Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
des vid hab ich mir vorhin schon angeschaut. da kann ich nur sagen respec. ich glaub mein hauptproblem war echt dass ichs lang hab schleifen lassen (selbst als ich noch gitarrenunterricht hatte) dann hab ich mich mit meinem lehrer gestritten weil der meine technik nicht mochte aber ich denk da sollte jeder des machen wies für ihn am besten ist. aber ich glaub dein vid ist echt ein anstoß...
ty ;):)

des vid hab ich mir vorhin schon angeschaut. da kann ich nur sagen respec. ich glaub mein hauptproblem war echt dass ichs lang hab schleifen lassen (selbst als ich noch gitarrenunterricht hatte) dann hab ich mich mit meinem lehrer gestritten weil der meine technik nicht mochte aber ich denk da sollte jeder des machen wies für ihn am besten ist. aber ich glaub dein vid ist echt ein anstoß...
ty ;):)

Das Problem ist, glaube ich, dass die meisten Leute Gitarre spielen wollen, aber einfach zu viel wollen am Anfang. Wenn ich mir ansehe, was ich jetzt kann und wie mein großes Vorbild Clapton spielt, da kann ich mich ja vergraben dagegen. Aber ich übe halt weiter.. Und viele geben da aber dann auf und bleibem bei dem was sie können. Wenn das für sie ausreicht ist das voll OK, jeder soll das machen was er will :)

Hmm... nach zwei Jahren (in meinem Fall paar zerquetschte Wochen mehr, aber das sind wohl Haarspaltereien)... hab bisher in zwei verschiedenen Bands an der Git mitgespielt, und dabei kann ich mittlerweile folgendes (nicht zeitlich geordnet) spielen, natürlich rythmusgit und solo:
- Master Of Puppets (Metallica)
- Smells Like Teen Spirit (Nirvana)
- St. Anger (Metallica)
- Raining Blood (Slayer)
- Chemical Warfare (Slayer)
- Now You´ve Got Something To Die For (Lamb Of God)
- The Bard´s Song (Blind Guardian)
- Smoke On The Water (Deep Purple)
- Bulls On Parade (Rage Against The Machine)
- One (Metallica)
- Paranoid (Black Sabbath)
- Symphony Of Destruction (Megadeth)
- Scream Aim Fire (Bullet For My Valentine)
- As I Slither (Kataklysm)
- Inis Mona (Eluveitie)
- Bleed For Me (Black Label Society)

generell hab ich konsequent zwischen einer halben und anderthalb Stunden täglich geübt. Im Nachhinein hatte ich dann aber doch extreme Phasen der Unzufriedenheit, da ich´s zwar mittlerweile akzeptieren kann dass ich vielleicht nich´ der weltschnellste Gitarrist bin, aber wirklich überkritisch war ich oftmals einfach bei meinem Klang. Da passte einfach immer irgendetwas nicht, mal zu gefühllos, mal zu matschig, mal zu wenig singend, etc etc... ich denke, wenn ich mich nich jede Woche an den Equalizer-Einstellungen meines Amps aufgehängt hätte, wär´ich vielleicht weitergekommen.

ich spiel genau zwei jahre un kann jez nach 6 wochen *gitarreannewandschmeissen* pinch harmonics... puuuhh endlich

ansonsten geb ich black plek, solosieries un vor allem lilylazer volkommen recht

achja, was ich euch ma fragen wollte: wie erstelle ich ein thread???

Also ich spiele jetzt schon 4 Jahre und kann eig fast garkeine songs.

Wieso`? Weil sie mich nicht interressieren xD

Find covern öde. Hab mir immermal aus irgendwelchen Liedern einzelne Passagen angeeignet. Nur um die Spielart bzw. Technik mir anzueignen.
Danach immer selbst Sachen gemacht.

Hab 2-3 Songs auch mal gecovert aber sehr stark uminterpretiert.

Hendrix und Guns´n Roses Sachen haben sich dafür super geeignet!
Spiele immer wenn ich Zeit hab.

Insofern scheiss drauf jonasini :D Hauptsache rocken!

Also ich spiele jetzt schon 4 Jahre und kann eig fast garkeine songs.

Wieso`? Weil sie mich nicht interressieren xD

Find covern öde. Hab mir immermal aus irgendwelchen Liedern einzelne Passagen angeeignet. Nur um die Spielart bzw. Technik mir anzueignen.
Danach immer selbst Sachen gemacht.

Hab 2-3 Songs auch mal gecovert aber sehr stark uminterpretiert.

Hendrix und Guns´n Roses Sachen haben sich dafür super geeignet!
Spiele immer wenn ich Zeit hab.

Insofern scheiss drauf jonasini :D Hauptsache rocken!

Dito!
Solos kann ich auch keine Spielen, nur teile daraus, die geil klingen. Ich bin generell jemand der 1000 mal lieber was improvisiert als 1 mal ein Lied zu covern. Grund: Ich bin einfach zu faul mir das Lied anzueigenen :D

Dito!
Solos kann ich auch keine Spielen, nur teile daraus, die geil klingen. Ich bin generell jemand der 1000 mal lieber was improvisiert als 1 mal ein Lied zu covern. Grund: Ich bin einfach zu faul mir das Lied anzueigenen :D

Word! Ich schmeisse manchmal stundenlang irgendwelche Backingtracks in den CD-Player und improvisiere dazu. Licks üben, neue Melodien kreieren usw... einfach der Fantasie freien Lauf lassen. Das macht mir richtig Spass und bringt mich (so glaube ich zumindest) auch weiter. Dafür könnte ich hier ev. max 3 Songs aufzählen, die ich einigermassen nachspielen könnte. Aber das sollte meiner Meinung nach auch nicht das Ziel sein, nach 2 Jahren möglichst viele Songs covern zu können... naja das muss jeder selber wissen.

jo ist genau auch meine meinung:great:

ich find man sollte sich auch noch mit theorie befassen...

Ja ich spiel alles mögliche Punk.
Solos von:
Nothing Else Matters
Master of Puppets
Enter Sandman
Frantic
etc..... ^^
Und noch en bissl von Ac/Dc
und bin noch am lernen, aber mir is grad ne saite gerissen xD ;(

;fg Dyves
Das hat ihn gekillt.

Aber BTT: Ich spiele seit etwa 1,5 Jahren und kann auch kein Lied komplett. Allerdings viele Buchstücke und die dann ganz in Ordnung

nach zwei Jahren konnte ich leider viel zuwenig - hatte die ersten Zwei Jahre keinen Untericht und mir schwer getan die richtigen Sachen zu finden. Also Songs die sich am Anfang zum nachspielen eignen und generell Übungs bzw. Lernhilfen...

was konnte ich?
-lagerfeuer Griffe xD
-ein haufen Grunge Songs
-Powerchords schrubben wie ein Weltmeister
-diverse tonleitern
-a moll pentatonik -später mit blue notes
-diverse Songs, meist nur Teile daraus von Reagge, Funk, Pop, Punk, Metal, Trash... alles mögliche halt :)
-noch mehr Pentatoniken (oder wie man eben dazu sagt oO)
-für Elise
-für Elise Sinlge Notes mit Sweep Picking :cool:
-dann lange lange zeit nix :(

bin eine faule Sau oder finde nur selten Zeit zum üben - mir fehlt viel Theorie, vor allem so verinerlicht das man nicht mehr darüber nachdenken muss und einfach spielen kann :redface:

AAAlso...
zocke seit einem jahr gitarre...7 monate acoustische und 5 monate e-gitarre und kann lieder wie

cowboys from hell -pantera(ausser solo)
sweetchild on mine-guns n roses( mit solo.. krieg aber den schnellen part nur manchmal hin)
holiday-scorpions
love em or leave em-scorpions
metallica-orion(bei dem 2ten riff bekomme ich manchmal schwierigkeiten vergesse zB eine 16tel note..:p)
und This love-pantera(mit solo)

das sind die songs die ich komplett spiele und meistens ein metronom dazu benutze
von der theorie kann ich nur 2-3 pentagoniken..im moment arbeite ich mit hilfe eines metronoms an meiner rhytmik

Zocke nun fast 2 Jahre Gitarre und kann inzwischen alle möglichen Metal Songs, darunter:
One von Metallica (inklusive aller Soli)
Pull me Under (inklusive Soli)
Home von Dream Theater (inklusive Soli)
Aces High (inklusive Solo)
Enter Sandman (inklusive Solo)
Asylum of Glass von Buckethead
Ansonsten:
Alwasy with me, always with you von Satch
The Bards Song
Summer Presto von Vivaldi
und ein paar CoB Songs (die meisten ohne Solo^^):
We are not gonna fall
Kissing the Shadows
Angels don't kill
Bodom Beach Terror

Ansonten improvisiere ich recht viel in allen möglichen Tonleitern und spiele in ner Prog Metal Band.
Ich übe ca 3-4 Stunden am Tag und bin ziemlich zufrieden mit meinen bisherigen Erfolgen
lg

Ich spiele jetzt 1,5 Jahre und bin gerade dabei die Bluesgrundlagen+Solieren zu lernen. Habe die ersten 1,5 Jahre halt nur Rythmus gemacht+allem, was dazu gehört. War erst im Punk/ Rock und schwenke nun zum Blues. Übe direkt nicht sehr viel. Schau mir ab und zu ein paar Skalen an und improvisiere hauptsächlich zu Youtube Bluestracks. :D

Ich kann D-Dur :)