Malineck
Registrierter Benutzer
So, und was ist passiert? Diese Spielgruppe hatte sich aus Personalmangel entwickelt, weil ein "Senioren-Orchester" nicht mehr möglich war. Wenn es nur um Musik, Qualtät, Präsentation, etc. gegangen wäre, hätte sich der Verein die Finger lecken müssen!
Stattdessen ging es von Anfang an um Macht, der Verein hatte so gut wie keinen Einfluß auf uns, weder terminlich, und schon gar nicht aufs Repertoire - das wurde von Anfang an torpetiert. Irgendwann hat die Vorstandschaft gewechselt, uns wurden Spieler aus dem Jugendorchester (die altersmäßig, aber sonst aus überhaupt keinem Grund zu uns gepaßt haben) aufs Auge gedrückt.
Eine Stunde nach diesem Beschluß der Vorstandschaft, hat es unsere Spielgruppe nicht mehr gegeben, dafür aber übelste (öffentliche) Hasstiraden auf die zwei Akkordeonspieler, die weiter im Verein aktiv bleiben wollten.
...und es ist wohl reiner Zufall, daß man diese Geschichte in abgewandelter Form von engagierten Musiker immer wieder hört...
Hallo, wieso war es nicht möglich, sich völlig unabhängig vom Verein zu einer externen Gruppe zusammenzuschließen? Ob man nun eine extra Musikgruppe macht, eine Pokerrunde oder eine eigene Fußballmannschaft oder nix, geht doch das AO überhaupt nichts an
Ansonsten wegen Macht und Vereinsmeierei: :screwy:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin" (Albert Einstein)
Gruß!