Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

In der letzten Woche:

Philip Dick - Vulkans Hammer
Philip Dick - Die Zeit auf Gegenkurs

Für die nächste Woche:

Philip Dick - Warte auf das letzte Jahr
Philip Dick - Die Lincoln- Maschine

Von dem muss ich auch nochmal die ein oder andere Geschichte lesen.

Das ist eine super Idee. :great:

Man muss sich auf die sehr charakteristische Schreibe des Autors aber erst mal einlassen. Für den Einstieg finde ich den "Blade Runner"- Roman empfehlenswert; er ist aber GANZ anders als der Film, den Ridley Scott draus gemacht hat. Ansonsten sind "Marsianischer Zeitsturz", "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch", "Ubik", "Das Orakel vom Berge" und "Der Dunkle Schirm" ziemliche Meisterwerke; die letzten beiden streifen das SF- Genre aber nur peripher. Wenn man den Autor etwas verstoffwechselt hat, führt langfristig an "VALIS" kein Weg vorbei - das ist der letztendliche Kulminationspunkt seines Lebenswerks.

Peace and Love :)

Alex

Mit Do Androids Dream of Electric Sheep? wollte ich auch anfangen. Aber erstmal hab ich noch genug anderes vor mir...
Na ja, vielleicht schieb' ich's auch mal irgendwann ein.

Liest du den auch im Original? Ich habe irgendwann mal angefangen englischsprachige Autoren nur noch im Original zu lesen und seitdem will ich's auch nicht mehr anders. Eigentlich entfaltet sich der charakteristische Stil ja nur so gänzlich.
Bei anderssprachigen Autoren muss ich aber leider wieder passen. :D Na ja, da habe ich bisher eigentlich auch noch nichts gelesen. Der ein oder andere Jules Verne interessiert mich aber auf jeden Fall! :)

Im Moment leseich gerade die Bücher aus der Reihe
"The First Law"
Alles von
Lincoln u. Child
Jonathan Kellerman
James Patternson

survivor.jpg

228x228_zwei-an-einem-tag-amazon-de-david-nicholls-buecher-von-mel-o-mel.jpg
Das ist das Buch, was ich momentan grad fertiggelesen habe. Erzählt die Geschichte von einem Paar, was zwar eigentlich zusammengehören sollte, es aber trotzdem nicht auf die Reihe kriegt.
Jährlich, nämlich immer genau am 15. Juli, sieht man, was die beiden gerade so treiben, mit wem sie es treiben, und wie sie sich gegenseitig das Leben schwer machen. Beide wollen es, aber keiner will den ersten Schritt tun.

Eine rührende Geschichte einer Freundschaft, die eigentlich hätte eine Beziehung sein sollen. Wenn nur das wenn nicht wäre.
Absolut fantastisch geschrieben! Verbildlicht das typisch verhängte, jugendliche Junggesellenleben. Lustig, spannend und entgegen meinen Erwartungen: Nicht wirklich vorhersehbar.
Gerade wer sowas selber erlebt hat sollte sich das Buch mal anschauen.

Alles Liebe,

Limerick

Bin momentan auf dem Trip, etwas "simplere" Literatur zu lesen und bei Horrorromanen von Richard Laymon angelangt :D
Bisher gelesen:
52756887-f2c9-4bb2-826b-70a741242060.jpg

51KiwThQZML._SL500_.jpg

150px_laymon-nacht.jpg

der-keller.jpg

Sind alle relativ simpel gestrickt, aber lange nicht so brutal wie man denkt. Aber, um abends noch leichte Lektüre zu lesen kurz vorm Einschlafen, eigentlich optimal :)

Wenn "Der Keller" fertig ist, dann lese ich mal wieder:

neu_follett_saeulen-der-erde.jpg

Ich lese im Moment Stephen King's "Die Arena".

ich hab's noch nicht durch (bei über 1000 Seiten geht das nicht so schnell ;), aber es ist sehr spannend.
Es handelt von einer Kleinstadt in Maine, Chester's Mill, die auf einmal durch eine Art Kuppel aus durchsichtigem, nicht zu bestimmenden Material von der Außenwelt abgeschnitten ist. Sie entläuft genau entlang der Stadtgrenze und sperrt die Bewohner ein.
Es gibt einen Stadtverordneten, der angeblich "nur das Beste" für die Stadt will, aber eigentlich, genau wie sein Sohn, ein mörder und geldgeiler Methhersteller ist. Eine Pastorin, die nicht mehr an Gott glaubt. Und lauter weitere interessante Personen. Wirklich lohnenswert, auch wenn ich erst bei der Hälfte bin.

lullaby-us-trade-1.jpg
Palahniuk_Diary.jpg

Überraschend wie hoch das Niveau bei jedem seiner Bücher ist :)

Danke ;)

Barbie ist jetzt im Knast....unglaublich wie wütend mich das macht!!

Oh ja, Emotionen kann Stephen King gut wecken, auf diesem Instrument ist er ein Meister :).

Derzeit habe ich wieder ein Sachbuch zur Greifvögelbestimmung rausgekramt.

Greifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens: Biologie. Bestandsverhältnisse. Bestandsgefährdung

Klingt jetzt vielleicht nicht so spannend, aber dieses Buch fesselt mich immer wieder (besonders wenn man es auf Wandertour mitnimmt) :)

Derzeit habe ich wieder ein Sachbuch zur Greifvögelbestimmung rausgekramt.

Greifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens: Biologie. Bestandsverhältnisse. Bestandsgefährdung

Klingt jetzt vielleicht nicht so spannend, aber dieses Buch fesselt mich immer wieder (besonders wenn man es auf Wandertour mitnimmt) :)

du wanderst also durch Nordafrika und Vorderasien?:D

Ha am Samstang mit "Revelation, Rationality, Knowledge and Truth" angefangen!
Leider gibt es keine Duetsche fassung! :eek:

Mit Do Androids Dream of Electric Sheep? wollte ich auch anfangen. Aber erstmal hab ich noch genug anderes vor mir...
Na ja, vielleicht schieb' ich's auch mal irgendwann ein.

Liest du den auch im Original?
Ich hab ein paar englische Bücher von ihm gehabt, weil ich sie auf Deutsch damals nirgendwo auftreiben konnte - und es manche nur in gekürzten (!) deutschen Übersetzungen gab. Aber mein Englisch schafft die Untertöne nicht sooo gut; manche Nebensätze verpasse ich dabei. Die aktuelle deutsche Heyne- Reihe ist klasse, und die alten Moewigs waren auch gut.

Alex

grade bestellt:)

x4495.jpg

Ja, ist sehr gut^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben