Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Das Solo von Hold The Line - Toto und viel von Alter Bridge, zB Metalingus, Come To Life,... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich übe z.Zt.
-nothing else matters
-hotel california
und the day that never comes

Disturbed - The Animal

Als "only Guitar" eigendlich ganz simpel durchzuspielen, mit Gesang im Backingtrack allerdings komm ich total aus dem Rhythmus....

Solo ~ Nothing else matters

Clean Part ~ Bleeding Me (Metallica)

Trivium - Inception of the end

Bin gerade an folgenden Songs dran:
- Cliffs of Dover von Eric Johnson
- Manhattan von Eric Johnson
- Beck's Bolero von Jeff Beck

Teils echt hartes Zeug. >.<

Ich bin kein grosser Beatles Fan, aber der Song ist einfach toll.

Ich übe grade besonders eigenes Material und schreibe Songs
Und da ich grade im Drop D Tuning bin noch Kashmir von Led Zeppelin

Hi ;)

Tapping-Etuden - aus diesen dann eigene Abwandlungen :rock:

ENDLICH hast du "worldmaintown" gegen "capital" ersetzt. Das warf immer so schlechtes Licht auf uns Wiener.

fange morgen an:

Zombie ~ The Cranberries

Mittlerweile übe ich immer 2 Lieder gleichzeitig, ein Lied für den 6Saiter, das andere für den 7Saiter.

6Saiter: The Hirsch Effekt - Irrath

7Saiter: Korn - Good God

Man, bei dem Korn Lied werden Erinnerungen wach...^^

Hi ;)

Immer noch Tapping - mit einer, dann zwei und auch mit drei Saiten. Es gibt da unheimlich viele Möglichkeiten mit dieser (zusätzlichen) Technik!!
Eigentlich finde ich, das gerade Technik-Übungen viel für den guten Ton bringen, wichtig sind!! :rock:

Also ich übe grad hauptsächlich an meinen eigenen Songs und Techniken versuche ich zu verbessern und immer wieder mal improvisieren.Wenn mir fad ist spiele ich oft green day sachen(ist ja sehr leicht zu spielen) wie z.B. nice guys finish last,american idiot... ich hör mir die Chords und Töne selber raus (is ja auch irgendwie eine übung)

Gerade lerne ich von Offspring - The Kids Aren't Alright

Und nebenbei tu ich noch paar Blink sachen auffrischen, aber das geht ja recht fix ;)

Weiterhin viele Technik Übungen (bspw. Legato + Tapping Licks, welche beide Techniken kombinieren)

Und ganz neu Periphery - Have A Blast aber auf Drop D nicht Drop C.

Ganz neues Terrain^^ sehr cool und spannend!

Sweet Home Alabama und Mr. Brownstone :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alternate Picking und die verf... Barree-Akkorde..... stehe halt noch ziemlich am Anfang, bin mit meinen Übungsfortschritten aber durchaus zufrieden. Und um die Übungen etwas aufzulockern immer wieder mal die einzigen Stücke die halbwegs nach dem klingen, nachdem sie klingen sollen: When September Ends, For whom the Bell tolls und Knocking on Heaven´s Door.

Ich übe zur Zeit irgendwie mehrere Sachen halbwegs gleichzeitig:
- Timing und Speed generell
- Cowboys from Hell, das Ding fetzt halt immer noch
- Purple Haze
- Die GuitarProShop Lessons auf Youtube. Die sind hervorragend um ein gewisses Repertoire zu kriegen, ich mag es einfach nicht immer das gleiche Zeugs zu spielen.