Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

"Leben des Galilei" grad fertig gelesen, morgen fang ich "Homo Faber" an

Und als Vorbereitung auf Band zwölf die Wheel of Time Serie zum xten Mal...
Wheel of Time hab ich gecancelt. Hat superstark angefangen und wurde dann immer ausufernder und langatmiger. Zuletzt hatte ich das Gefühl, die ganze Geschichte bewegt sich nur noch in Zeitlupe. :(

Z.Zt.: Evangeline Walton - Die vier Zweige des Mabinogi. Walisische Sagen, der besseren Lesbarkeit wegen in Romanform überführt. Sehr unterhaltsam - und mit diesem "alten" Touch. :)

Alex

Den ersten Teil der Illuminatus! Trillogie, das Auge in der Pyramide.
Bin mir noch nicht so sicher, ob ich den Stil anstrengend oder interressant finde, es hat auf jeden fall was. Hats irgendwer gelesen und kann mir sagen, ob man sich mit der Zeit mehr dran gewöhnt :D?

Den ersten Teil der Illuminatus! Trillogie, das Auge in der Pyramide.
Bin mir noch nicht so sicher, ob ich den Stil anstrengend oder interressant finde, es hat auf jeden fall was. Hats irgendwer gelesen und kann mir sagen, ob man sich mit der Zeit mehr dran gewöhnt :D?

:)
Naja, weiß ja nicht wie weit Du schon bist, aber im Laufe der Zeit wird die Handlung immer verzwickter und das abstrakte Denken wird reichlich gefordert. Ein Verschwörungstheorie-Phobiker solltest Du allerdings nicht sein. :D
Mit der nötigen Portion Humor gelesen aber auf jeden Fall anregende Literatur, die ausreichend Input zum Training des Gehirnschmalzes liefert. :great:

Gute Idee, könnt ich auch wieder mal lesen. ;)

:)
Naja, weiß ja nicht wie weit Du schon bist, aber im Laufe der Zeit wird die Handlung immer verzwickter und das abstrakte Denken wird reichlich gefordert. Ein Verschwörungstheorie-Phobiker solltest Du allerdings nicht sein. :

Noch nicht allzu weit, Seite 80 ca. Am Anfang hat mich seh verwirrt, dass ich das Gefühl hatte mir jeden Handlungsstrang, der aufgenommen wird, genau einzuprägen. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass man schon mitkriegt, welche für die Handlung wirklich wichtig sind :D

Noch nicht allzu weit, Seite 80 ca. Am Anfang hat mich seh verwirrt, dass ich das Gefühl hatte mir jeden Handlungsstrang, der aufgenommen wird, genau einzuprägen. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass man schon mitkriegt, welche für die Handlung wirklich wichtig sind :D

Kennst Du den Film "Fight Club"? Beim 2. Mal Sehen hatte ich ständig diese AHA-Effekte. Natürlich ist die Handlung eine völlig andere, doch ähnlich verhält es sich bei Illuminatus.

Viel Spaß beim Lesen wünsch ich Dir!
LG

Mir sind auch erst beim zweiten Mal diese drei im Film verteilten kurzen Einblendungen von Tyler Durden mitten im Bild aufgefallen. Naja nichtmal mir selbst, meine damalige Freundin hat mich drauf hingewiesen.

Ich glaube das kannst du halbwegs selbst entscheiden.
Er schreibt auch bei seinen belletristischen Werken nach dem Prinzip der "Guerilla-Ontologie".
Soll heißen, er nimmt sich die Freiheit, dich, wann immer er will, zu verarschen und irgendeinen Schrott hinzuschreiben. Musste dann selber rausfinden.
Ist natürlich bei nem eher wissenschaftlichen Werk eher zu verdauen. Wenn er dann einmal mit ner persönlichen Ansicht kommt und tausendmal darauf hinweist, dass das seine eigene Meinung ist, diese dann aber 2 Seiten später als wissenschaftlich fundiert zu verkaufen versucht. :)

Lass dir aber gesagt sein, dass die Illuminatus!-Trilogie was für's Leben ist.
Kann man quasi immer lesen.
Gilt auch für anderes Zeug aus seiner Feder.

Möge er in Frieden ruhen...

P.S.: Es kam doch sicher schon die Stelle vor, wo Joe Malik sich mit diesem einen Book-Renzenseur (ka obs das Wort gibt, finde ich aber cool gerade.. :)) unterhält (ich glaube Wildeblood ist das) und er quasi Illuminatus! schlecht macht. Redet davon, dass so zwei Autoren dachten, dass es ne tolle Idee sei, zusammen n Buch zu schreiben und dauernd den Erzählstil wechseln und dass es voll schlecht sei und so... :)

puppetofmasters
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch / Leerpost
Kennst Du den Film "Fight Club"? Beim 2. Mal Sehen hatte ich ständig diese AHA-Effekte. Natürlich ist die Handlung eine völlig andere, doch ähnlich verhält es sich bei Illuminatus.

Viel Spaß beim Lesen wünsch ich Dir!
LG

Fight Club kenn ich und finde ihn extrem gut, den Spaß beim Lesen werd ich haben denk ich :)

@puppetofmasters:

Ich denk ich werd mich noch mehr an den Stil gewöhnen. Aber Sachen wie Howard der Delphin bringen mich einfach jedes Mal zum grinsen, da hab ich das Gefühl es lohnt sich auf jeden fall :D

Beim zweiten Mal Fightclub gucken fand ich sehr geil, dass ich mich beim ersten nie bemerkt hab, dass der Name der Hauptfigur nie erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Vermessung der Welt" mein zweites Buch von Daniel Kehlman (nach "Ruhm") - der Typ hat einfach eine tolle Schreibe.

Ich denk ich werd mich noch mehr an den Stil gewöhnen. Aber Sachen wie Howard der Delphin bringen mich einfach jedes Mal zum grinsen, da hab ich das Gefühl es lohnt sich auf jeden fall :D
Komm, Kitty Kitty Kitty... :D

Immer noch "Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace. Komm nur langsam voran, schwere Kost.

Tod und Teufel (Frank Schätzing). Spannend und interessant :)

Wheel of Time hab ich gecancelt. Hat superstark angefangen und wurde dann immer ausufernder und langatmiger. Zuletzt hatte ich das Gefühl, die ganze Geschichte bewegt sich nur noch in Zeitlupe. :(

Komisch, irgendwie höre ich das öfter, aber ich finde es eigentlich ganz cool wenn es so viele Sideplots gibt. Mache mir nur etwas sorgen ob die auch alle ordentlich wieder zusammengeführt werden... Liest du die deutsche oder die engl. Fassung, ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die deutsche Fassung schlechter zu lesen ist....

Homo Faber hab ich Montagabend durchgelesen. (schulisch..:rolleyes:)
Weiß nicht was an dem Buch so großartig toll sein soll..

Noam Chomsky - Interventions (english)
Tom Wolfe - The Electric Kool-Aid Acid Test (english)

Zuletzt bearbeitet:
William Paul Young - Die Hütte

Nathan der Weise und La Línea in der Schule als Lektüre...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben