Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe bis auf eine einzige Ausnahme ("Billiard um halb Zehn" von H.Böll) alle meine damals teilweise "aufgezwungene" Schulliteratur später nochmal - teilweise mehrmals - gelesen und viele zählen heute zu meinen "Favoriten" ... schade, dass ich das meinen ehemaligen Deutschlehrern nicht mehr erzählen kann
Das ging mir genauso! Tragischerweise habe ich genau einen Tag nach Ende meiner Schulzeit angefangen, mich für deutsche Literatur zu interessieren, und habe dann wochen-, monate- und jahrelang nur noch gelesen, gelesen, gelesen! Ein paar Wochen nach der Matur (Abitur) ist mir mein Deutschlehrer in einer Buchhandlung über den Weg gelaufen, und ich habe ihn nicht erkannt (das war sooooo peinlich! Er musste ja annehmen, ich hätte ihn absichtlich ignoriert), und seither habe ich ihn nie mehr gesehen. Das ist jetzt 20 Jahre her, und ich wünschte, ich würde ihm nochmals begegnen und könnte mich mit ihm über Literatur unterhalten, was ich leider nie getan habe, als ich täglich die Gelegenheit dazu hatte.
Aber so geht es wohl vielen, und nicht nur in diesem Fach - was hätte man alles Nützliches in der Schule lernen können (hingehen musste man ja ohnehin), wenn man sich bloss damals dafür interessiert hätte, und nicht erst heute.
Aber zum Topic: Ich lese gerade Verfall und Untergang des römischen Imperiums von Edward Gibbon. Der "Schinken" hat 6 Bände, und ich glaube nicht, dass ich die Lektüre am Stück werde beenden können. Gibbon lebte im 18. Jahrhundert und seine Ansichten gelten zum Teil als überholt, aber das Werk ist ein Klassiker und liest sich erstaunlich frisch!
Daneben wartet stapelweise Berufslektüre auf mich...
Verfall und Untergang des römischen Imperiums habe ich auch gelesen
Parallel zu "Unendlicher Spaß"
Ließt n Freund von mir, der er das Teil durch hat, werd ich das auch lesen soll ja unfassbar "gut" sein, Unendlicher Spaß.
Von dem muss ich auch nochmal die ein oder andere Geschichte lesen.Dick ist und bleibt der beste SF- Autor aller denkbaren Universen... zumindest für mich. Auch wenn die zweite, nachträglich hinzugefügte Hälfte des "Unteleportierten" echter Psycho- Drogenschrott ist.