Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Andreas Eschbach - Das Jesus Video (nciht mit dem Film zu vergleichen der is Müll, der
Roman ist ne ganz andere Welt und einfach nur super spannend!!!)
 
Jospeh Conrad - Heart of Darkness

Ich merk schon wie sich langsam Abgründe der Seele auftun, sehr schön formuliert bis jetzt mit sehr passenden Metaphern.

Franz Kafka - Das Schloss

So genial, echt verdammt schade das es kein Ende gibt, so beklemmend und befremdlich, aber doch wieder abenteuerlich....
 
Elizabeth Kostova - Der Historiker

P.G. Wodehouse - Thank You, Jeeves!
 
Franz Kafka - Das Schloss

So genial, echt verdammt schade das es kein Ende gibt, so beklemmend und befremdlich, aber doch wieder abenteuerlich....

Ja, wirklich schade. Liegt wohl daran, dass Kafka nie ein Schloss betreten hat, ergo Probleme gehabt hätte ein solches zu beschreiben. :(

Heute angekommen: :)
Nick Cave - The Death of Bunny Munro
 
Ich hab mal wieder "Jauche und Levkojen / Nirgendwo ist Poenichen / "Die Quints" von Christine Brückner ausgepackt - sicher 20 Jahre nicht mehr gelesen ;)

Ich mag solche Familiensagas sehr und die Personen von C.Brückner sind alle sehr charakteristisch beschrieben und die Persönlichkeiten entstehen im Kopf, während man ihre Romane liest.
 
Zusammen mit meiner Tochter: "Schulgeschichten von Franz" ;) :D

Alex
 
Ich hab mal wieder "Jauche und Levkojen / Nirgendwo ist Poenichen / "Die Quints" von Christine Brückner ausgepackt - sicher 20 Jahre nicht mehr gelesen ;)
Ich mag solche Familiensagas sehr und die Personen von C.Brückner sind alle sehr charakteristisch beschrieben und die Persönlichkeiten entstehen im Kopf, während man ihre Romane liest.

Hmmm...Ich hab mal vor langer Zeit (kann mich kaum noch erinnern) "Überlebensgeschichten" gelesen. Hätte nie gedacht, dass irgendwann einmal das Thema so aktuell sein würde... *grübel*...
 
victor hugo - les miserables
 
Philip Gourevitch - Wir möchten ihnen mitteilen, dass wir morgen mit unseren Familien umgebracht werden: Berichte aus Ruanda.

Ein Buch über den Völkermord. Verdammt harte, aber sehr informative und bedrückende Kost.
 
Dan Brown Das verlorene Symbol .

Erschienen: 14.10.2009
ISBN-10: 3-7857-2388-1
EAN: 9783785723883
Einband: gebunden
Erschienen bei: Lübbe
Seitenzahl: 760
Gewicht: 1020 g
Reihe: Robert Langdon
Sprache(n): Deutsch
Stilrichtung: Thriller
Ausstattung: 22 cm



Inhalt
Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole.
Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Orte, die vor ihm kaum jemand betreten hat. Und er jagt nicht nur ? er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung ? im Guten wie im Bösen.
Zwölf Stunden bleiben Robert Langdon, um seine Aufgabe zu erfüllen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.
 
das wollt ich mir auch kaufen...aber is ja ma....teuer oO....leih ichs mir lieber aus....
 
Kapandji - Funktionelle Anatomie der Gelenke
Und den Herr der Ringe möchte ich irgendwann auch noch beenden :D
"Symbol" klingt ja auch ganz interessant...
 
Raymond Feist - Der verrückte Gott (Fantasy)
 
Dauerhaft in Benutzung sind Das Silmarillion, Otherland und Memory, Sorrow and Thorn, weil das für mich die drei genialsten Fantasyschöpfungen überhaupt sind und ich sie immer lesen kann. Nebenbei für die Schule: B. Brecht - Das Leben des Galilei (gutes Buch, bzw. gutes Stück) und The war between the classes (grauenhafter Verschnitt von 1984, das ja seinerseits schon eine schlechte Version von A. Huxleys Brave new World war, gepaart mit der simplifizierten Version von Die Welle, das ich auch grausam fand.)
 
Ann Rule - The Stranger beside me
 
Akutagawa Ryunosuke - Rashomon, ist eine Kurzgeschichtensammlung, wirklich gut. Dazu derzeit für die Uni Prütting - Sachenrecht. Und als Vorbereitung auf Band zwölf die Wheel of Time Serie zum xten Mal...
 
Lese gerade "Film verstehen. Kunst - Technik - Sprache. Geschichte und Theorie des Films" von James Monaco.
Die ersten beiden Kapitel, in denen es hauptsächlich um Kunsttheorie, Filmgeschichte und Projektions- und Kamera-Technik geht fand ich bisher am interessantesten.
Später geht er mehr auf Filmtheorie und Psychologie, Wirkung des Films ein sowas. In dem Metier ist er nicht so interessant, wirkt etwas weniger wissenschaftlich und sicher als zuvor. Man hat das Gefühl, er geht hauptsächlich auf die Werke von Leuten ein, die er gut findet (wenn man auf Kubrick eingeht (was Bilder angeht) muss man im Prinzip auch auf Leone eingehen...), abgesehen von einigen die Filmtechnick revolutiert habenden Experimentierfilmen.
Aber ich bin auch erst in der Mitte des Buchs, vielleicht wird's ja noch was.

Man muss auch noch sagen, dass es von 1980 ist, man kann leider nicht erwarten, dass er auf moderne Entwicklungen eingeht.
Ist trotzdem lesenswert, wenn man sich für Film interessiert.
 
Ich les grade "Das verlorene Symbol" von Dan Brown... wird eh schon wieder jeder kennen, trotzdem :D

Ich find die Thematik spannend... bitte noch keine Spoiler ;)
 
Habs schon auf Englisch durch und fands am Ende typisch Dan Brown, es ist zwar gut, aber irgendwie kommt einem alles etwas bekannt vor - das System nach der schreibt wird irgendwie immer leichter durchschaubar - ich hätte mir gewünscht dass er nicht so nach Schema F vorgeht sondern einen richtigen Mindfuck einbaut (soll jetzt nich heissen das da keine Twists vorkommen, aber man kennt das halt schon von Dan Brown in der Form). Nichts desto trotz, man kommt schon auf seine Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben