und ic htraue mich nun endlich an mein HERZENSSOLO:

Nothing else SOLO :)

nebenbei noch das Solo von AMAMOS LA VIDA

wie gesagt da braucht man sich nicht viel trauen ;) das Ding ist echt eaaaasy :D