Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Stephen King: Puls
Ich war überrascht, dass das Buch direkt loslegt, also eigentlich Action von Anfang an.

Ja, das ist bei King eigentlich fast immer so - gleich rein in's pralle Leben :).
Seine Enden sind allerdings, seit er seinen Unfall hatte (ich hab jedenfalls das Gefühl, daß das zeitlich zusammenhängt) immer unbefriedigender geworden, von seinen früheren Romanen und Shortstories kenne ich das eigentlich nicht :rolleyes:

Matthew Polly "American Shaolin"

Bericht darüber wie es dem Autor erging, als er in den 90gern nach Shaolin reiste um von den Mönchen Kungfu zu lernen.

Sehr gut geschrieben , nur leider wechselt der Autor nachn paar Monaten zum Kickboxen:mad:....naja:) trotzdem serhr nett

---------- Post hinzugefügt um 10:12:53 ---------- Letzter Beitrag war um 08:55:20 ----------

so hab den thread maln bisserl durchgelesen.

cool das auch andere das "wheel of time" Projekt abbrechen mussten:D Wenn RJ. mit seiner Fantasy Soap dann mal fertig ist les ich einfach die letzten 10 Seiten.

Da hier doch noch andere Fantasy lesen:

Sehr empfehlen kann ich alles von David Eddings

Schön klassische Fantasy auch zT. sehr lustig:D (

Auserdem las ich noch "Pentito" Wahrer Bericht eines Mafia Aussteigers . Sehr spannend geschrieben , er fängt die " Karriere " mit 15/16 an.

Auch Terry Brooks hat sehr coole Sachen fabriziert. (Shannara Saga)

G.R.R: Martin "Éin Lied aus...." hat mich gar nicht angesprochen , da fehlt mir dieses gewisse "bigger than life" .

Beim HDR sollte man sich die neuere Übersetzung holen. Die ersten ca 100 seiten wo nur diese Verwandschaftsbez. gewälzt werden kann man auch eher überfliegen.:p

Zuletzt bearbeitet:
41SF5820JML._SS500_.jpg

Viel Erfolg ... ich habe den "Zauberberg" sowohl als Buch als auch als Film mehrmals angefangen und immer wieder das Handtuch geworfen ... :rolleyes:

Selbst ein Kurzaufenthalt am berühmten "Originalschauplatz" in Davos hat mich nicht weiter inspiriert.

Viel Erfolg ... ich habe den "Zauberberg" sowohl als Buch als auch als Film mehrmals angefangen und immer wieder das Handtuch geworfen ... :rolleyes:

Selbst ein Kurzaufenthalt am berühmten "Originalschauplatz" in Davos hat mich nicht weiter inspiriert.

Ich muss sagen bis jetzt gings ganz gut.
Bin aber auch erst bei Seite 220 oder so... :gruebel:

Naja mit Thomas Mann hab ich bisher auch positive Erfahrungen gemacht.
fand das immer recht "auf den Punkt" geschrieben trotz längerer Sätze.;)

Ich scheiterte an "Berlin Alexanderplatz" obwohl ich hochmotiviert war (Reich Ranitzki hat es immer wieder empfohlen)

mir wars viel zu konfus und verschwurbelt.:D

Mit dem Döblin hatte ich nur in der Schule meine Schwierigkeiten, da ich ihn dort lesen musste - viele der Bücher aus meiner Schulzeit habe ich später sehr schätzen gelernt (ausser Bölls "Billard um 1/2 10" - aber das habe ich hier schon so oft geschrieben ;) ).

Beim Herrn Mann bevorzuge ich "die Buddenbrooks" und "Felix Krull". "Joseph und seine Brüder" muss ich mir auch unbedingt mal zu Gemüte führen

Naja mit Thomas Mann hab ich bisher auch positive Erfahrungen gemacht.
fand das immer recht "auf den Punkt" geschrieben trotz längerer Sätze.;)

Ich scheiterte an "Berlin Alexanderplatz" obwohl ich hochmotiviert war (Reich Ranitzki hat es immer wieder empfohlen)

mir wars viel zu konfus und verschwurbelt.:D

Finde ich auch. Kann man auch lesen, wenn man schon ein bisschen müde ist.

Ich kenne bis jetzt nur "Felix Krull". Da hab ich mir das Hörbuch angehört.
Das war recht unterhaltsam.

@ Peter: wir hatten (lange her) einen Theaterabend "Fülle des Wohllauts", da stand ein echtes Grammophon auf der Bühne mit einem kleinen Lautsprecher drin und ich hatte gefühlte 1000 Einspiele.
Das war aber nur ein Ausschnitt aus dem "Zauberberg", ich habe den Roman danach aus Interesse gelesen, aber es ist wirklich keine leichte Literatur, Beklemmung und Atemnot sind da stete Begleiter...:(.

Hab ich mir auch vor ner Woche gekauft. Bin gespannt wie weit ich damit komme... ;) Gefällt dir der Roman bisher?

Bis jetzt kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Er ist sehr abwechslungsreich.:great:

normalerweise lese ich gerne psychothriller. von karin slaugther (belladonna, vergiss mein nicht, dreh dich nicht um usw.)

finde aber auch "gut gegen nordwind und alle sieben wellen" von daniel glattauer empfehlenswert.

eines meiner lieblingsbücher ist auch sieben tage im sommer...weiss ich den autor gerade nicht (leider hat meine kollegin dieses buch verschlampt..:mad:)

aber auch nora roberts hat einiges zu bieten..

ah und glenraven ist auch ein top buch!

Ich hab das Gefühl, dass ich gerade Teil 2 von "Die Anleitung zum Unglücklichsein" lese:
MUSTAINE - A LIFE IN METAL... :rolleyes:

ich les grad: "kunst des mittelalters - eine einführung" von martina pippal, begleitend zur vorlesung dieses semester;)
+zwischendurch immer wieder ein paar kurztexte und gedichte von bukowski, burroughs, masarik, etc.

cool das auch andere das "wheel of time" Projekt abbrechen mussten:D Wenn RJ. mit seiner Fantasy Soap dann mal fertig ist les ich einfach die letzten 10 Seiten.
Das wird schwer werden... er ist nämlich tot. :eek:

Aber seine Witwe hat einen neuen Autor mit der Fertigstellung des Machwerks beauftragt. Brandon Sanderson heißt er. Einen Band hat er fertig. Mindestens zwei englische Bände kommen noch - also vier bis sechs deutsche. :rolleyes:

Alex

41yb9vP9kaL__SL500_AA300_.jpg

Wirklich sehr gut geschrieben!!

Stieg Larsson - Vergebung

Heute gekauft (bzw. im Laden geordert):

41G29D0SZ2L._SL500_AA300_.jpg

Erfahrungen?

Hatte mit Franzen bisher noch nicht das Vergnügen. :)

Vladimir Kaminer - Meine Russischen Nachbarn

:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben