Was man in einem Bandraum nicht tun sollte!

• Ersteller Moonboy
  • Erstellt am

Ins Mikro rülpsen ist kein Problem - je lauter desto besser. Wo sonst darf man sich so richtig gehen lassen?
Aber eben. Die Grenze ist erreicht wenn der sich im Magen befindliche Döner durch Verdauungsgase bemerkbar macht.:eek:

Wenn man Darmbewegungen spürt immer rausgehen. Sonst muss der Raum evakuiert werden :D

Was mir tierisch auf den Sack geht, ist wenn Leute auf einmal anfangen in Pausen irgendn Scheiß zu spielen, und man 5 Minuten rumbrüllen muss bevors wieder Richtung Konstruktivität geht.

Mal was anderes: Schimmel ignorieren!
Bei der gesundheitsschädlichen Wirkung der Sporen ist das echt ne Schnaps-Idee, wenn man sich sagt "Okay, es riecht nach Schimmel, aber passt schon."

Mal was anderes: Schimmel ignorieren!
Bei der gesundheitsschädlichen Wirkung der Sporen ist das echt ne Schnaps-Idee, wenn man sich sagt "Okay, es riecht nach Schimmel, aber passt schon."
:great:
Endlich mal was vernünftiges :)
Schimmel ist echt nicht zu unterschätzen und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Da ich beruflich damit zu tun hab kann man das garnicht genug betonen: Schimmel ist scheiße und gehört umfassend bekämpft und die Ursachen beseitigt. Wenn das nicht geht: Ausziehen ausm Raum. Eine Alternative gibts nicht!

Aus aktuellem Anlass: Einfach ungefragt fremdes Equipment mitbenutzen und Sachen beschädigen, ohne Bescheid zu geben -.- Kaffe über meinem Mischpult und bei nem Notenständer n Bein abgebrochen und den Ständer einfach in die Ecke gelegt.

Es gibt rein gar nichts, was im Proberaum nichts zu suchen hat!

Das ist die letzte Bastion des pubertären Chaos, die ultimative Verteidigungsllinie des ungefiltert Menschlichen (oder auch Männlichen).

Wo sonst dürfen halbvolle Bierkannen noch die Ehe mit 50 Kippen eingehen und in Ruhe einen Pelz zeugen? Wo sonst wird der Geruch von Schwarzschimmel noch ertragen? Woher sollte ich wissen, wie ein Döner nach einem Jahr aussieht? Wo käme ich hin, wenn ich nach einer Probe nicht duschen und alle Klamotten wechseln müsste...deswegen probe ich schließlich ein mal die Woche. Wo kann man sonst noch in geschlossenen Räumen einen Zigarillo nach dem anderen perzen? Wo sonst kann man einen viertel Liter Pils in Ruhe dabei beobachten, wie er von der Auslegeware absorbiert wird? Wann sollen einem Gitarristen die besten Licks einfallen, wenn nicht, während ich was Wichtiges zu sagen habe?

Nein...das alles gehört dazu...möge die politisch korrekte Band noch weit vor mir liegen...:)

Amen!

..., folgende Leute reinzulassen:

- Bierflaschennebendemmixerabsteller
- Imstehenpinkler_denen_die_Kippe_im_Mund_ein_Beißen_im_Auge_verursacht, die dabei sich nach hinten umdrehen, um zu quatschen und dabei verreissen (Schwanz ab oder gegen, da wurde das zweite gewählt)
- Bandraumnichtabschliesser
- Fremdeleutemitbringer, um Equipment zu zeigen
- Profilneurotiker, die meinen, jede Spielpause für Malmsteen oder hasse nicht gesehen nutzen zu müssen
- Mikroablutscher
- Kabelsalatstolperer
- Pa-Boxen-Anlasser
- Fensterauflass_Lichtanlass-nachhausegeher (wenn die Mäuse in die Boxen pissen, wars keiner)

Also bei uns an der Uni würde man das mit "dreckiger Punker" abstempeln.

Gerhard Eichberger

Na, dann darf ich auch mal:

- Mit Kondensatormikrofon mit Richtcharakteristik im Probenraum herumgehen und damit eine Mörderrückkopplung auslösen.
- Wutausbruch eines Musikers, der das Schlagzeug zerlegt und entsprechende Reaktion des Schlagzeugers.
- Mit dem Sessel, auf dem man sitzt, die sauteuren Kabel abquetschen.
- Keyboarder erscheint ohne Keyboard, weil's Auto kaputt ist und das Keyboard zu schwer ist, um es mit der Straßenbahn mitzunehmen.
- stundenlange Debatten, wie ein Solo zu spielen wäre.
- die Türen des Proberaumes während der Probe offenlassen (---> Anzeige wegen Lärmbelästigung)
- sich auf einen Sessel setzen und dabei die daraufliegende Gitarre übersehen.
- Brot mit Schloßkäse im Proberaum essen (böser als Quargeln).
- Text nicht können (betrifft mich selber).

Gerhard

Nach der Probe die Verstärker nicht ausmachen, sondern einfach den Stecker ziehen.

Gerhard Eichberger

Nach der Probe die Verstärker nicht ausmachen, sondern einfach den Stecker ziehen.
Na bumm!!!
(Wortwitz)

Achja:
- Ein Scherzbold, der am Mischpult die Volume-Regler nach dem Ausschalten und vor Verlassen des Probekellers nach rechts dreht. Beim nächsten mal Einschalten siehe (höre) oben!

Gerhard

Wenn man Darmbewegungen spürt immer rausgehen. Sonst muss der Raum evakuiert werden :D
Speziell in einem Raum wie unserem, der schlauchförmig ist, auf einer schmalen Seite die Tür hat, und wo sonst kein Luftaustausch möglich ist. Wenn man am anderen Ende einen ziehen läßt, haben alle noch ziemlich lange was davon.

Ach ja: Zum Quarzen wird auch rausgegangen, und zwar ganz nach draußen ins Freie, damit nichts in den Probenraum zieht.

Regel für Feedback-Destroyer: Nach dem Wiederaufbau der Anlage im Probenraum immer dafür Sorge tragen, daß das Probenraumpreset geladen ist. Wenn die Anlage auf einen 150-m²-Raum eingepfiffen ist, dann muß die Einstellung nicht auch für einen wesentlich kleineren, nur teilweise gedämmten Probenraum gelten.

Martman

- Heimlicherladegerätanschliesser
- LadegerätanschliesseraufdemVerstärkerablegermitTascheabdecker
- Die Windowsstartmelodie über den voll aufgedrehter Mixer laufen zu lassen
- wenn man schon das Handy anlässt, zu versuchen die Anrufsmelodie mit in den Song zu integrieren

War hier nicht mal ne Diskussion über Pärchen in der Band?

Ich bin inzwischen auch dagegen, eine meiner Bands hat aufgrund einer Trennung jetzt einen Mitmusiker weniger... :bang:

Beziehungen sind ein No Go im Proberaum! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Naja - wenn alle in der Band die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legen, ist doch alles okay, oder? Wenn alle Bandmitglieder rauchen, ihr Bier überall abstellen und stehen lassen und dauernd fuddeln und alle finden das in Ordnung - wo ist dann das Problem?

Ich würde so auch nicht proben wollen aber das ist ja nicht die Frage.

Gruß

erniecaster

Was ein Glück, dass bei uns nur Männer sind ^^

Was echt immer wieder nervt, aus aktuellem Anlass, sind Bands, die sich an klare Regeln nicht halten. Rauchverbot? Es liegt Zigarettenasche auf dem Tisch. Offene Getränke im Proberaum selber verboten? Es stehen offene Bierflaschen am Schlagzeug. Mitbenutzung von Instrumenten nur nach Absprache? Es werden immer wieder Sachen mitbenutzt. Dazu dann noch die Standardsachen, es wird der Müll nicht rausgebracht, leere Flaschen stehen rum und werden nicht mitgenommen, der Entfeuchter wird nicht entleert und nach der Probe wieder angemacht... Es ist zum kotzen, aber evtl. werden wir die Probleme bald los sein.