Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Stimmt! Tintenherz hat mein Sohn (10) auch verschlungen. :great:

Die "Biss"-Bücher sind wohl auch genau passend zur Zielgruppe "Teenie-Mädchen"; mag ich aber einfach nicht empfehlen. Kuschel-Vampire sind für mich ein No-Go. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch, das sind eine Menge Tipps :great:
Kuschel-Vampire sind für mich ein No-Go. :rolleyes:
Ach naja, Lestat (Anne Rice) ist doch auch ein recht netter Vampir :)

Und wem das Ende der Rebellin nicht gefällt, der muß halt die weiteren Bände lesen, in dem Moment, als ich Deinen Link anschaute, wußte ich, daß ich die ersten drei Bände der Trudi Canavan schon mal gelesen, nein, verschlungen hatte :)

Ich hab mir mal von zuhause den Herr der Ringe mitgenommen, allerdings is noch nicht zu 100% sicher ob ich wirklich lust hab das Ding ein zweites mal durchzulesen.

Wenn ich was zwei mal les dann eigentlich nur in verschiedenen Sprachen... :D

....Und wem das Ende der Rebellin nicht gefällt, der muß halt die weiteren Bände lesen, in dem Moment, als ich Deinen Link anschaute, wußte ich, daß ich die ersten drei Bände der Trudi Canavan schon mal gelesen, nein, verschlungen hatte :)

Ich meinte das Ende der Trilogie. ;)
Und ja.... das liest sich wirklich gut.

BTW: Bei Vampiren habe ich eher "die Kinder des Judas" im Kopf. *knietief im Blut waten* :D

Und wem das Ende der Rebellin nicht gefällt, der muß halt die weiteren Bände lesen,
...um rauszufinden, wer nu' eigentlich der Held in dem Spektakel ist? Und ich stimme Peegee zu - es hat kein Happy End.
Hat mir aber auch sehr gut gefallen ;) Allerdings: Habe ich sie auf Englisch gelesen, und die Übersetzung des Titels des dritten Bandes ist soooo daneben, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich sie auf Deutsch auch lesen wollte.

@ fetty
Ich hab's in englisch (Paperback, The Hobbit & Lord Of The Rings) und brauch's nicht mehr.

Wenn du's haben willst -> PN... :)

... Und ich stimme Peegee zu - es hat kein Happy End...
Trilogie?
Oh :eek:.
Mein Kollege, der mir die drei Bücher geliehen hatte, sagte, es seien noch drei weitere zu diesem Zyklus in Aussicht?

Ah, gefunden:
2006 unterschrieb Trudi Canavan einen Vertrag, indem sie sich bereit erklärte, die Vorgeschichte und eine Fortsetzung zu „Die Gilde der schwarzen Magier“ zu schreiben. Die Vorgeschichte erschien in Deutschland am 18. Mai. 2009 unter dem Titel "Magie" (engl. "The Magician's Apprentice")
http://de.wikipedia.org/wiki/Trudi_Canavan

Ich sags doch immer wieder, man soll kein Buch zu lesen beginnen, bevor es der Autor fertig geschrieben hat :cool:.

Trilogie?
Oh :eek:.
Mein Kollege, der mir die drei Bücher geliehen hatte, sagte, es seien noch drei weitere zu diesem Zyklus in Aussicht?...

Drei Weitere:
Priester, Magier, Götter..... haben aber nichts mit der Gilde der schwarzen Magier zu tun. ;)
Den ersten Teil habe ich mal gelesen, den Rest jedoch nicht.
Die Story bietet immens viel Potential, doch das war wohl etwas zu viel, denn Trudy verheddert sich regelrecht darin. Die Charaktere bleiben blass; das "interne" Konfliktpotential wird nicht ausgenutzt (die "Guten" sind eigentlich reaktionäre Fanatiker); Schade eigentlich.

Wärmste Empfehlung für Freunde der Fantasy, die gute Ideen abseits des Mainstreams schätzen:

"Die Borribles"

Ich liebe es...:)

Sorry für den Wiki-Link...Händler kann ich von hier aus nicht verlinken.

Der Siebte Tod (Paul Cleave)

"Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.

Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen. "

Auf meinem Nachttisch liegt gerade "Der Rechenmeister" von Dieter Jörgensen.

Das Buch spielt im Venedig des 16. Jahrhunderts.

Einmal ist die Geschichte für mich als "Mathephobiker" faszinierend, wie hier z.T. mathematische Grundlagen "erfunden" werden (z.B. das Problem der kubischen Gleichung) zum anderen ist es interessant, die menschliche Geschichte des Protagonisten Niccolo Tartaglia, der durch ein Kindheitstrauma zum Stotterer wurde, zu verfolgen.

05959437N.jpg
;)

... und nicht nur lesen :)

Alles Liebe,

Limerick

"Meine Herrn, jetzt wird's psychologisch!" ;)

"Meine Herrn, jetzt wird's psychologisch!" ;)
... pass auf, Peter, ich weiss was du denkst! ;)
Man findet sich irgendwann mit der Fülle an Literatur ab. Wobei ich oft sagen muss: Eigentlich wollte ich weder Medizin noch Biologie studieren :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick

@Lim: das ist ein Zitat aus dem Petersen-Film "Das Boot" ... fiel mir nur grad dazu ein ;) :redface:

05959437N.jpg
;)

Alles Liebe,

Limerick

Ohgottachgottachgott...:D

Auf meinem Nachchtschränkchen hat's gerade "Eine kleine Nachtphysik" von W. Rößler.

Ich liebe es, wenn ich nichts mehr kapiere...:D

05959437N.jpg
;)

Alles Liebe,

Limerick

Was Fachbücher angeht hab ich auch noch 2,3 sachen zum durcharbeiten und nachschlagen...

- Pharmakologie im Rettungsdienst
- EKG für Pflegekräfte
- KIndernotfälle im Rettungsdienst
und den guten
- Taschenatlas Rettungsdienst

:D

Mal eine Zwischenfrage: wäre das für ein 12jähriges Mädchen geeignet, das sich Fantasy-Bücher zu Weihnachten wünscht?
Harry Potter soll es nicht sein, und das was ich sonst so an Fantasy kenne...nee, lieber nicht :(

War das ernst gemeint?
Guckst du
http://www.bibliotheka-phantastika.de/abigailszeitreise.htm

die üblichen Empfehlungen: http://www.corneliafunke.de/buecher/fantastische-geschichten/tintenherz/tintenherz-buch.html

http://www.eragon.de/

mehr? Meine Mädels sind mittlerweile 20 und 22... :)

- Taschenatlas Rettungsdienst
... darf ich raten: Der "Taschenatlas" ist 7 Kilo schwer und passt nicht mal in nen Trecking-Deuter-Rucksack mit 70 Liter Inhalt? :D :D

Grosses Kino! ;)

Alles Liebe,

Limerick

The CLASH - Return of the last Gang in town von Marcus Gray
The only band that matters!

Super recherchiertes Buch. Allen die den CLASH-Mythos auf die Spur kommen möchten, sei dieses Buch empfohlen.

Bis denne,

Paul

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben