Jonny W
Registrierter Benutzer
AO Lieder von ABBA spielt
Das ist jetzt vielleicht etwas OT aber Lieder von ABBA auf Akkordeon:
Benny Andersson spielt übrigens auch im BAO Akkordeon
Gruß Jonny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AO Lieder von ABBA spielt
das würde aber bedeuten, dass nichts, was nicht fürs Akkordeon geschrieben wurde, mit dem Akko (sei es Solo oder im Orchester) gespielt werden darf. Denn jede Bearbeitung würde ja bedeuten, das Original "zu imitieren". Mir gefällt auch nicht alles, was mit Akkordeonorchestern gespielt wird - aber ich werte es nicht grundsätzlich als sch... nur weil es ursprünglich für eine andere Besetzung geschrieben wurde. Denn was, außer Originalmusik, dürfte vom Akkordeon(orchester) dann gespielt werden?Stimmen auf Akkordeon zu begleiten ist ja auch etwas ganz anderes als sie mit der Quetschkommode zu imitieren
Manches klingt oder wirkt einfach nur deplaziert.
Die Gitarre in ihrer heutigen Bauweise nach Torres ist kaum älter als das Akkordeon. Vorher spielte sie als konzertantes Instrument keine besondere Rolle,
Maxito, dafür gibt es eine einfache Lösung : Radio aus lassen. Und glaube mir : Du versäumst nichts.Wenn ich mir morgens das Radio anschalte und höre, was mir da entgegenschallt, dann denke ich schon bisweilen: "Mein Gott, was habe ich verbrochen, dass ich mir das anhören muss!"