Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
hmmm, jetzt so nach etwas über 2 jahren

Blink182 - Dammit
die ärzte - Schrei nach Liebe
die ärzte - Ein Lied für Dich
Farin Urlaub - OK (bis aufs Solo^^)
Green Day - American Idiot
Green Day - Holiday
Green Day - Wake me up when september ends
Papa Roach - Blood
Papa Roach - Hollywood Whore
Papa Roach - Forever
The Red Jumpsuit Apparatus - Face Down
Rise Against - Like the ANgel
Rise Against - Paper WIngs
Rise Against - Give it all
Rise Against - Prayer of the Refugee
Sonata Arctica - Flag in the Ground (bis aufs Solo ;D)

Und halt noch sowas wie SLTS von Nirvana und sowas^^

Ich spiele seit mehr als 10 Jahren und kann immer noch nichts von Metallica. :(

Hmm, also ich weis garnicht was ich alles kann... Spiel aber noch nich 2 Jahre sondern eineinhalb.
Es gibt da son paar Songs die ich cool finde, an denen ich üb, aber perfekt können, wüsste ich jetzt auf die schnelle eigentlich garnix.

Soli sind so ne Sache, ich bekomm die kaum in den Kopf, also kommen sie auch schlecht aus den Fingern.
Das erste Jahr musste ich hauptsächlich damit kämpfen nen Takt zu halten und nen Gefühl für das Instrument zu entwickeln.
Jetzt kommen langsam die interessanten Sachen, wobei ich verdammt gerne in Richtung Dire Straits was spielen würde und auch werde.

Also nach 2 Jahren konnte ich vielleicht 3 Akkorde und Power chord. mehr nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich nie Unterricht hatte oder mir irgendjemand was gezeigt hat.

Heute (nach 6 Jahren Gitarre) guck ich mir en Tab an und kann es gleich nachspielen:cool:

Übung macht den Meister

Nach Zwei Jahren wusste ich wie rum man die Gitarre hält. - Mit den Saiten vom Körper weg.

Ich kann etwa 75% von Try Stetinas "Rock Guitar" :rolleyes: und unendlich viele unzusammenhängende licks und riffs bekannter lieder. :D

Und ernsthaft:

Hells Bells, Rock'n'roll ain't noise pollution, Seek and Destroy...alle ohne soli.

Es gibt Untersuchungen, nach denen man rund 5000 Stunden braucht bis man ein Instrument beherrscht. Demnach kann ich in 80 Jahren Gitarre spielen, ganz einfache Rechnung!;)

spiele noch nicht 2 Jahre sondern 1 1/2 jahren.
Aber spielen kann ich schon einige Lieder, hier ein paar:
Black Dog
Wheels
Highway Star
Hells Bells, und noch viele mehr

Und Blitzkrieg Bop, kann aber denk ich aber jeder:D

ich finds schon krass was hier manche schon nach zwei jahren spielen können :D (besonders die auf der ersten seite ;))

aber ich denk dass das sogar stimmt... ich kenn einen, der hat nach 2 jahren unterricht fade to black solo hinbekommen und noch einiges anderes von metallica und dass auch sauber ;)

der hat auch nix anderes gemacht außer gitarre zuspielen und ist dafür sitzen geblieben xD
ob es dass wert war weiß ich nicht :p

naja ich spiele erst seit 1 1/2 jahren und rhytmus klappt schon einigermaßen, noch ein bisschen unsauber aber ich denk dass gibt sich nach einer zeit ;)

Ich hab mich mit Tremolo Picking beschäftigt. Habe mir einige lustige Riffs von Death Magnetic angesehen. Auf Dauer finde ich Metal irgendwann n Stück langweilig und dann such ich was anderes, z.B. Dire Straits. Soli sind mir bisher fremd geblieben, linke Hand ist nicht ganz so schnell.

MfG Diavel

Ich glaube hier sollte ich nicht posten was ich kann, ich würde nur als Angeber abgestempelt werden, :gruebel:
tja...

@Foxytom:

Das Problem ist das ich 1. kein anähernd brauchbares Equpment habe, 2. einen schlechten PC, 3. voll keine Zeit und 4. der Freund mit dem ich aufnehme im Moment auch keine Zeit hat.
Klar du kannst jetzt sagen, "alles Dummes Zeugs, der redet sich doch nur heraus."
Tu das wenn du willst :) mich stört es wenig, wenn du das glaubst.

Vielleicht kann ich aber nochn Song von mir Posten ist aber den ich geschrieben habe , Bass, Gitarre und Gesang han ich gespielt/gesungen , er ist nich sehr anspruchsvoll höchsten das Solo hat ein wenig Können dabei ;), wenn du Interesse hast werd ich den gern posten. ;)

edit: Da fällt mir ein das ich auch noch'n kleines Solo posten könnte welches ich für nen Song gespielt, habe, ist nichts schweres ist aber trotzdem noch toll.

Dann mach.
Nicht wenn du willst, alle wollen :D

http://www.youtube.com/watch?v=3fYQyEHtLd4

Hier das kleine Solo, ist erst gegen Schluss.

Und hier der Song:

http://www.youtube.com/watch?v=kP-NwuFzPXs

Aber wie gesagt, das sind nur 2 Songs der "Rock'n'Roll Hero" ist auch nicht ein grosses Ding, und das Solo bei "The End" nicht schnell oder lang. Also keine Könnensbeweise. Hoffentlich kann euch das mal ruhigstellen ;)

edit: übrigens das Rock'n'Roll Hero Solo ist improvisiert.

Ja, das ist schon nicht schlecht.
würde es aber jetzt nicht als so sehen, dass man das nicht posten kann ohne als Angeber abgestempelt zu werden.
dafür ist es meiner Meinung nach noch zu usauber und unsicher(zumindest bei dem ersten Solo).

Scheint ja einige neuen gitarrengötter zu geben, wahnsinn. Freu mich schon auf euer Cd´s. Jimmy wäre neidisch:D

Ja, das ist schon nicht schlecht.
würde es aber jetzt nicht als so sehen, dass man das nicht posten kann ohne als Angeber abgestempelt zu werden.
dafür ist es meiner Meinung nach noch zu usauber und unsicher(zumindest bei dem ersten Solo).

Ja, da muss ich dir recht geben, sehr unsauber und unsicher würd ich jetzt nicht sagen, aber ja was erwartest du von dem Song habn wir ja inner 1h in der Kiste gehabt, aber hey, ich werd dann maln Solo von nem Song posten wenn ich mir der Band im "Studio" war. :) Im Dezember gehn wir, falls ichs vergesse und ihr dann immernoch was "richtiges" Sehn wollt dann schreibt mich einfach an ;)

Ich sagte ja auch nicht total unsauber :) Es ist schon nicht übel für 2 Jahre auf jeden Fall. Aber es ist natürlich auch noch steigerbar, das wollte ich sagen.Aber für die Zeit echt okay.